fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
basti2910
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2009, 18:07

fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von basti2910 »

Hi,

ich bin seit kurem KDG Kunde. Vorher war ich bei Freenet. Dort habe ich zur Telefonie auf Mobiltelefone pepphone-free.de verwendet.

Das ganze würde ich jetzt gerne auch wieder bei KDG machen, nur leider lässt sich der Anbieter in der fritzbox nicht anmelden. Ich gebe alles so ein wie vorher, klicke auf ok, aber der Haken bei "aktiv" bleibt einfach weg. In der Ereignissanzeige gibt es auch keine Fehlermeldung.

Geht das ganze prinzipiell bei KDG nicht oder brauche ich einfach eine ungebrandete Firmware?

Vielen Dank
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von soundclub »

normalerweise muss beim registrierversuch eine fehlermeldung kommen wenn sich die rufnummer nicht anmelden kann, sehr merkwürdig
sind die übertragung der anbieterdienste bei dir aktiv?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
basti2910
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2009, 18:07

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von basti2910 »

Ja, die sind aktiv.

Ich möchte ja Festnetz über die Flat von KDG und Mobiltelefonie über pepphone.
Nicolai24h
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2009, 10:30

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von Nicolai24h »

Ich dachte, andere VoIP-Anbieter funktionieren bei KD gar nicht (sagt zumindest KD).

Gruß
Nicolai
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von Nibelungen »

Such mal den seitenlangen Thread über die Fritzbox (Suchfunktion). Der ist echt lang der Thread. Dort steht alles was man wissen will drin - man muß irgendwo ein Häckchen wegmachen, dann kann man weitere Sachen eintragen.

Das Häckchen ist irgendwie "Einrichtung durch Dienstanbieter zulassen" oder sowas ähnliches. Wenn das raus ist, kann es sein (kann!) dass plötzlich mal "nichts geht" weil KD was an der Infrastruktur gemacht hat und das eben nicht mehr automatisch abgeglichen werden kann. Dann müßte man glaube ich den Haken wieder reinmachen ODER einen Werksresett - und seine anderen Voip-Anbieter wieder eintragen.

Angaben ohne Gewähr: Habe keine Fritzbox! Habe nur hier viel gelesen (Fritz interessiert mich schon auch wenn ich keine habe - kann sich ja mal ändern ---> kommt drauf an welche +/- das Ding hat *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
basti2910
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2009, 18:07

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von basti2910 »

Also ob Haken raus oder rein, hat keinerlei Auswirkungen darauf. Die SIP-Nummer lässt sich einfach nicht aktiveren, nach jedem Klick auf OK verschwindet der Haken bei "Aktiv". Hab aber schon des öfteren hier gelesen, dass es bei anderen funktioniert...

Und nun mal etwas OT: Ich bin wirklich begeistert wie schnell die Rufnummerübernahme geklappt hat und das auch noch obwohl ich im Vorfeld meinen Anschluss selbst gekündigt habe. Gerade mal zwei Tage nach Vertragsende mit dem alten Anbieter konnte ich meine alten Rufnummern wieder verwenden...
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von Asmodis »

Halli Bastie,

das Gleiche konnte ich auch bei meiner 7270 beobachten .. ;)

Ich habe dieses Problem einfach mit Eingabe einer zweiten VoIP-Nummer gelöst!
Die zweite eingetragene VoIP-Nummer nach den KD-Nummern blieb dann aktiv und hat sich auch beim Provider registriert.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir .. ;)

Ansonsten bleibt nur noch der Trick mit der Veränderung der INet-Zugangsart, von LAN1 auf DSL ... dann VoIP einrichten und den Zugang wieder auf LAN1 stellen.

Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)
basti2910
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2009, 18:07

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von basti2910 »

danke für die tipps asmodis, leider blieb beides erfolglos... immer noch das gleiche problem
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von soundclub »

würde ja bedeuten, das kabel deutschland genau das erreicht hätte was sie wollten, das kein anderer sip account nutzbar ist von fremdanbietern...
nur da muss man sich dann fragen, was wäre an dieser box/firmware anders als bei den anderen, wie gebrandet ist sie dann wirklich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: fritzbox 7270 + anderer VoIP Anbieter -> Registrierung g.n.

Beitrag von Nibelungen »

Schon ein Firmwareupdate gemacht/versucht?

Oder einen Werksresett. Vll hat sich da nur in der Box was aufgehangen was so beseitigt würde. Ist nur eine Idee - aber einen Versuch wäre es wert.

Die Möglichkeit eine zweite Box hinter die Homebox zu hängen hast Du immer - aber ein zweites Gerät muß man nicht rumstehen haben - das ist mir schon klar.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.