Schneller Server für Testdownload?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

kennt jemand einen SCHNELLEN Server nennen, auf dem ich eine große Datei für einen Testdownload ziehen kann?
Beim CB-Speedtest erreiche ich bis zu 30 MBit (also ca. 3,5 Mb/sec.).
Wenn dich die 2 Gb-Datei bei http://www2.qsc.de/dltest/ runterlade, dann sind es max. 2,7 Mb/s, diverse Uni-Server sind eher langsamer.
Gibt es einen Server bei dem maximale Geschwindigkeit erreicht wird?
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von Bärliner »

Probiere mehrere simultane downloads.
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von bo2000 »

Bärliner hat geschrieben:Probiere mehrere simultane downloads.
Dito.
z.B. Ubuntu-CD mit FreeDownloadManager laden.
Der sucht sich auch automatisch Spiegelserver.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von Husker »

www.k-files.de musst dich zwar anmelden aber bei den Servern habe ich wirklich immer Vollspeed ohne Downloadmanger gedöns.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von joergx66 »

bo2000 hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Probiere mehrere simultane downloads.
Dito.
z.B. Ubuntu-CD mit FreeDownloadManager laden.
Der sucht sich auch automatisch Spiegelserver.

Habe mir gerade Ubuntu mit dem Freedownloadmanager runterladen. Speed: 3730 kB/sec, das kann sich doch sehen lassen ... :D
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von P90-Fighter »

joergx66 hat geschrieben:
bo2000 hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Probiere mehrere simultane downloads.
Dito.
z.B. Ubuntu-CD mit FreeDownloadManager laden.
Der sucht sich auch automatisch Spiegelserver.

Habe mir gerade Ubuntu mit dem Freedownloadmanager runterladen. Speed: 3730 kB/sec, das kann sich doch sehen lassen ... :D

---------------------

Da sieht man mal den Unterschied... auch dort gerade den Freedownloadmanger runtergeladen: Speed : 53kb/sec, das kann sich doch "nicht" sehen lassen!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von RcRaCk2k »

joergx66 hat geschrieben:Habe mir gerade Ubuntu mit dem Freedownloadmanager runterladen. Speed: 3730 kB/sec, das kann sich doch sehen lassen ... :D
P90-Fighter hat geschrieben:Da sieht man mal den Unterschied... auch dort gerade den Freedownloadmanger runtergeladen: Speed : 53kb/sec, das kann sich doch "nicht" sehen lassen!
@P90-Fighter... Einer muss immer der "Depp" sein *gg* Nun, wenn er schon mit 3,7 MB (29,6 MBit) surft, dann bleibt für dich nicht mehr viel übrig :D

Ne - Spaß bei Seite. Echt interessantes Ergebnis.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von joergx66 »

Anscheinend gibt es in meinem Segmet nicht allzuviele Anschlüsse, ich scheine in unserer Straße der einzige zu sein. Die 3,7 Mb/s habe ich nur mit dem freedownloadmanager erreicht und der Server war wohl auch schnell genug. Meistens sind die Raten unter 2 Mb/s...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von amax »

So lang es noch geht........

http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/

ist dieser link am sinnvollsten, da man im eigenen Netz bleibt.

BTW . ... auch mit 5-7 Verbindungen nur 60 % Speed und das am Vormittag. :shock:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Schneller Server für Testdownload?

Beitrag von P90-Fighter »

RcRaCk2k hat geschrieben:
joergx66 hat geschrieben:Habe mir gerade Ubuntu mit dem Freedownloadmanager runterladen. Speed: 3730 kB/sec, das kann sich doch sehen lassen ... :D
P90-Fighter hat geschrieben:Da sieht man mal den Unterschied... auch dort gerade den Freedownloadmanger runtergeladen: Speed : 53kb/sec, das kann sich doch "nicht" sehen lassen!
@P90-Fighter... Einer muss immer der "Depp" sein *gg* Nun, wenn er schon mit 3,7 MB (29,6 MBit) surft, dann bleibt für dich nicht mehr viel übrig :D

Ne - Spaß bei Seite. Echt interessantes Ergebnis.

Liebe Grüße,
Michael.

:brüll: :brüll: :brüll: Da stimme ich voll und ganz zu... Leider wohnen hier in 12349 ( Deppendorf )und Umgebung nur die Deppen, die sich mit dem Anschluss rumärgern und nicht aus den Verträgen gelassen werden.

Woran das liegt kann ich nicht sagen, vielleicht weil das Gebiet 12349 fast an der ehemaligen Grenze liegt und deshalb hier eventuell gebrauchte bzw.minderwertige Kabel verlegt wurden, oder es sind einfach zuviele an dem Kabelstrang angeschlossen.

Würde ich in Amerika wohnen, könnte ich einfach mein Haus auf einen Hänger stellen und in ein Gebiet fahren, wo es anscheinend besser ist, das man mit Kabelinterent glücklich wird. Aber ob es in diesen Gebieten auf Dauer so bleibt ist abzuwarten. Anfangs war hier alles Super und Toll, bis eben zuviele auf den Zug aufgesprungen sind und alles zusammenbricht.