Installationsproblme- D-link: DI-604

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tarosh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2009, 19:24

Installationsproblme- D-link: DI-604

Beitrag von Tarosh »

So heute waren die Technicker von Kabel Deutschland bei uns. Alles schön und gut war fix erledigt ich geh normal ins Internet geht alles.Schwestern kommen nach Hause, ihr Internet geht nicht -> kein Problem beim Support von Kabel Deutschland angerufen, wir sollen einen Router dazwischen klemmen, ok gekauft ABER! ab da gingen die Probleme los.

Wie installiere ich den oben genannten router(DI-604) anstendig so das mehrere Pcs an diesen rankönnen da man ja nur 1 IP von KabelDeutschland bekommt? Hilfe wäre ganz nett ich steig durch die ganzen Sachen nicht so ganz durch =/
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Installationsproblme- D-link: DI-604

Beitrag von Thyrael »

Du solltest das Kabelmodem für 10min ausschalten, während das Modem aus ist den Router auspacken und anschliessen (WAN Port vom Router an LAN Port des Modems) und einschalten. Die Rechner dann mit dem Router verbinden (Port 1-4) und sicherstellen das die Netzwerkkarten der Rechner so eingestellt sind das sie die IP und DNS Adresse automatisch beziehen, wenn das geschafft ist Browser öffnen und online gehen. Am Router muss nichts mehr konfiguriert werden da diese bei D-Link schon so ausm Werk kommen als wollte man sie an einem Kabelanschluss betreiben.

Wenn du nicht weisst wie du deine Rechner konfigurieren sollst findest du hier Anleitungen dafür:

Win9x, Win2k, XP

Vista

Hier ist eine Anleitung wie die Einstellungen der Internetoptionen aussehen sollten. 8)