Timeouts und Beeinträchtigung bei Skype

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heimi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 22:01

Timeouts und Beeinträchtigung bei Skype

Beitrag von Heimi »

Beim skypen kommt meine Stimme und das Video teilweise nur abgehackt bei meinen Gesprächspartnern an. Ich kann die jedoch ohen Probleme empfangen.
Nun habe ich selber etwas Troubleshooting gemacht.

Dabei habe ich auch Tracerts gemacht, vielleicht sind die Störung durch die Timeouts in der verbindung gestört?
Bei fast jedem tracert das ich gemacht habe sind timeouts.
Hier mal ein Beispiel.

Code: Alles auswählen

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Kay>tracert www.kabeldeutschland.de

Routenverfolgung zu www.kabeldeutschland.de [10.10.9.4] über maximal 30 Abschnit
te:

  1     5 ms     5 ms     5 ms  83-169-162-62-isp.superkabel.de [83.169.162.62]

  2     7 ms     7 ms    10 ms  83-169-156-126-isp.superkabel.de [83.169.156.126
]
  3     7 ms    12 ms     8 ms  83-169-183-110-isp.superkabel.de [83.169.183.110
]
  4    14 ms    15 ms    15 ms  88-134-251-22-dynip.superkabel.de [88.134.251.22
]
  5    14 ms    13 ms    13 ms  88-134-251-30-dynip.superkabel.de [88.134.251.30
]
  6    15 ms    17 ms    18 ms  88-134-251-26-dynip.superkabel.de [88.134.251.26
]
  7    13 ms    15 ms    15 ms  83.169.188.254
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 17     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 20     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 21     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 22     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 23     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 24     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 25     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 26     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 27     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 28     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 29     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 30     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Kay>
Weiß jemand Rat?
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Timeouts und Beeinträchtigung bei Skype

Beitrag von maduski »

Also du kennst ja die Skype Test Services, z.B. echo123 ? Wenn du die anrufst, wird deine Stimme aufgenommen und dir zurückgespielt. Teste dies mal, wenn du den PC frisch neugestartet hast.

Ich hatte seit ein paar Tagen selbiges Problem wie du und meistens war es bei einem Neustart weg. Nachdem ich dann das M$ Update ".Net Framework 3.5 SP1 ...." deinstalliert habe, dieses kam nämlich vor kurzem, habe ich diese Probleme gar nicht mehr. Wobei es auch an was anderem liegen kann, ich habe viel rumprobiert an was es denn liegen könnte.