Wahverfahren am Cable Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Wahverfahren am Cable Modem

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo alle,

Welche Wahlverfahren werden am Modemanschluss unterstützt?

Ein Panasonic - Kombigerät soll am KDG - Anschluss betrieben werden. Das Gerät ist derzeit auf IWF eingestellt. Beim Wählen "bleibt" der Wählton, bzw. die Ziffern weden nicht angenommen.

Zugegeben - das Gerät hat erst seit kurzem keine Garantie mehr (so seit ca. 15 Jahren....) aber dennoch währe es schade, wenn der Wechsel zu KDG das Ende bedeuten würde, weil dort keine IWF unterstützt wird.

Ein Anruf an der Hotline hat ergeben, dass nur noch MFV benutzt werden kann.

Jetzt bin ich am Überlegen -- ich würde mich wetten trauen -- ich hab doch schon mal IWF Geräte beim Kunden gesehen -- mir fällt aber sponten niemand ein, der so eine Konstellation hat.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der IWF benutzt, dann würde ich mich der Hotline nochmal anvertrafuen...

Besten Dank im Voraus....
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wahverfahren am Cable Modem

Beitrag von soundclub »

es ist leider wirklich nicht möglich, da hilft nur n neues telefon, was MFV unterstützt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wahverfahren am Cable Modem

Beitrag von Thyrael »

Und nach mehr als 15 Jahren hat der alte Knochen auch ausgedient und seinen Ruhestand verdient :>
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wahverfahren am Cable Modem

Beitrag von soundclub »

Thyrael hat geschrieben:Und nach mehr als 15 Jahren hat der alte Knochen auch ausgedient und seinen Ruhestand verdient :>
:brüll: :brüll: :brüll: :brüll:
wie wahr wie wahr

es gibt auch die möglichkeit durch einen wandler, der von impulswahl auf MFV umswitcht, aber das wäre nur noch eine zusätzliche fehlerquelle
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: Wahverfahren am Cable Modem

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo alle,

vielen Dank für die Antworten....

Einen Garantieantrag kann ich mir sparen -- denke ich....

Eigentlich klar, an so alten Klamotten hält man heutzutage nicht mehr fest.

Einen "Wandler" zwischenzuschalten halte ich auch für Sinnlos nachdem neue Geräte heutzutage auch nicht mehr wirklich Geld kosten....

Lediglich die Kunden sollte man vorsichtig hinweisen -- diese Ausgaben vermindern die Rendite für alle "Billigheimer" (die Zielgruppe der Call Center....)

trotzdem -- ich hättte mich Wetten trauen -- (gottseidank hab ich nicht...) ich bilde mir ein ich hab die Konstellation schon mal gesehen -- Nachdem ich nicht mehr weiß wo und wann klingt es auch ein klein wenig unglaubwürdg...

Sollte sich dennoch jemand finden.....

Viele Grüsse
@Daedalus//
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2009, 18:27

Re: Wahverfahren am Cable Modem

Beitrag von @Daedalus// »

wenn die impulsetöne normiert (postkonform) und nicht emuliert sind wie bei den meisten asiatischen tel. klappt das.. ich hab es schon im entstöreinsatz gesehen mit einem alpa der post mit tasten. nichtsdestotrotz gibt es eben nunmal dafür keine garantie... kdg schliesst das in den agb´s aus..