Haus ohne eigenen Kabelanschluss? Kabel verschwindet in Wand

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alexsis31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009, 10:22
Wohnort: Worms

Haus ohne eigenen Kabelanschluss? Kabel verschwindet in Wand

Beitrag von Alexsis31 »

Hallo liebes KDG-Forum,

wie ich eben Erfahren habe hat das Haus, bzw die Mitwohnung in der ich Wohne keinen eigenen Kabelanschluss.
Das Kabel verschwindet im Keller einfach in einer Wand.
Nachdem ich mich eben bei Nachbarn nach dem Kellerschlüssel erkundigt habe, erzählten sie mir, das mir der nicht viel bringen würde, da der Hauptanschluss wohl in einem Nebenhaus ist.

Schon vor einiger Zeit sollte das Haus einen eigenen Kabelanschluss bekommen, jedoch hat der damalige Hauseigentümer dies aufgrund der Kosten abgelehnt. Inzwischen sind jedoch die 3 Wohnungen hier im Haus an neue Eigentümer verkauft worden. Sie werden aber weiterhin vermietet.

(Ich hab es mal Nummeriert um es übersichtlicher zu machen)

1. Ich bin grade etwas ratlos, der Techniker der von Kabel Deutschland beauftragt wurde hat sich für morgen nachmittag angekündigt, soll ich ihm absagen? Denn mit dem Kabel aus dem Nachbarhaus, kriege ich bestimmt kein Internet und Telefon. :roll:

2. Und wie sieht das überhaupt aus mit einem Neuen Hausanschluss? Ich habe gelesen das Kabeldeutschland das mitfinanziert, wenn genügend Mieter sich dafür Interessieren, und was würde denn so eine Anschluss kosten, wenn KD nichts bezahlt?

3. Und darf mein Vermieter bzw die Hausverwaltung eine Anschlusslegung verbieten, wenn sie von den Mietern gezahlt wird?

4. KD hat mir vor einiger Zeit meinen Analogen Kabelanschluss gekappt, da ich ihn als Neumieter nicht wollte. Wie ist das möglich wenn alle Anschlüsse im Haus auf einem Anschluss, der ins Nachbarhaus läuft, basieren?

Für jede hilfe bin ich dankbar! :wink:

:edit:
So der Techniker war dar und was mir meine Nachbarn da erzählt haben war völlig falsch.
Aber das macht die Situation auch nicht besser, der Anschluss hier im Haus ist wohl einige Jahrzente alt und heute ließ sich da nichts machen.
Es muss einiges an Mordernisierungsarbeit geleistet werden und dafür wird warscheinlich auch noch eine Genehmigung des Eigentümers gebraucht.
Und inwieweit KD die Mehrkosten übernimmt ist auch noch unklar.

Man versprach mir sich diese Woche noch zu melden, ich bin mal gespannt!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt? Soll ich gleich eine Genehmigung beim Eigentümer anregen oder auf Rückmeldung des Technikers warten?
Dies ist ein geheimnisvoller versteckter Text.
Wer ihn findet darf ihn behalten. :D