[WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

[WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Endgegner*** »

Hallo,hier schildere ich mal allen Negativ-Kunden,warum und woran es liegen könnte,das nicht die volle Geschwindigkeit erreicht wird!
Meine Erfahrungen berufen sich auf den täglichen technischen Installationen neuer Kunden!
1.Rechner ist total zugemüllt!(Abhilfe PC-Reinigungsprogramm!)
2.Alte Software vom vorigen Anbieter wirken sich wie ein Virus aus!
3.Zu alte Rechner,zu wenig Arbeitsspeicher,zu langsame CPU!
4.Kauft Euch endlich mal ein ordentliches Viren-Programm,was kostenlos ist taugt überhaupt nichts!
5.WLAN,Checkt mal ob Euer Computer/Laptop überhaupt in der Lage ist, die neue N-Technik zu verarbeiten(die meisten haben nur ne Antenne die für 54 Mbit ausgelegt ist und
nicht für 300 Mbit-Technik!Fußbodenheizungen bremsen auch ungemein die Übertragung!
6. Power-Lan(Steckdose-Steckdose),funktioniert nur einwandfrei wenn kein FI-Schutzschalter oder Keine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste vorgeschaltet ist und die Stromverkabelung im Objekt wirklich einwandfrei Instaliert ist!(Standart ist der 200 Mbit Power-Lan von Allnet oder Devolo)
7.Beeinträchtigungen können auch durch sehr altes zusammengepfuschtes Antennkabel hervorgerufen werden!
8.Ein für Alle mal :in der heutigen Digitalen-Übertragungstechnik muß eine einwandfreie Kabelinstallation und ein den Vorgaben eingestellter Antennenverstärker installiert werden! Hört endlich auf Euren privaten Pfusch auf Kabel Deutschland abzuwelzen! Aus einen Trabbi kann mann schlecht einen Ferrari machen!!! Tipp:Antennenleitungen die nur ein Geflecht haben,also einfach geschirmt sind,können müssen aber nicht 100% funktionieren! Wenn Ihr keine Probleme haben wollt,seht zu das Ihr ein nagelneues Antennenkabel mit mindestens 85 dB Schirmmaß vom Hausübergabepunkt zu Eurem neuen Anschluß (PC/Telefon) verlegt! Hier heißt es auch :keine Baumarktware verarbeiten sonder auf Qualität achten!
9.Wer den eingestellten Antennenverstärker manipuliert hat auch selber schuld wenn es zu Ausfällen kommt!Wir Techniker im Außendienst stellen alles so Optimal ein wie die Vorgabe von KBD ist!
10.Alle Produkte werden geworben mit den Satz: Bis zu.... Mbit Geschwindigkeit!!!! Wichtiger ist aber der Upload und Ping!!!
11. Meine Erfahrung auch hier im täglichen Gebrauch und bei mehr als 2000 Kunden: ca.85% der Rechner können Diese Geschwindigkeit gar nicht verarbeiten!(siehe auch Punkt 1-5)
Eine Bremse zu Hause kann kein Provider aushebeln!!!
So ich hoffe das ich mal etwas Licht ins Dunkle gebracht habe!

Den Text habe ich aus einer anderen Quelle entnommen da ich dachte das es hier am besten hinpasst bitte ließt euch ihn durch bevor ihr es auf KDG schiebt die haben in 50% der fälle keine schuld! :fahne: :fahne: :fahne:
Gruß Endgegner***
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Bubblegum »

Ich wette, dieser Beitrag zieht wieder Zorn und Wut mancher nach sich, die die Ursachen grundsätzlich nur bei den Anbietern sehen wollen und sich beschweren, dass man es Ihnen nicht vorher mitgeteilt hat ...
--------------------
Aber eine Quellenangabe wäre prima und dem Verfasser eine Würdigung
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Thyrael »

Hier jibbet doch extra nen Thread mit Tipps und Tricks für solche Probleme, da hätte man das doch gut als Ergänzung reinposten können:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5973

Nichtsdestotrotz sind einige "Hinweise" in der Liste mehr als fragwürdig.
Zuletzt geändert von Thyrael am 21.02.2009, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von owunder »

Generell sehe ich das auch so, dass viele Speedprobleme von den Usern hausgemacht sind. Aber halt doch nicht alle. die meisten der angeführten Punkte sind auch schon in diversen Threads ausführlich diskutiert worden, zudem gibt es ja auch noch den oben gepinnten Thread "Speedprobleme". Da wäre dieses Statement vielleicht besser aufgehoben.

In einem Punkt muss ich aber erheblich widersprechen weil es schlichtweg Schwachsinn ist:
Endgegner*** hat geschrieben:4.Kauft Euch endlich mal ein ordentliches Viren-Programm,was kostenlos ist taugt überhaupt nichts!
Wer sowas von sich gibt hat nicht allzuviel Ahnung. Sowohl subjektiv aus eigener Erfahrung als auch objektiv durch unzählige und regelmäßige Software-Tests durch PC-Zeitschriften usw. ist glaube ich schon genügend bewiesen worden, dass kostenlose Virenscanner durchaus mehr als befriedigend ihre Arbeit verrichten und aufgrund ihrer schlankeren Software weniger PC- und Netzwerk-Ressourcen in Anspruch nehmen.

Ansonsten wäre mir auch ein weniger Oberlehrer-hafter Ton auch lieber. Mit diesen Aussagen ist dem hilfesuchenden User der sich ganz konkret hier an das Forum wendet kaum geholfen.

Bei den Sachen mit der Fußbodenheizung, den Steckdosenleiste usw muss ich mich wohl auf die Aussagen verlassen. Da bin ich zwar skeptisch ob man das so allgemein sagen kann (denn manchmal, aber nur manchmal, ist wirklich KD schuld) kann aber Mangels KnowHow nix anderes sagen.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Endgegner*** »

dieser beitrag hat mir vor 2 wochen auch geholfen und ich hatte die selebn probleme wie:
ständig schwnkende leistung 2000-14000 nie voller down
und jetzt: DSL Down:32520 up:1987
:kaffee:
es ist aber auch wirklich so das es vile gibt die das problem beim anbieter sehn aber das ist nur bei der hälfte so !!
Leute ich spreche aus erfahrung!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von ihk. »

owunder hat geschrieben:In einem Punkt muss ich aber erheblich widersprechen weil es schlichtweg Schwachsinn ist:
Endgegner*** hat geschrieben:4.Kauft Euch endlich mal ein ordentliches Viren-Programm,was kostenlos ist taugt überhaupt nichts!
Wer sowas von sich gibt hat nicht allzuviel Ahnung. Sowohl subjektiv aus eigener Erfahrung als auch objektiv durch unzählige und regelmäßige Software-Tests durch PC-Zeitschriften usw. ist glaube ich schon genügend bewiesen worden, dass kostenlose Virenscanner durchaus mehr als befriedigend ihre Arbeit verrichten und aufgrund ihrer schlankeren Software weniger PC- und Netzwerk-Ressourcen in Anspruch nehmen.
Würdest Du diesen Punkt auch unterschreiben, mit dem Wissen, dass die Tests in den sog. unabhängigen PC-Zeitschriften meistenteils gekauft sind? Kostenlose Virenscanner haben zwar ihre Daseinsbereechtigung, sind aber in Bezug auf Update und Aktualität nicht das "Gelbe vom Ei". Weiterhin bleibt der fade Beigeschmack bestehen, dass diese Scanner dazu verteilt werden, Viren den Zugang zu ermöglichen. Meine Erfahrungen zeigen, dass ein zu bezahlendes Anti-Viren Programm immer noch um Längen besser ist als ein kostenfreies. Und so langsam gleiten wir in eine Glaubensfrage ab. Aber so ganz unrecht hat Endgegener nicht.
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo,

eine Anmerkung zu Punkt 8; sei mir gestattet.

Bei mir hat der Techniker, beim ersten Ortstermin in meiner Wohnung, auf dem Absatz kehrt gemacht.

Zitat Techniker : Bitte verlegen sie ein neues Koax-Kabel, daß mindestens 2-fach geschirmt ist.

Beim zweiten "vor Ort Termin" , neues Quattro-Shield Koax war mittlerweile verlegt, wurde die fehlende Potenzialschiene in nähe ÜP bemängelt.

Der ÜP mit Hausverstärker wurde also erst beim dritten Anlauf realisiert. Gut so!!! meine ich, weil jetzt nämlich der KD-Anschluß einwandfrei ist.

KD könnte die künftigen Kunden natürlich im Vorfeld besser informieren, aber wozu? Scheinbar sind mehrere Besuche von Technikern billiger für KD.

Weden die Kosten auf die Subunternehmer abgewälzt?

Ich bin jedenfalls froh, das "mein Techniker" den ÜP erst gebaut hat, als im Haus die "Hardware" 100% O.K war. :anbet:

Grüße vom kabelcontainer
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von DarkStar »

Nur das es aufgabe des Technikers ist das Kabel ggf zu erneuern und die Potenzialschiene zu setzen. :fahne:
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von Harry55 »

Endgegner*** hat geschrieben:
Den Text habe ich aus einer anderen Quelle entnommen da ich dachte das es hier am besten hinpasst bitte ließt euch ihn durch bevor ihr es auf KDG schiebt die haben in 50% der fälle keine schuld! :fahne: :fahne: :fahne:
Gruß Endgegner***
Hallo
würde mich mal interessieren aus welcher Quelle du dieses Zitat hast ? Da scheint ja jemand
die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich könnte dir jetzt eine Liste mit gelösten
Problemen auflisten wo diese einfach nur aus schlecht gebauten Anlagen resultieren. Also wird
die Wahrheit wie immer in der Mitte liegen. Aber es ist schön zu wissen das es dir geholfen hat.
Und immer locker bleiben !
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Re: [WICHTIG!]Lösungen für Speedprobleme!

Beitrag von shuuk »

10.Alle Produkte werden geworben mit den Satz: Bis zu.... Mbit Geschwindigkeit!!!! Wichtiger ist aber der Upload und Ping!!!
Das soll ja wohl ein witz sein. Wenn man eine (bis zu) 32 Mbit bestellt kann man mit einer 28-30 Mbit rechnen oder nicht?

Wenn man dann nur 16-20 bekommt fühle ich mich leicht verarscht. Dann können Sie gleich auf 20 Mbit einstellen und auch so verkaufen. Dann kann man sich das BIS ZU auch sparen. Genauso was sollen diese spielerein und testerein in einigen gebieten mit 100Mbit?

KD soll zusehen, dass sie erstmal überall das erreichen was sie zur Zeit verkaufen nämlich 32 Mbit und das zu jeder Tages und Nachtzeit.

Die ganzen Punkte die dort aufgezählt werden, treffen bei mir nicht zu. Also müsste es ja alles bestens laufen, tut es aber nicht.. hmmmmmmmmm

Dann sind es wohl doch die Bauarbeiten in meiner region die schon seit 2 Monaten fertig sein sollten und immer noch laufen.