Kabelanschluss wurde einfach von Wilhelm-Tel belegt

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knaude
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009, 18:13
Wohnort: Hamburg

Kabelanschluss wurde einfach von Wilhelm-Tel belegt

Beitrag von knaude »

Guten Tag,

ich stelle mich kurz vor:
ich bin M und 48. Wohne in Hamburg
und ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Digital-Home Abo.

Folgendes hat sich zugetragen: Seit 2005 habe ich das Digital-Home Paket abonniert, damals aber noch über den Kabelversorger Tele-Columbus. Seit dem November 2008 ist hier bei mir die TV Versorgung von Kabel Deutschland übernommen worden. Soweit so gut. Aber es hies, es wird neu Verschlüsselt und ich bekomme eine neue Smartkarte. Die Karte habe ich auch bekommen, leider die falsche . Dann hies es, mein Sagem-Decoder wird nicht mehr unterstützt. Nach mehrmaligen Anrufen der K.D.-Hotline sagte man mir, da ich ein Bestandsunde bin, kann ich den Sagem-Decoder behalten und ich bekomme die passende Smartkarte. So, die Hürde war genommen. Jetzt kommts: :kotz: Seit dem 15.1.09 ist mein Digital-Home Paket nicht mehr Empfangbar. Der Decoder sagt: Hinweis2 Antennenanschluss überprüfen. Anruf der Hotline von K.D. --30 Min. Hin und Her verbunden. Aussagen wie "Ihr Decoder ist kaputt , oder irgend etwas mit der Leitung" Ich schick mal einen Techniker. Termin 20.1.09. --Das geht aber fix :) Denkste. Kein Techniker weit und breit. Wieder diverse Anrufe bei der Hotline. :motz: " Ja wir wissen auch nicht was los ist. Wenn es nicht geht, kündigen wir ihren Vertrag rückwirkend zu 15.1.09. :confused: In der zwischenzeit habe ich mir einen neuen Decoder gekauft, um eine fehler beim Gerät auszuschließen.Wieder diverse Anrufe bei der Hotline: " Wir schicken noch mal einen Techniker". Tatsächlich bekam ich am 10.2.09 einen Anruf des Technikers: " Ich bin jetzt gerade hier beim Übergabepunkt , hier bei Ihnen gibts kein Kabel Deutschland Signal mehr, nur noch Wilhelm-Tel." :wand: Bei Wilhelm Tel angerufen: "Sie sollen das Signal garnicht bekommen, sie wohnen auf der anderen Straßenseite". Ja richtig, und meine Hausverwaltung ist Kunde bei Kabel-Deutschland. Wilhelm-Tel will das Signal nicht wieder von meiner Leitung nehmen, da sie angeblich nichts dafür kann, das die Straße so weit verzweigt verkabelt ist, und alles an einem Übergabepunkt hängt. Ich kann zwar "Normales" Fernsehen empfangen, aber nicht mehr mein Home Paket . Ich kann auch nicht bei Wilhelm-Tel ein Home Paket abonnieren, da ich kein "offizieller" Kunde bin, und WT eine andere Verschlüsselung (Conax) hat. Kabel Deutschland behauptet jetzt, meine Hausverwaltung müsste einen neuen Übergabepunkt beantragen :confused: . Und die Hausverwaltung will das scheinbar nicht, da ihr es egal ist, wer TV in die Wohnungen liefert. Hauptsache Fernsehen. Irgendwelche "Zusatz-Pakete" interessieren nicht. Leider bin ich in der Straße der einzige der PAY-TV abonniert hat, und meine Hausverwaltung zahlt weiter Kabelgebühren an Kabel Deutschland, obwohl die und garnicht mehr versorgen.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Grüße
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabelanschluss wurde einfach von Wilhelm-Tel belegt

Beitrag von soundclub »

du selbst kannst nichts machen
es ist sowohl ein technischer als auch vertragsseitiger hintergrund
da kann nur deine hausverwaltung richtig druck machen damit das schnell passiert, gerade was mit dem bau eines ÜPs angeht, ist das doch mal etwas mehr aufwand als ne kleine anlage zu installieren, daher nicht ohne weiteres realisierbar
dazu muss geplant und kalkuliert werden
wenn der netzkauf dirch wilhelm tel so durchgeführt wurde, dann betreuen die auch die NE3 und somit schwer innerhalb der bestehenden leitungen zu realisieren, da 2 kabelnetzbetreiber auf einer leitung nicht so wirklich klappen kann...da hilft nur neuanschluss mit neuer ÜP versorgung, wenn überhaupt möglich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
knaude
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2009, 18:13
Wohnort: Hamburg

Re: Kabelanschluss wurde einfach von Wilhelm-Tel belegt

Beitrag von knaude »

Aber ein Übergabepunkt war ja vorhanden und alle haben erst Kabel Deutschland bekommen. Jetzt hat die SAGA beschlossen ihre Wohnungen mit Wilhelm-Tel zu versorgen und ich häng da versehentlich mit dran. Kabel Deutschland wusste bis zu meinem Anruf gar nicht , das sich WT aufgeschaltet hat. Ich habe einen Vertrag mit KD und ich bin der Meinung, das es bei KD liegt , mich zu versorgen. Wie auch immer. Das Netz gehört weiter zu Kabel Deutschland, die haben nur die eine Straßenseite abgegeben.

Genervte Grüße
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabelanschluss wurde einfach von Wilhelm-Tel belegt

Beitrag von soundclub »

ja mag ja sein, aber wenn die signallieferungsstrukturen so sind dann müssen diese aufgearbeitet werden, nur du kannst sowas nicht in auftrag geben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]