KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
moleart
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2009, 13:20

KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von moleart »

Hallo allerseits, schön dieses Forum zu finden.
Will hier mal meinen Ärger Luft machen und vielleicht hat jemand einen Tip was ich nun machen kann.
Aber von Anfang:


Der Ärger fing im November08 an, konnten (Nachbar auch) auf einmal schlecht fernsehen.
Sehr schlechtes Bild, digital funktionierte gar nicht mehr.
Es war ein Mittwoch, habe angerufen, Termin erst am Montag.
Ist ja wohl ein Witz !!!
Ich sagte, daß ich aber Arbeiten muß.
Der Typ von CallCenter sagte, kein Problem, geben sie mir Ihre Handynummer, der Techniker ruft dann an.
Natürlich hatte keiner angerufen. Zum Glück war den Montag aber ein Nachbar da.
Es kam ein Techniker, der behauptete mit mir einen Termin 14-16 Uhr zu haben.
Naja, er hat im Keller geprüft, draußen am Kasten und hat gesagt alles i.o., er könne kein Fehler feststallen.
Kurioserweise funktioniert aber dann wieder alles
2 Wochen, dann das selbe Problem wieder, wieder ein Anruf, und wieder ein Termin erst nach 5 !!! Tage.
Der kam gleich früh und sagte, der Verteiler (Übergabekasten) im Keller hat Kontaktschwierigkeiten,
sollte bei gelegenheit mal gewechselt werden.
Der hat einen mechanischen Schiebeschalter, wenn das Problem wieder kommt, solle ich den mal hin und her schieben,
dann wird es wieder funktionieren.
Jedenfalls ging es dann wieder.
Bis ich Abends nach Hause kam, grrr.
Sofort wieder angerufen (es war ein Dienstag), man wollte mir einen Termin Montag geben, dann früher Samstag,
dann noch früher, grins, am Freitag 12-16Uhr.
Ich habe mir extra ab Mittag von Arbeit freigenommen.
Nun ratet mal, auf wem ich um 16.30 noch gewartet habe !
Wieder angerufen und gesagt, wenn heute keiner mehr kommt, geht gleich morgen die Kündigung raus.
Man sagte mir, sie sieht im Computer, daß eine Firma beauftragt wurde, kann aber nicht sagen welche, dadurch kann
sie auch den entsprechenden Techniker nicht erreichen.
Ist ja wohl ein Scherz !!!!
Gegen 17 Uhr klingelte mein Telefon, der Techniker, er sagte er hat jetzt Feierabend,
aber wenn ich möchte kommt er noch vorbei.
Na davon gehe ich doch aus, daß der noch kommt.
Der hat dann auch die komplette Anlage im Keller gewechselt und alles ist i.o.
Das ganze hatte nun 3 Techniker gebraucht.
Mir wurde eine Gutschrift versprochen, die ich aber natürlich nicht bekommen habe.
Ich habe mir die ganze Sache überlegt und zum ende Januar gekündigt.
Gibt ja noch DVB-T, reicht eigentlich auch.

Ich habe eine Sher ausführliche Kündigung geschrieben, habe über 1 1/2 Seiten meine Probleme geschildert.
Die Kündigungsbestätigung kam dann auch, mit einer bitte.
KabelDeutschland möchte ja besser werden, ob ich den Grund meiner Kündigung nennen könnte.
Ja wollen die mich den verarschen?
Haben die meine 1 1/2 Seiten nicht gelesen, oder was???



Habe dann Ende Januar den Decoder mit Karte zurückgeschickt und dachte, alles erledigt.

Letzte Woche hatte ich eine Karte im Briefkasten.
Man möchte in meiner Wohnung den Kabelanschluß durchmessen !?!?!?
Also die Karte hatte eigentlich 3 Fehler !

Fehler 1:
Ich bin doch gar kein Kunde mehr bei Kabel Deutschland !

Fehler 2:
Termin, MOntag 17.2.2008 14-16 Uhr.
(Die Karte habe ich aufgehoben, schaut mal in den Kalender ob es einen Montag 17.2.2008 gibt )

Fehler 3:
Wenn ich zu diesen Termin nicht kann, solle ich die Rückrufnummer auf der Rückseite anrufen.
Die Rückseite ist aber nicht ausgefüllt !!!!

Nun dachte ich, ich bin nett und Informiere KD.
Aber den war es egal und sagte, ich bin ja kein Kunde mehr und solle auch keine reinlassen.
Die geben wohl Aufträge an Firmen und die sollen wirkürlich 2x im Jahr den Anschluß überprüfen und die Kunden fragen, ob man mit allen zufrieden ist.

Naja, ich war eh nicht da, weiß nich ob nun MO oder Dienstag jemand da war.


Und nun Die Krönung:
KD behauptet ich habe die Smartkarte nicht zurückgeschickt ob berechnet mir dafür 35 Euro.
Ich habe ein Paket gepackt, den Decoder rein, habe meine Kündigungsbestätigung kopiert und darauf mit Tesafilm,
die Smartkarte rausgeklebt.
Und die soll jetzt angeblich nicht da sein.
Hatte heute telefonisch nachgefragt und der sagte, daß Logistikcenter hat gemeldet, keine Karte da.
Und nun ???
Was kann ich da jetzt machen ???

Gruß
Moleart


PS: jetzt nicht auf rechtschreibfehler achten
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von Thyrael »

Wenn du die Smartcard im gleichen Paket mit dem Decoder abgeschickt hast, hast du sicherlich noch den Einlieferungsbeleg aufgehoben, den kannst du dann einfach an KD faxen und so sehen sie das du das Paket abgeschickt hast.
moleart
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2009, 13:20

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von moleart »

Der Decoder ist ja angekommen,
aber die behaupten die Karte lag nicht bei !
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von Thyrael »

Achsooo ja hmm, da weiss ich auch nicht weiter.
moleart
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2009, 13:20

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von moleart »

ist ja unglaublich.
nach beschwerde bei KD, bekam ich mitte Februar eine Mail, daß die Smartcard am 4.2. angekommen ist.
Trotzdem wurden mir jetzt 35 Euro abgebucht.
Auf telefonische nachfrage wurde mir gesagt, das die 35 Euro meinen Kundenkonto gutgeschrieben wurden.
Ja wollen die mich vera..... ?
Wieso schreiben die mir was auf mein altes Kundenkonto gut, wenn ich gar kein kunde mehr bin ?????
Jetzt ist angeblich die überweisung auf mein richtiges Konto veranlaßt. grrrr.
bert37
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2009, 18:15

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von bert37 »

Mein Tipp: Geh zum Anwalt. Nach einer ähnlihc gelagerten Erfahrung und einem verhalten und Geschäftsgebahren, dass sich sonst nur noch das Finanzamt leisten kann, habe von dem Laden und deren Abzocke und ihren Inkasso-Fuzzis die Schnauze so voll, dass ich morgen einen Anwaltstermin habe und mit denen auch den letzten Cent vor Gericht ausstreite. Eigentlich habe ich dazu keine Lust, aber die brauchen es so. Und zum Gerichtstermin lade ich die Presse gleich noch mit ein ...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von soundclub »

bert37 hat geschrieben:Mein Tipp: Geh zum Anwalt. Nach einer ähnlihc gelagerten Erfahrung und einem verhalten und Geschäftsgebahren, dass sich sonst nur noch das Finanzamt leisten kann, habe von dem Laden und deren Abzocke und ihren Inkasso-Fuzzis die Schnauze so voll, dass ich morgen einen Anwaltstermin habe und mit denen auch den letzten Cent vor Gericht ausstreite. Eigentlich habe ich dazu keine Lust, aber die brauchen es so. Und zum Gerichtstermin lade ich die Presse gleich noch mit ein ...
schreib uns mal die tagebuchnummer der anzeige, dann können wir dies auch mitverfolgen, bin gespannt wie sich das entwickelt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17509
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von Beatmaster »

soundclub hat geschrieben:
bert37 hat geschrieben:Mein Tipp: Geh zum Anwalt. Nach einer ähnlihc gelagerten Erfahrung und einem verhalten und Geschäftsgebahren, dass sich sonst nur noch das Finanzamt leisten kann, habe von dem Laden und deren Abzocke und ihren Inkasso-Fuzzis die Schnauze so voll, dass ich morgen einen Anwaltstermin habe und mit denen auch den letzten Cent vor Gericht ausstreite. Eigentlich habe ich dazu keine Lust, aber die brauchen es so. Und zum Gerichtstermin lade ich die Presse gleich noch mit ein ...
schreib uns mal die tagebuchnummer der anzeige, dann können wir dies auch mitverfolgen, bin gespannt wie sich das entwickelt
Ich auch
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von VBE-Berlin »

moleart hat geschrieben: Auf telefonische nachfrage wurde mir gesagt, das die 35 Euro meinen Kundenkonto gutgeschrieben wurden.
Ja wollen die mich vera..... ?
Wieso schreiben die mir was auf mein altes Kundenkonto gut, wenn ich gar kein kunde mehr bin ?????
Wo sollen sie es denn sonst hinbuchen?
moleart hat geschrieben:Jetzt ist angeblich die überweisung auf mein richtiges Konto veranlaßt. grrrr.
Da hast Du aber bestimmt die Bankverbindung neu angeben müssen, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
moleart
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2009, 13:20

Re: KD will 35 für angeblich nicht zurückgeschickte Smartcard

Beitrag von moleart »

MB-Berlin hat geschrieben:
Wo sollen sie es denn sonst hinbuchen?



MB-Berlin
na wie wärs mit meinen Konto, wo sie es abgebucht haben ;)

jedenfalls hatte ich 4 tage gewartet, nichts, habe dann über meine Bank eine Rückbuchung veranlaßt.
Dann 1 Woche Später bekomme ich von KD 35Euro gutgeschrieben, nun hatte ich also 35 Euro zuviel, lol.
Hatte es aber nicht gleich gemerkt und hatte ruckzuck wieder eine Rechnung von KD.
35 Euro (logisch, die hatte ich ja jetzt auf einmal zuviel) aber zusätzlich:
3,70Euro Rücklastschriftgebühr
1,50Euro Zahlung ohne Bankeinzug

Na die wollen mich ja wohl verarschen.
Habe jedenfalls es bezahlt in der Hoffnung nun nie wieder vom KD belästigt zu werden.
Die sehen mich niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder !!!!!!!!!!!!