Störung - Kabelmodem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Störung - Kabelmodem

Beitrag von cpuclan »

Hallo,

meine Eltern scheinen wohl im Moment ein Problem mit dem Internet über KDG zu haben.
Bis heute ca. 16 Uhr hat die Internetverbindung wohl ohne Probleme funktioniert. Dann ging nix mehr. Darauf hin habe ich meinem Vater gesagt er solle mal das Kabelmodem aus der Steckdose ziehen und kurz warten dann wieder anschließen. Normal dauert es ja etwas bis es einsatzbereit ist. Nun blinken aber dauerhaft das erste und zweite Lämpchen des Thomsen Modems (Internet und PC?!).

Haben schon folgendes Probiert:
Homeserver ausgeschlatet dann
Modem vom Strom getrennt
Modem nach paar Sekunden wieder angeschlossen an Strom
Homeserver wieder angeschlossen an Strom
Leider kein Erfolg. Die Homebox weist als IP-Adresse (fürs Internet) die IP vom Modem zu, am Ende die 10.

Darauf KD angerufen, morgen kommt ein Techniker es könnte eine Störung sein bzw. Modem defekt. Einsatz sei kostenlos es sei den ein Fehler von uns.
Wie sind eure Erfahrungen in solchen Fällen, MItarbeiter konnte das Modem auch nicht erreichen...

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Störung - Kabelmodem

Beitrag von old »

cpuclan hat geschrieben:Nun blinken aber dauerhaft das erste und zweite Lämpchen des Thomsen Modems (Internet und PC?!).
Dann ist das Modem offline.
Evtl Verstärker defekt, stromlos, oder Zuleitung unterbrochen.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Störung - Kabelmodem

Beitrag von cpuclan »

Hallo,

ja sowas meinte er auch. Stromlos fällt aber weg da es blinkt und Stecker auch drinsteckt, zugriff aufs Kabelmodem von PC aus ist möglich, also Ansicht der Modemseite. Wäre schon sehr "arm" wenn Verstärker oder sonstiges Kaputt wäre. Zumal die ganze Technik erst rund 3-4 Monte alt ist.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Störung - Kabelmodem

Beitrag von old »

cpuclan hat geschrieben:Hallo,

Stromlos fällt aber weg da es blinkt und Stecker auch drinsteckt
Damit meinte ich nicht das Modem, sondern den Verstärker.
Und wie alt die Geräte sind ist doch auch egal. Auch Neugeräte können nach einem Tag ihren Geist aufgeben.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Störung - Kabelmodem

Beitrag von cpuclan »

Das bestreite ich ja garnicht. Naja an der Verkablung auch Strom wurde nichts geändert. Bei Eltern schauen ja auch Kabel-TV, in dem Haus hängen einige Geräte dran da würde der Verstärker schon auffallen und beschwerden übers TV habe ich keine gehört.
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Störung - Kabelmodem

Beitrag von cpuclan »

Scheint wohl wieder alles zu funktionieren.