fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2009, 18:47

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von kus »

nauke100 hat geschrieben: 4. Den FBE benutzt ( ich habe 3 Telefonnummern von KDG), es wurden für UA3 bis UA10 Blanko Voreintragungen
dort hinterlegt, diese habe ich gelöscht, mit FBE zurückgeschrieben (Neustart der FB) und siehe da es lassen sich andere SIP´s eintragen.
Super Idee! Danke! Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Jetzt gehen sogar die Wahlregeln.

Grüße

Kus
Paket Comfort (32000/2000)
Thomson Modem + HomeBox(FW ...88)
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von maduski »

Also ich habe einen SIPgate Account (Posting: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=7429 ) und konnte das Problem umgehen, als ich mehrere Fake Accounts eingetragen habe und als 11ten Account den SIPgate. Dann konnte ich diese Rufnummer auch aktivieren.

Wie muss ich denn jetzt meine Wahlregeln setzen? Ich kann z.B. einstellen, dass alles, was ins Ausland geht, über die Sipgate Nummer/Account geht.

Allerdings weiss ich nicht, wie die Box "Ausland" definiert. Bedeutet dass, sobald 00 bzw. + vor der Rufnummer eingegeben wird, dass es dann über diese Wahlregel läuft? Das wäre natürlich dann schlecht, wenn man auch Nummern in Deutschland mit 0049 bzw. +49 eingespeichert hat. Kann man evtl. definieren, welche Rufnummerngasse worüber geht?

Ich möchte z.B. alle Telefonate nach China über Sipgate laufen lassen. Kann ich dann irgendwie eine Rufnummerngasse 0086? eintragen und alles mit 0086 bzw. +86 läuft dann über diese Wahlregel?
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von maduski »

BTW ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass KD versucht, hier andere Anbieter auszugrenzen. Ich zahle eine Internetflat und da kann ich Daten rüberschicken wie es mir passt und auch die FritzBox gehört mir und ich bezahle das auch.

Desweiteren kann auch das Argument Service oder Qualität hier nicht greifen, sonst dürfte ja KD gar keine Internetverbindungen zulassen, da niemand weiss, ob die Server/Anwendung dahinter wirklich (richtig) funktioniert oder dem Kunden Probleme bereitet.
kus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2009, 18:47

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von kus »

maduski hat geschrieben:Also ich habe einen SIPgate Account (Posting: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=7429 ) und konnte das Problem umgehen, als ich mehrere Fake Accounts eingetragen habe und als 11ten Account den SIPgate. Dann konnte ich diese Rufnummer auch aktivieren.
Auf diese Weise konnte ich die Wahlregeln nicht verwenden. Bei den Wahlregeln werden bei mir nur die ersten 10 Accounts zum Auswählen angezeigt. Aber mit der FBEditormethode gings, siehe weiter oben. Auf diese Weise war meine Sipgatenummer auf Platz 9 und konnte somit ausgewählt werden.
Zum Einstellen der Wahlregeln selbst kann ich nichts sagen, nur soviel, bei mir funktioniert die Wahlregel "Mobilfunk" einwandfrei und routet alle ausgehenden Telefonate zu Handys über Sipgate.
Paket Comfort (32000/2000)
Thomson Modem + HomeBox(FW ...88)
kus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2009, 18:47

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von kus »

Hat schon jemand die neue Firmware 54.04.76 drauf und kann bestätigen, dass alternative VoIP Provider weiterhin möglich sind?
Paket Comfort (32000/2000)
Thomson Modem + HomeBox(FW ...88)
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von moecki »

Ja, klappt auch mit der neuen Firmware.
Grüße
probyte
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.04.2009, 10:57

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von probyte »

kus hat geschrieben:Hat schon jemand die neue Firmware 54.04.76 drauf und kann bestätigen, dass alternative VoIP Provider weiterhin möglich sind?
Ja funktioniert ohne Probleme, im Gegenteil, jetzt kennt die Fritzbox auch den Provider "Kabel Deutschland".
Ein weiteres nettes Feature ist das man nun die Einstellungen vom Provider abrufen kann.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von nauke100 »

Ich lasse das erstmal mit der FW 54.04.76 diese wurde sehr schnell aus dem Boden gestampft, viele neue Funktionen, und der FBEditor geht in dieser FW nicht, da dieses an der Session ID liegt.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
bob.george
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11.07.2009, 10:23

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von bob.george »

Hallo,
bin seit kurzem auch bei KD und möchte gerne Handy-Gespräche über sipgate abwickeln. Jetzt hab ich einfach mal versucht in der Homebox einen sipgate-Account einzutragen. Das hat auf Anhieb an 4. Stelle geklappt und auch das aktiv-Häkchen konnte ich setzen. Nur leider steht dann in der Übersicht beim Account "nicht registriert". Any Idea?
Steinmaus
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2009, 12:08

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von Steinmaus »

Hallo,

ich habe mir eine zusätzliche Rufnummer unter 1und1 erstellt und laut 1und1 ist diese auch fertig eingerichtet. Eintragung in die Homebox ohne Probleme. In der Übersicht steht diese auch auf registriert.
Wenn ich jetzt diese Rufnummer wähle, bekomme ich immer die Mitteilung: Rufnummer nicht vergeben.
Raustelefonieren kann ich aber über die neue Nummer!

Wie kann dieses sein?
Fehlt noch eine Einstellung in der Homebox?