Belkin F5D8233 häufiger Disconnect

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Belkin F5D8233 häufiger Disconnect

Beitrag von Flons »

Hallo zusammen,

ich verwende den Belkin- Router F5D8233-4v3(01) mit der Firmware- Version 3.01.17 (Nov 29 2007 17:48:13).
Als Modem verwende ich das Motorola Kabelmodem.
So weit bin ich mit Speed etc. auch zufrieden, allerdings kommt es in unregelmässigen Abständen zu Disconnects beim WLAN.
Hier hilft dann nur noch ein Neustart des Routers.

Ich verwende ein Notebook mit WinXp Pro SP3 und eines mit Vista Home Premium SP1.

Hat einer evtl. Tipps für Konfiguration/Einstellungen/Problemlösung für mich??


Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Belkin F5D8233 häufiger Disconnect

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wie schauts den mit dem Empfang aus?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Flons
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 16.12.2008, 06:55
Wohnort: Salzgitter-Thiede

Re: Belkin F5D8233 häufiger Disconnect

Beitrag von Flons »

Hallo,

sorry, das mit dem Empfang hatte ich vergessen. Der Empfang ist super (4-5 von 5 Balken).

Ich sitze durch 1 Wand etwa 5-6 Meter vom Router weg.

Flons
lasermannn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2009, 11:30

Re: Belkin F5D8233 häufiger Disconnect

Beitrag von lasermannn »

das problem hatte ich auch - gleichzeitig bei zwei Belkin F5D8233-4v3.

FIRMWARE UPDATE löste das Problem (v3.01.29 vom 13.Nov.2008 bei meinen Geräten)

http://www.belkin.com/support/article/? ... 1&scid=221