Zugriffsprobleme auf Websites nach Providerwechsel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ilkabln
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2009, 22:14

Zugriffsprobleme auf Websites nach Providerwechsel

Beitrag von ilkabln »

Hallo :o)

Ich habe gestern einen Providerwechsel von Arcor zu Kabel Deutschland vollzogen und kann nun leider auf einige, mir sehr wichtige Websites (alle jugendfrei und harmlos :D ) nicht mehr zugreifen.

Woran könnte dies liegen? Ist die Kabel Deutschland Standardeinstellung für die Firewall "strenger" konfiguriert als die von Arcor? Hat
jemand ähnliche Erfahrungswerte? Fragen über Fragen :grin: :grin: :grin: Was kann ich tun?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Zugriffsprobleme auf Websites nach Providerwechsel

Beitrag von soundclub »

eigentlich sollten alle seiten normal aufrufbar sein
welche seiten sind es denn zum beispiel?
nutzt du einen router? wenn ja, versuch es mal ohne
versuch mal die webseite anzupingen, ob er den server erreicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Zugriffsprobleme auf Websites nach Providerwechsel

Beitrag von laslas66 »

Also ich bin ziemlich viel im Netz unterwegs aber sowas hab ich noch nicht bemerkt was für Seiten sollen denn das sein ?
ilkabln
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2009, 22:14

Re: Zugriffsprobleme auf Websites nach Providerwechsel

Beitrag von ilkabln »

Ein privat betriebenes Fan-Forum (vielleicht muss ich da einfach mal den Betreiber fragen) und bei einer anderen Seite, sollte relative bekannt sein, fanfiction.net funktioniert der Login nicht mehr... Wirklich nichts dramatisches, aber die funktionieren einfach nicht mehr und ich habe es noch einmal mit dem alten Provider probiert, um zu testen, ob die Site nicht einfach unten ist... war aber nicht der Fall.

Trotzdem danke :grin:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Zugriffsprobleme auf Websites nach Providerwechsel

Beitrag von soundclub »

gerade wenn es beim login passiert...
schreib ruhig mal den administrator an um die server logs auslesen zu lassen, nicht das die ne IP sperre drin haben, kann durchaus sein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]