Zerschießt Freetz Fernkonfigurationsmöglichkeit?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Zerschießt Freetz Fernkonfigurationsmöglichkeit?

Beitrag von DSLade »

Hi,

so, wie ich das das verstehe, werden die VoIP-Parameter (für meine Rufnummer(n)) auf meine Fritzbox von KD gebeamt (per TR-069?). Da ich gerne die Box besser überwachen möchte, würde ich gerne Freetz einsetzen (Stichworte 'syslog' und 'snmp'). Funktioniert die Fern-Auto-Konfiguration seitens KD weiterhin oder zerschieße ich das durch Freetz?

Es würde mich freuen, wenn ein Freetz-Anwender meine Sorgen zerstreuen könnte.

DSL adé
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: Zerschießt Freetz Fernkonfigurationsmöglichkeit?

Beitrag von davitzen »

Am besten informierst du dich im IP-Phone-Forum darüber, dort ist doch die spezielle Freetz Sektion, dort kann dir bestimmt jemand helfen.

David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Zerschießt Freetz Fernkonfigurationsmöglichkeit?

Beitrag von LOS »

DSLade hat geschrieben:Hi,

so, wie ich das das verstehe, werden die VoIP-Parameter (für meine Rufnummer(n)) auf meine Fritzbox von KD gebeamt (per TR-069?). Da ich gerne die Box besser überwachen möchte, würde ich gerne Freetz einsetzen (Stichworte 'syslog' und 'snmp'). Funktioniert die Fern-Auto-Konfiguration seitens KD weiterhin oder zerschieße ich das durch Freetz?
...
Bei mir nicht, ich habe eine Temperaturaufzeichnung über freetz realisiert, aber die Fernkonfig wäre weiterhin möglich (habe sie aber deaktiviert).
Alles im Allem: keine Sorgen machen! Man kann die Box jederzeit in den Originalzustand versetzen, und dann tut sie so als wäre sie gerade erst von KDG/AVM gekommen und nimmt ganz brav was KDG ihr so rüberschiebt.

MFG