Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von Steve-o1987 »

@ bombardil

Hat sich deine Problem mittlerweile gelöst? Bei mir bestehts weiterhin.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von vigidr »

Das allgemeine Vorurteil ueber Hotliner erinnert mich mal wieder an die Faehigkeit der Menschen, ueber andere zu urteilen, ohne sie wirklich zu kennen. :wand:
bombardil hat geschrieben:Ich werde wohl wieder zur Telekom wechseln, denn auch dort gibt es bekanterweise immer mal Probleme aber wenigstens ist die Hotline Gratis und man landet nicht nur in Irgendwelchen Callcentern mit angelernten Hausfrauen und Studenten die Ansonsten Lose der Glücksspirale an den Mann bringen.
Entschuldige bitte, wenn ich gerade dein Weltbild zerstoere, aber bei der DTAG hast du ebenso nur Callcenter. :roll:

Nun zu deiner Leidensgeschichte: Ja, das ist in der Tat ein nettes Problem; die Loesung dafuer auch nicht gerade einfach. Dass das kein 08/15-Problem ist, sollte dir bewusst sein. Damit hat man bei einer 08/15-Hotline natuerlich Probleme, weiter zu kommen. Ganz klar, dass die Mitarbeiter dich abwimmeln wollen, denn es wird ja vorwiegend auf die Zeiten geachtet. Wenn du Lsut hast, kannst du dich ja mal dort heransetzen und telefonieren. ;)
Zuletzt geändert von vigidr am 03.03.2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von Thyrael »

Steve-o1987 hat geschrieben:@ bombardil

Hat sich deine Problem mittlerweile gelöst? Bei mir bestehts weiterhin.
Du hast geschrieben das es mit dem gleichen Rechner unter Knoppix kein Problem gibt. Versuch doch mal ob du für deine Netzwerkkarte andere/neuere oder auch vielleicht einen älteren Treiber findest. Ich hatte mal mit einem Standard Microsoft Treiber für eine Gbit Karte Probleme mit einer instabilen Verbindung, nachdem ich aktuelle Treiber vom Hersteller benutzt habe war das Problem behoben.
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von laslas66 »

Aber die Telekom hat wenigstens ihre eigenen CallCenter wo die Mitarbeiter mehr oder weniger geschult sind und vor allem gibt es auch ne Technik-Hotline die man auch ohne große Umschweife erreichen kann und wo im allgemeinen auch jemand kompetententes dran ist der sich für dich zuständig fühlt.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von SODA-MAX »

laslas66 hat geschrieben:Aber die Telekom hat wenigstens ihre eigenen CallCenter wo die Mitarbeiter mehr oder weniger geschult sind und vor allem gibt es auch ne Technik-Hotline die man auch ohne große Umschweife erreichen kann und wo im allgemeinen auch jemand kompetententes dran ist der sich für dich zuständig fühlt.
und das ist falsch. die telekom hat auch kein eigenes callcenter. die beauftragen genauso andere callcenter damit für die zu telefonieren.
und du erwischst bei der tcom genauso inkompetente leute wie bei KDG.

LG
Matthias
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von laslas66 »

Mag ja sein das sie auch andere beauftragen (hauptsächlich zur Bestellannahme), aber sie besitzen genauso auch eigene Calllcenter und bilden auch Nachwuchs zur qualifizierten Labertasche aus.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von VBE-Berlin »

Alles genau, wie bei der KDG. Ich kann da keinen Unterschied feststellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von SODA-MAX »

ja das stimmt. aber auch KDG besitzt eigene callcenter. genauso wie andere anbieter auch. aber der größte teil läuft trotzdem über externe callcenter. hier in meiner stadt ist z.b. ein telekom callcenter was aber über eine andere firma läuft. und diese leute werden genauso geschult wie die eigenen.

LG
Matthias
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von LOS »

@laslas66
von welcher Telekom redest Du? von der Deutschen Telekom?
nee, auch ich kann Dir da nicht uneingeschränkt zustimmen - mal unabhängig ob die Call Center nun der Arvato oder Vivento (sprich: WieWennTot) oder der T-com selbst gehören, da gibt es auch ganz "tolle" Fachkräfte.
Wenn man täglich auch mit Techs von denen zu tun hat - die besten scheinen schon 1996 die Abfindung genommen zu haben.
und privat:
Da gab es einen der mich, nach dem ich den Vorstand der DTAG schriftlich angefragt habe ob ich in den nächsten 10 Jahren DSL light bekommen könnte, zurückrufen durfte und mir etwas sagen sollte. Da hat der doch auf meinen AB innerhalb einer Minute drei mal gesagt, dass er von der Situation vor Ort keine Ahnung hat. Das nenne ich mal Fachkompetenz. Die sind nicht besser als ALLE anderen - aber halt kostenlos.

MFG
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Alle 45min Netz Abbruch! oder So Lustig gehts bei KDG zu!

Beitrag von RcRaCk2k »

Schade dass sich der Thread-Ersteller vom Thread entbunden hat... Würde gerne wissen, was das Problem war / hätte gerne einen TCPDUMP, um diesen analysieren zu können.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs