Dolby Surround bei KDG

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Dolby Surround bei KDG

Beitrag von kenmaynard »

Bei meinem letzten Fernsehgerätekauf habe ich mir ein Gerät zugelegt (Philips), bei dem der Empfang von Dolby Surround möglich sein soll. In meiner Fernsehzeitung sind auch verschiedene Sendungen entsprechend gekennzeichnet. Im Vorspann bei manchen Tatorten stehen auch Hinweise. Allerdings habe ich im Kabelfernsehen bei KDG noch nie eine Sendung empfangen können. Gerät ist in Ordnung. Wer hat Erfahrung mit Dolby Surround?
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

dolby sorround oder dolby digital :question:

hat denn dein gerät ein digitalen toneingang der mit dem receiver verbunden ist :question: es kann nämlich sein, dass der nur dolby digital ausgibt über dvb-t.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Ich meine Dolby Surround, das ist aber wenn ich es richtig sehe so langsam schon wieder überholt. Trotzdem müssten die Sendungen, die in der Fernsehzeitung entsprechend gekennzeichnet sind, auch empfangbar sein.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Beitrag von kenmaynard »

Es geht hier nur um analogen Empfang, ein zusätzliches Gerät ist nicht im Spiel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26633
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es kommt drauf an... speist KDG analog das analoge Satsignal ein dürfte Dolby Surround dabei sein... nutzen sie allerdings bereits ein digitales Satsignal, sieht das eher weniger danach aus.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Die schönen Pro7 oder sonstwas Filme kannst du nur per Schüssel in der Quali empfangen, per Kabel nicht.

Dächte ich...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26633
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

meinereiner hat geschrieben:Die schönen Pro7 oder sonstwas Filme kannst du nur per Schüssel in der Quali empfangen, per Kabel nicht.

Dächte ich...
:confused:

Wenn du Dolby Digital 5.1 meinst, das gibts auch im Kabel(digital).