D-Link dir-615 Einrichten?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robbi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2009, 11:52

D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von robbi »

Hallo zusammen….

Ich habe gestern von Kabel Deutschland ein Motorolla Modem und den Router D-Link dir-615 bekommen.

Der Techniker hat mir nur das Modem eingerichtet so das Internet per Kabel läuft.
Er sagte der Rest mit dem WLAN sei ein Kinderspiel. Dem ist leider für mich nicht so.

Ich habe jeden Schritt der Anleitung befolgt jedoch erscheint beim Einrichten mit der mitgelieferten CD die Fehlermeldung "Das Internetkabel ist nicht korrekt angeschlossen. Überprüfen Sie die Kabelverbindung".

Ich habe einen HP - Laptop mit eingebautem W-LAN Empfänger. Habe den Router aber erstmal über ein LAN-Kabel verbunden. Außerdem nutze ich Windwos Vista, was die Sache sicher nicht einfacher macht.

Wenn ich den Router über W-LAN laufen habe erkennt er ihn immerhin bei den Drahtlosnetzwerken. Aber ich bin noch weit davon entfernt eine Verbindung herstellen zu können. Dazu müsste, denke ich, ja erstmal der Router konfiguriert sein.

Kann mir irgendwer sagen was zu tun ist oder wie ich es zum laufen bekomme...?

Bin ziemlicher Laie und hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank schonmal...!!!!

robbi
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von laslas66 »

Hast du den Router-WAN-Port mit dem Modem verbunden ?
Steckt dein LAN-Kabel in einer LAN-Schnittstelle des Routers?
Leuchtet der Globus am Router und die Nummer der Schnittstelle ür den LAN-Port grün ?

Hast du du die Netzwerkschnittstellen von deinem Notebook beide auf DHCP gestellt ?
robbi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2009, 11:52

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von robbi »

Hallo laslas66,

ja, router ist mit dem Modem verbunden.
ja, LAN-Kabel steckt in der ersten LAN-Schnittstelle des Routers
Globus am Router leuchtet ROT und die Nummer der Schnittstelle für den LAN-Port grün.

(Hast du du die Netzwerkschnittstellen von deinem Notebook beide auf DHCP gestellt)
-ich habe nur von der install CD auf DHCP gestellt.
-am Notebook hab ich nichts gemacht.

robbi
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von laslas66 »

versuch mal ob du http://192.168.0.1/ erreichst wenn nicht kuck dir die IP-Einstellungen deiner LAN-Karte an und poste die hier.
robbi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2009, 11:52

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von robbi »

erreichen tu ich Ihn, weiß nur leider nicht was ich ändern muss.
Es öffnet sich das Setup vom Router.

robbi
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von laslas66 »

Wenn ich mich recht erinnere kann man da den Typ der WAN-Schnittstelle auswählen da muss DHCP rein und das war es eigentlich dann sollte es nen grünen Globus geben.
robbi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2009, 11:52

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von robbi »

okay..das probier ich naccher wenn ich zu Hause bin aus und berichte das Ergebnis.

Danke...!!!
mannOmann
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009, 18:21

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von mannOmann »

Hallo
Wenn der Globus rot ist dann starte das Modem mal neu! (Kurz Stecker aus der Steckdose).
Dann bekommt der Router vom Modem eine IP zugewiesen.
Gruß Guido
robbi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2009, 11:52

Re: D-Link dir-615 Einrichten?

Beitrag von robbi »

Hallo,

also ich weis bis jetzt immernoch nicht was ich gemacht habe, aber es funktioniert jetzt!!!!!!

Bin die gesammten Schritte nochmal durchgegangen und siehe da...?!?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe...!!!!!!! :anbet: