[WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ohje, welch "supercoole" Tipps. Welcher "Techniker" hat denn diese "Weisheiten" verbrochen?
endgegner hat geschrieben:10.Alle Produkte werden geworben mit den Satz: Bis zu.... Mbit Geschwindigkeit!!!! Wichtiger ist aber der Upload und Ping!!!
Nichts von diesen dreien Dingen tut hin meinem Bereich auch nur annähernd korrekt funktionieren.
shuuk hat geschrieben:Das soll ja wohl ein witz sein. Wenn man eine (bis zu) 32 Mbit bestellt kann man mit einer 28-30 Mbit rechnen oder nicht?
Korrekt.
Wenn man dann nur 16-20 bekommt fühle ich mich leicht verarscht. Dann können Sie gleich auf 20 Mbit einstellen und auch so verkaufen. Dann kann man sich das BIS ZU auch sparen. Genauso was sollen diese spielerein und testerein in einigen gebieten mit 100Mbit?
Meine Meinung.
KD soll zusehen, dass sie erstmal überall das erreichen was sie zur Zeit verkaufen nämlich 32 Mbit und das zu jeder Tages und Nachtzeit.
Korrekt.
Die ganzen Punkte die dort aufgezählt werden, treffen bei mir nicht zu. Also müsste es ja alles bestens laufen, tut es aber nicht.. hmmmmmmmmm


Dito.
Dann sind es wohl doch die Bauarbeiten in meiner region die schon seit 2 Monaten fertig sein sollten und immer noch laufen.
Davon ist bei mir in 13059 nicht mal die Rede. :evil:
Nur leider gibt es bei mir auch nicht die geringste Alternative. DSL ist mit max. 1MBit verfügbar und WiMax, UMTS und Co. sind nicht ernsthaft zu gebrauchen. Dem OPAL der Telebimm sei dank.

Bye
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von davitzen »

Endgegner*** hat geschrieben:
5.WLAN,Checkt mal ob Euer Computer/Laptop überhaupt in der Lage ist, die neue N-Technik zu verarbeiten(die meisten haben nur ne Antenne die für 54 Mbit ausgelegt ist und nicht für 300 Mbit-Technik!Fußbodenheizungen bremsen auch ungemein die Übertragung!
Hallo!

Einige Dinge, die du beschreibst, kann man so stehen lassen. Aber was soll das? Eine Antenne für 54MBit? Du meinst doch sicher den Empfänger? Seit wann hat eine Antenne einfluss auf "Draft-N" oder nicht "Draft-N", die N Technik hat doch kein anderes Frequenzband? Wenn du solche Behauptungen aufstellst, informiere dich bitte vorher genau, zur Not befragst du die Leute hier im Forum und dann kannst du ja ein HOW-To schreiben! Eine Fussbodenheizung hat sehr wohl einen "dämpfenden" Einfluss auf das WLAN, es ist immerhin Wasser, welches durch die Rohre fließt. Wasser ist nun mal kein guter Leiter von hohen Frequenzen (2,4GHz).

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Thyrael »

Jungens, lest bitte vorher genau bevor ihr Endgegner dermaßen anmacht. Er hat sich diese Liste nicht ausgedacht sondern sie aus einer anderen Quelle hier reinkopiert. Die einzelnen Punkte sind also nicht von ihm! :nein:
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Endgegner*** »

:fahne: Korrekt :fahne:
Hallo!

Einige Dinge, die du beschreibst, kann man so stehen lassen. Aber was soll das? Eine Antenne für 54MBit? Du meinst doch sicher den Empfänger? Seit wann hat eine Antenne einfluss auf "Draft-N" oder nicht "Draft-N", die N Technik hat doch kein anderes Frequenzband? Wenn du solche Behauptungen aufstellst, informiere dich bitte vorh er genau, zur Not befragst du die Leute hier im Forum und dann kannst du ja ein HOW-To schreiben! Eine Fussbodenheizung hat sehr wohl einen "dämpfenden" Einfluss auf das WLAN, es ist immerhin Wasser, welches durch die Rohre fließt. Wasser ist nun mal kein guter Leiter von hohen Frequenzen (2,4GHz).

MfG David
Ich glaube damit ist der W-Lan stick gemeint,
für DSL 32000 ist nicht wirklich jeder geeignet und die billigsten sind's auch nich :streber:
wenn man z.B. das wenn man nen router hat der mit 300Mbit sendet da braucht man auch nen W-Lan stcik der das mitmacht nicht so ein
:fingerzeig: No-Name produkt das 11 oder 54mbit empfängt!
ich glaube ich hab das richtige jetz geschriebn weil ich mich damit nich so auskenne da Lan immer noch am besten ist! :geheimtipp:
wer wissen will welcher W-Lan stick geeignet ist:
:suche: :arrow:
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von zeisel »

Wenn Du schon Deine kopierten Tipps bei uns postest, könntest Du diverse Punkte zusammenfassen und kürzen, da sich der Tipp mit dem Virenscanner wiederholt und auch derTipp mit dem internen Speed des Routers so rein gar nichts mit dem Speed von KD zu tun hat, oder meinst Du Dass Du einen DL von 300Mbit bekommst nur weil Du den Router dafür hast?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Endgegner*** »

zeisel hat geschrieben:Wenn Du schon Deine kopierten Tipps bei uns postest, könntest Du diverse Punkte zusammenfassen und kürzen, da sich der Tipp mit dem Virenscanner wiederholt und auch derTipp mit dem internen Speed des Routers so rein gar nichts mit dem Speed von KD zu tun hat, oder meinst Du Dass Du einen DL von 300Mbit bekommst nur weil Du den Router dafür hast?
eigentlich nicht aber wenn man einen W-Lan stick hat der 11mbit empfängt dann kann man auch nich den vollen speed haben
und wenn man einen 54mbit hat muss man den router auch einstellen (glaub ich)!
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von schumi65 »

