Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
headysbrain
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2009, 23:45

Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von headysbrain »

Hallo,

habe mir ein Vertrag bei kabel deutschland gemacht mit Internet Classic paket und dazu noch das digitale test angebot für 2 monate,

Jetzt habe ich die box bekommen und den lieferschein.
Auf dem Lieferschein steht das das digital home 2 monate kostenfrei ist um es zu testen und bei nicht gefallen gekündigt werden kann. aber darunter steht noch kabeldigital+ 12monate.

Kann es sein das ich mir jetzt das kabeldigital+ mir ans bein gebunden habe für 12monate auch wenn ich das digitalhome rechtzeitig in der testphase kündige?

Da ich kein kabel anschluss für analog fernseh habe, muss ich diesen nun auch extra bezahlen? eurgend wie steige ich durch den ganzen digital kram nicht durch.

Habe mal den lieferschein für digital fernseh als bild rangehängt vielleicht kann mal der eine oder andere experte mal drüberschaun.

Digital reciever und smartcard habe ich schon zugesendet bekommen aber noch kein techniker termin

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von Bubblegum »

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... html#40575

Kabel Digital+ ist eine Form der "Aufrüstung" des bestehenden Analoganschlusses. In diesem Fall bereits vorhanden und abgerechnet als Bestandteil der Mietnebenkosten.

Dieser Vertrag hat keine Testphase - hier besteht lediglich ein Widerrufsrecht. Dazu bitte die Widerrufsbelehrung beachten, die ebenfalls Bestandteil der Auftragsbestätigung ist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von Nibelungen »

Was wolltest Du GENAU haben?

Internet & Telefon
Kabel Digital free
Kabel Digital+ free
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home+

Wenn Home gekündigt wird - bleibt immer noch das Digital + für 9,90 im Monat übrig! Dafür hast Du den DVR bekommen (und den speziellen EPG der mit dem Gerät zusammenarbeitet).

Wo hast Du abgeschlossen - Internet, Telefon, Medienberater, Geschäft?

Irgendwie frage ich mich gerade ob hier alles total durcheinander geht.

Ist es ein Abschluß per Telefon oder Internet, hast Du eine Widerrufsfrist. Die läuft bereits (14 Tage insgesamt). Du kannst jetzt noch alles stornieren, wenn die Frist rum ist geht das nicht mehr! Für Fernseher auf jeden Fall nicht mehr. Internet wird vll noch gehen solange noch KEIN Techniker da war.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
headysbrain
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2009, 23:45

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von headysbrain »

jetzt blicke ich durch die ganze sache durch habe woll das angebot wargenohmen wenn man schon analogen kabel anschluss besitzt,
und da ich diesen nicht besitze kann ich das angebot so ja garnicht nutzen.bzw. müsste ich ja einen analog anschluss beantragen aber dieses wird mir ja doch dann zu teuer.

Habe es im shop abgeschlossen werde heute mal ein wiederruf schreiben und die box mal zurück senden.mal sehen wenn die drauf eingehen da box und smatcard noch eingepackt sind, sollten sie es nicht stornieren naja dann bleibe ich auf den 10€ für 12monte sitzen was solls lässt sich dann woll auch nicht mehr ändern.

mit dem Internet & Phone vertrag was ich parallel abgeschlossen habe ist mir schon klar den will ich ja sowieso behalten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von VBE-Berlin »

headysbrain hat geschrieben:Habe es im shop abgeschlossen
schau nach, ob auf dem schriftlichen Auftrag die Widerrufsklausel ist. Normalerweise gibt es im Handel kein Widerrufsrecht
headysbrain hat geschrieben:wenn man schon analogen kabel anschluss besitzt,
und da ich diesen nicht besitze kann ich das angebot so ja garnicht nutzen
Ich hätte Dir den gar nicht verkauft, wenn der analoge Anschluss fehlt. Das ist im System sichtbar.
Evtl. wird der analoge Anschluss doch über die Miete bereitgestellt??

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
headysbrain
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2009, 23:45

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von headysbrain »

Im kabeldeutschland system konnte man kein analog anschluss anklicken da stand wird bereitgestellt von telecolumbus deswegen dachte ich auch zuerst okay dann wird woll kein analog anschluss benötigt und gut ist.
Es ist komisch da es in der KD Autragsabwicklung kein feld gibt wenn man ein kabel anschluss schon hat oder nicht.

Naja ich habe jetzt erstmal ein wiederuf über mail und per fax und noch einen in den Karton mit den reciever beigelegt. mal sehen wenn die drauf antworten oder das ganze untergeht bei dennen man liesst ja einiges hier was so bei Kd schieff geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von VBE-Berlin »

Ok, dann konnte man wirklich nicht sehen, ob in diesem Haus TC die Mieter über einen Gesamtvertrag oder aber jeden Mieter einzeln unter Vertrag nimmt. Zu mindestens hätte der Händler danach fragen sollen, ob man einen TV-Vertrag hat.
Außer einem Storno hat der Händler so nämlich auch gar nichts davon.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
headysbrain
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2009, 23:45

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von headysbrain »

Warten wir mal was draus wird.werde dann mal berichten wenn sich Kd bei mir meldet.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Frage um gebuchtes digital+ & digitalhome 2mon.test angebot

Beitrag von Kabelmensch »

headysbrain hat geschrieben:Warten wir mal was draus wird.werde dann mal berichten wenn sich Kd bei mir meldet.
Naja, wie bereits weiter oben jemand sagte: Im Shop kein Widerrufsrecht --> wahrscheinliche Antwort wohl, Kündigung zum Ende der MVLZ anerkannt ...

(Und auch hier wieder die Stelle, wo jemand wenigstens noch als Beispiel dient: Immer zum Medienberater, da kriegt man ne ordentliche Beratung ...)
kabelmensch.de