Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von Ungeheuer »

Ich habe das Paket mit 32000 down und 2000 up. Bei Geschwindigkeitsmessungen direkt am Modem liege ich immer in Bereichen von ca. 8000-15000 down und konstant ca. 1600-1800 up. Egal zu welcher Uhrzeit ich probiere.
Hat jemand aus Itzehoe ähnliche Erkenntnisse oder liegt das Problem evtl. doch an mir.
Hier mal meine Modemwerte, aber die scheinen ok:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 1 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Morvie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2009, 21:24

Re: Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von Morvie »

Etwas weiter nördlicher (Flensburg) ist alles ok bekomm:

28000/1900

Mfg
Mrovie
Thomas-IZ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2009, 10:58

Re: Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von Thomas-IZ »

Hallo Ungeheuer,

ich komme aus dem Bereich Edendorf und habe hier seit der Digitalisierung von Itzehoe den Kabel-Deluxe Vertrag am laufen und
immer vollen UP/Down gehabt.
Die einzigen Probleme die ich habe,ist die sehr bescheidene Telefonqualität und der mehrmalige in der Woche aufhängende Stollmann-Adapter
für mein ISDN-Telefon.
Das einzige was ich dir Raten kann,besorge dir von http://www.speedguide.net/downloads.php den TCP-Optimizer und stelle deine Werte
für deine Netzwerkkarte damit ein da die Standart-Werte von Windows nicht für diesen Speed ausgelegt sind.

MfG
Thomas-IZ
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von amax »

Im Bereich Lägerdorf soll auch alles bestens sein.
So jedenfalls die Auskunft eines Kumpels vor zwei Tagen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von Ungeheuer »

@Thomas-IZ

Vielen Dank erstmal. Könntest Du mir Werte nennen, die ich in den TCP-Optimizer eintragen muss? Komme damit irgendwie nicht klar...
Thomas-IZ
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.02.2009, 10:58

Re: Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von Thomas-IZ »

Hallo Ungeheuer,

wenn du den TCP-Optimizer gestartet hast den Schieberegler auf 20000 stellen und im Feld Network Adapter selection deine Netzwerkkarte die am
Modem/Router angeschlossen ist auswählen sowie das Häkchen bei Modify All Network Adapters setzen.
Zu guter letzt ganz unten Optimal settings auswälen und die Angaben mit Apply changers Übernehmen.
Den Rechner dann noch mal neu Starten.
Das wars!

Das feine Teil funzt leider nur unter Windows 9x/ME/2K/XP/XP-SP2/2k3.
Für Vista wird auf der Seite aber auch ein Patch angeboten der die Einstellung vornimmt.

MfG
Thomas-IZ
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Schlechter Download in Itzehoe/Schleswig-Holstein

Beitrag von rolodex »

Wohne in Hohenlockstedt und habe heute den Anschluß erhalten.
Gegen 12:00 Uhr betrug der Download 21.699 kb/s, um 21:00 29.005 kb/s
Der Upload lag jeweils bei rund 2.000 kb/s
Gemessen habe ich mit Speedmeter und KabelD