FRAGE zum Prinzip Kabel Deutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: FRAGE zum Prinzip Kabel Deutschland

Beitrag von soundclub »

Dany087 hat geschrieben:hm .. nun kommt Licht in die ganze Sache.
Dann mach ich mich nun mal auf die Suche nach DECT-Telefonen.
ALler Besten Dank für die ausführliche Beschreibung.
Echt super Service hier.
wir helfen gerne, gib ruhig ne rückmeldung wenns installiert ist und es richtig funktioniert :-)
wir lesen hier auch gerne posetive meldungen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Dany087
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.02.2009, 20:44

Re: FRAGE zum Prinzip Kabel Deutschland

Beitrag von Dany087 »

Ironie? :wand:
nu ist auch gut, muss nach DECT-Telefonen gucken ; )
DF1AS
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2008, 01:28
Wohnort: JO52gg

Re: FRAGE zum Prinzip Kabel Deutschland

Beitrag von DF1AS »

Nibelungen hat geschrieben:
Dany087 hat geschrieben: Ich kann mir das nur so Vorstellen, dass ich jedes Telefon an den Router anschließe und dann die Kabbel durchs ganze
Haus legen muss. Oder?
Im Prinzip - ja.
Die Fritz (was anderes kommt nicht in Frage) kann 2 analoge, schnurgebundene Telefone annehmen. Bis zu 6 Mobilteile kann man anmelden und man kann eine ISDN-Anlage anhängen.
Doch 6 Mobilteile? AVM hatte mir auf eine Anfrage folgendes mitgeteilt:
AVM-Support hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,
A.)
Momentan könnnen Sie maximal 5 DECT-Telefone an der 7270 als DECT-Basis anmelden.
Weitere DECT-Telefone könnten Sie an einer eigenen DECT-Basis am Anschluss FonS0 betreiben.

Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
Angefragt hatte ich, ob man auch 8 DECT-Geräte anschließen könnte, weil meine bisherige Telefonanlage auch 8 Geräte unterstützt. Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier immer wieder Einschränkungen vorgenommen werden. Wird der Prozessor etwa überlastet? Gleichzeitig sind ohnehin nur 3 DECT-Telefonate möglich - das wäre ja auch ok.