5.WLAN,Checkt mal ob Euer Computer/Laptop überhaupt in der Lage ist, die neue N-Technik zu verarbeiten(die meisten haben nur ne Antenne die für 54 Mbit ausgelegt ist und
nicht für 300 Mbit-Technik!Fußbodenheizungen bremsen auch ungemein die Übertragung!
Upps! Heißt das, dass ich mit meinem Titanium MD 8800 PC (Medion) mit seinem internen WLAN-Modem mit 54 Mb/s niemals die Leistung erreichen werde, die mir das KD-Paket Comfort mit 32Mb/s theoretisch maximal bieten würde? Oder kann ich das Problem umgehen, indem ich mir einen N-Draft fähigen WLAN-Stick (z.B. den bei KD angebotenen) kaufe und den in den USB-Anschluß des PC stecke, um darüber zu surfen? (Hinweis: LAN kommt bei mir aus bautechnischen Gründen nicht in Frage, nur um diese Diskussion von vornherein ausszuschließen)

Danke schon mal für die Tipps.
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von owunder »

schumi65 hat geschrieben:Oder kann ich das Problem umgehen, indem ich mir einen N-Draft fähigen WLAN-Stick (z.B. den bei KD angebotenen) kaufe und den in den USB-Anschluß des PC stecke, um darüber zu surfen?
Genauso kannst du es machen. Dann aber nicht vergessen, den intigrierten W-Lan im Gerätemanager zu deaktivieren.
Mit einem W-Lan bis 54Mbit werden eigentlich nur max. 25 Mbit erreicht. Der Rest der Bandbreite sind "Betriebskosten" der Wlan-Hardware.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von LOS »

Endgegner*** hat geschrieben:dieser beitrag hat mir vor 2 wochen auch geholfen und ich hatte die selebn probleme wie:
ständig schwnkende leistung 2000-14000 nie voller down
und jetzt: DSL Down:32520 up:1987
hört sich gut an, aber haste nun DSL oder Internet über Breitbandkabel (also kein DSL) oder einfach nur nur keine Ahnung! Und speziell welcher Punkt hat Dir geholfen, der mit der Fussbodenheizung?
- Meine Fussbodenheizung stört imho weniger als das Stahlgeflecht in meinen Beton-Geschossdecken das dämpft dann mal so richtig, aber durch das Stahlgeflecht hält die Decke auch die Fußbodenheitzung!
- Was sollen das denn für Rechner sein, die nicht 32 Mbit/s brutto verarbeiten können, C64? Jede 10 Jahre alte 10/100BaseT Ethernet kann das handeln - und jeder Pentium II mit 16 MB RAM kann das auch, zumindest zeitweise.
- Was hat der FI mit dem PowerLAN zu schaffen? Der ist mal so theoretisch betrachtet zwischen Hauseinspeisung und Hausinstallation - also vor dem PowerLANetzwerk... Die Einflüsse von PowerLAN auf solche Schutzeinrichtungen sind wegen der Verschleifung der Sinuswellen weitaus gravierender, aber das war jetzt nicht das Thema.

Selten so viel Klimbim gelesen. Auch wenn es nicht originär auf Deinem Mist gewachsen ist.
Sollte das von einem Service-Tec von KDG stammen... :confused:
schumi65 hat geschrieben: Upps! Heißt das, dass ich mit meinem Titanium MD 8800 PC (Medion) mit seinem internen WLAN-Modem mit 54 Mb/s niemals die Leistung erreichen werde, die mir das KD-Paket Comfort mit 32Mb/s theoretisch maximal bieten würde? Oder kann ich das Problem umgehen, indem ich mir einen N-Draft fähigen WLAN-Stick
Ja genau so ist es. Und da es ja hier in dem Ganzem auch darum ging nicht nur das billigste zu kaufen, sondern Qualität - nimm bitte einen FRITZ!WLAN USB Stick N. Der DWA 140 von DLink (das ist der den KDG vertreibt) funktioniert gut - ab und zu muss ich ihn aber mal antriggern da er sich in meinem WDS Netz verhakt, der FRITZ! tut seine Sache mit Bravur. Ich habe beide im Einsatz.
Endgegner*** hat geschrieben:
es ist aber auch wirklich so das es vile gibt die das problem beim anbieter sehn aber das ist nur bei der hälfte so !!
Leute ich spreche aus erfahrung!
Mhm, und wir sind alle nur im Coffee&Beverage Management tätig, da kann ich Deine Erfahrungen persönlich natürlich nicht nachvollziehen.

MFG

Dieser Beitrag stammt nicht von einem Mitarbeiter von KDG oder dessen Partnerunternehmen.
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Schwuppi »

Thyrael hat geschrieben:Jungens, lest bitte vorher genau bevor ihr Endgegner dermaßen anmacht. Er hat sich diese Liste nicht ausgedacht sondern sie aus einer anderen Quelle hier reinkopiert. Die einzelnen Punkte sind also nicht von ihm! :nein:
Ist ja schön wenn du Mitleid hast, aber Endgegner hat sich selbst zitiert.......deshalb sollte er das schon ab können :kaffee:
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable