2. und 3. Computer erkennt den WLAN Router nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TSGarp1974
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2009, 10:26

2. und 3. Computer erkennt den WLAN Router nicht

Beitrag von TSGarp1974 »

Hallo,

habe die Installation über den Techniker machen lassen. Von diesem wurde das Modem und Router D-Link Dir 615 installiert und konfiguriert. Was ich in den Einstellung sehen konnte, war das DEFINTIV NICHT eingestellt wurde, dass der ROUTER invisble ist.
An meinem Computer habe ich problemlosen WIRELESS Empfang, aber die anderen beiden Computer sehen den Router überhaupt nicht. In der Liste der Verfügbaren Netzwerke taucht er gar nicht auf. Was kann man tun? Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Beste Grüße,

Jürgen
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: 2. und 3. Computer erkennt den WLAN Router nicht

Beitrag von owunder »

Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt wäre, dass der Routewr ausschließlich im n-Standart funkt und du nur an deinen pc einen wlan-n-stick dranhast und die anderen beiden nur b/g können.