Anrufbeantworter für 2 Anschlüsse und 2 Telefone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
smily5
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2009, 09:09

Anrufbeantworter für 2 Anschlüsse und 2 Telefone

Beitrag von smily5 »

Hallo zusammen,

ich habe das Paket Comfort mit 2 Telefonanschlüssen mit 2 angeschlossenen Telefonen ohne physikalischen Anrufbeantworter und stehe vor folgender Frage:

Da ich den virtuellen Anrufbeantworter nicht nutzen möchte (man erfährt ja nicht mal ob ein Anruf vorliegt) hatte ich mir gedacht, ob es wohl einen Anrufbeantworter am Markt gibt, an den ich die beiden Anschlüsse und die beiden Telefone anschliessen kann, so daß 1 AB für beide Telefonnummern vorhanden ist.

Kennt sich da jemand aus ?
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Anrufbeantworter für 2 Anschlüsse und 2 Telefone

Beitrag von P90-Fighter »

:fahne:
Dafür ist der von KD ( für Neukunden ) angebotene Homeserver ( Fritzbox 7270 ) ideal!. Wenn man das Comfortpaket mit Homeserver hat, kann jeder Nummer ein eigener Anrufbeantworter zugeteilt werden. Die Benachrichtigung erfolgt dann über diverse Einstellungen wie Blinken der Info -Lampe, oder einer anderen LED. Ist man leider Altkunde und hat nicht die Möglichkeit , das sein Vertrag auf die neue VOIP - Technik umgestellt wird, dann würde ich mir ( so wie ich ) eine Original Fritzbox 7270 besorgen und zumindest eine KD-Nummer über diese Box laufen lassen und dann die Anrufbeantworterfunktion benutzen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Anrufbeantworter für 2 Anschlüsse und 2 Telefone

Beitrag von Nibelungen »

Hm, man kann aber den AB einfach 1x am Tag anrufen. Ich mein kosten tuts nix - von daher...

Ich finde die AB-Funktion toll - hab ich auch bei der Telekom schon verwendet (T-Net-Box). Das Einzige was KD noch bringen könnte wäre in der Tat eine Benachrichtigungsfunktion. Per Anruf wäre nicht so toll, aber na ja wenns sein muß - per SMS wäre super - ne Mail wäre auch noch ok. Irgend sowas wäre noch ein echter Verbersserungsschritt (vielleicht können die Medienberater das ja weiterleiten? Oder kann ich das irgendwo als Wunsch anmelden?)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Anrufbeantworter für 2 Anschlüsse und 2 Telefone

Beitrag von RFZ »

Mit dem Stollmann ISDN Adapter und einem ISDN Anrufbeantworter wäre das möglich. Aber analoge Geräte wirst du da wohl nicht finden, es macht nicht wirklich Sinn, einen AB für zwei Leitungen zu bauen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Anrufbeantworter für 2 Anschlüsse und 2 Telefone

Beitrag von Nibelungen »

Billiger als die Fritz selber zu kaufen (und in Verbindung mit KD nicht voll nutzen zu können - bitte SuFu nutzen, gibt schon viele Posts drüber - hat nur mit Telefonie zu tun) - ist es auf jeden Fall, einen einfachen AB zu kaufen und an den Adapter (wo das Telefon dranhängt) ranzumachen. Kostet vielleicht 30 Euro - die Fritz auf dem freien Markt aber so locker 200.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.