Umlaute

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ebi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2009, 17:54

Umlaute

Beitrag von Ebi »

Hallo, bin mit meiner Domain zu Kabeldeutschland umgezogen, habe meine Homepage von der Sicherung auf den Server von KD überspielt. Jetzt werden keine umlaute wie äüö und das ß mehr angezeigt, sondern nur noch karos oder fragezeichen.
Ich will nicht alle Seiten ändern, wer kann mir weiter helfen?
eberhardjahn.de
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Umlaute

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Das Problem liegt am schrottigen Programm FrontPage mit dem du deine Seiten erstellt hast.
Jage deine Seiten durch den Validator http://www.validome.org, korrigiere die angezeigten Fehler und schon stimmen auch die Umlaute wieder. :wink:

Bye
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Umlaute

Beitrag von Bubblegum »

Hatte bei einer HP - Umstellung das Problem mit einer kurzfristigen Änderung der Schriftart retten können.
Kann aber nicht sagen, ob das die grundsätzliche Lösung ist.

Vielleicht, kommt natürlich auf den Umfang an, geht es mit "ersetzen" - aufwendig ist die einzelne Kontrolle aber allemal.

Über eine "Standardlösung" würd auch ich mich noch freuen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Umlaute

Beitrag von Nibelungen »

Das Problem ist der Zeichensatz. Du kannst in Frontpage bestimmt auch auswählen, mit welchem Zeichensatz die Homepage erstellt wird.
ISO 8859-1 und UTF-8 sind so Standards. Je nachdem was Du bisher hattest - nimm mal das andere. Es ist nämlich auch noch ein wenig abhängig vom Server - was der darstellen kann oder so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Umlaute

Beitrag von amax »

Na , das ist mir neu, dass der server die Seiten darstellt......... :wink:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Umlaute

Beitrag von Kabelmensch »

Dungeonwatcher hat geschrieben: Das Problem liegt am schrottigen Programm FrontPage mit dem du deine Seiten erstellt hast.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> paßt halt nicht überall ;-)
Weil, M$ hat da so ein paar Einstellungen, von denen sie denken, sie sind das Glück dieser Erde und jeder, der ihre Weichware nicht verwendet, muß zum Heil gezwungen werden ;-)


Nimm zum Erstellen so eine einfache Software wie OpenOffice http://www.openoffice.org , zum Kontrollieren und Lernen Selfhtml von Stefan http://www.selfhtml.org/
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Umlaute

Beitrag von Nibelungen »

Mit der Serversache bin ich nicht sicher - das stimmt. Aber am Zeichensatz liegen tuts, da bin ich mir wiederum sicher.
Und ja, Frontpage ist so oder so nicht der Bringer weil es viel zu sehr auf Windows-Architektur aufbaut (Internet Explorer z.B.).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Umlaute

Beitrag von Rexi »

Bei mir ist seit Jahren FrontPage in Verbindung mit dem Internet Explorerer der BRINGER.
Mit Umlauten absolut kein Problem auf dem Server von 1&1. Meine 3 Homepages sind ohne vorgefertigten Müll erstellt und funktionieren bestens.

Da ich in einigen Wochen keinen Vertrag mehr mit 1&1 habe, gehen diese HPs restlos vom Netz. Ich will mir das Affentheater bei KD nicht antun - wozu auch. Schließlich wird es noch andere und bessere Server geben.

.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Umlaute

Beitrag von Nibelungen »

Ich muß eh sagen, dass Preis-/Leistungsmäßig das Homepage-Paket von KD nicht der Knüller ist. Für das Geld kann ich anderswo mehr haben - und hab dennoch eine zuverlässige Firma.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Umlaute

Beitrag von vigidr »

Tja, Kabel Deutschland hat sich da auch nicht gedacht: „Mensch, lasst uns mal als Webhoster auf den Markt gehen.“, sondern viel mehr: „Die Kunden haben große Augen, also wollen wir mal Bonbons anbieten, damit die Kunden die richtigen Vertraege abschliessen.“
VDSL 50 von T-Home.