Telefonadapter: Welche beiden Adern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
renkforce
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2009, 22:41

Telefonadapter: Welche beiden Adern

Beitrag von renkforce »

Hallo,

ich habe zum Thomson-Modem, wo man auch beide Telefonleitungen anschließen kann, zwei Adapter bekommen.

Ich habe diese geöffnet um dort meine beiden Telefone über bereits verlegte Leitungen anzuklemmen. Da für die Analogtelefonie zwei Adern benötigt werden, möchte ich wissen, welche beiden der vier Adern ich nun benötige.

Bilder:
Vorderseite: [ externes Bild ]
Rückseite: [ externes Bild ]
Stecker: [ externes Bild ]

Vielen Dank im Voraus.

Stefan
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Telefonadapter: Welche beiden Adern

Beitrag von h0mem »

Hab die Farben nicht im Kopf, aber es müssten die beiden mittleren Adern des RJ-11 Steckers sein. Siehe dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-XX
renkforce
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2009, 22:41

Re: Telefonadapter: Welche beiden Adern

Beitrag von renkforce »

Danke, ich habs grade mal durchgemessen. Das müssten dann grün und gelb sein.

Stefan
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Telefonadapter: Welche beiden Adern

Beitrag von baldurs »

Es sind die beiden mittleren. Und keine Angst, wenn Du etwas falsch anklemmst, kann nichts kaputt gehen. Ist ein Wechselstromsignal.