Welche Receiver liefert KD derzeit bei "Home mit Receiver"?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stone501
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 18:29

Welche Receiver liefert KD derzeit bei "Home mit Receiver"?

Beitrag von Stone501 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und zermartere mir seit einigen Stunden den Kopf, ob ich das KD Angebot "Kabel Digital Home mit Receiver" ordern sollte.

Leider habe ich keine Kenntnis, welche Receiver derzeit von KD mitgeliefert werden. Ich nehme an, das was gerade vorrätig ist.
Hat jemand Erfahrung, ob diese "Teile" etwas taugen? Sicherlich werden das keine High-End Kisten sein, dies ist mir beim Aufpreis
von 2 EUR gegenüber dem Angebot "Kabel Digital Home" (ohne Receiver) schon klar. Aber bei einer Jahresmiete von 24 EUR sicherlich eine Überlegung wert, ob man sich einen halbwegs ordentlichen Receiver für ca. 250 EUR irgendwo anders kauft, oder aber mit der low-budget Kiste eine Weile lebt.
Die ca. 10 Jahre, bis sich ein 250 EUR Receiver nach meiner Rechnung amortisiert hätte, werden sicherlich auch nicht den technischen Fortschritt stoppen, so dass es wirtschaftlich gesehen eher unvernünftig wäre, einen solchen separat zu ordern.
Aber wie gesagt, würde dies nur gelten, wenn die "KD Paket-Kisten" tatsächlich nicht mal die 2 EUR/Monat wert wären.

Bleibt noch zu erwähnen, dass ich derzeit eine Nokia DBox2 (mit Neutrino-Image) im Einsatz habe, über die ich (ohne SmartCard) leider nur die Öffentlich Rechtlichen und einige Dritte, aber keine "Privaten" digital empfangen kann.
Laut Aussage eines KD-Mitarbeiters würde dieses Gerät die Hardwareanforderungen für das aktuelle Verschlüsselungsverfahren nicht mehr erfüllen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Stone501
Zuletzt geändert von Stone501 am 18.02.2009, 02:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Welche Receiver liefert KD derzeit bei "Home mit Receiver"?

Beitrag von Nibelungen »

Öh, die Nokia DBox 2 ist zertifiziert. Du kannst mit dieser Box bestellen. Einfach die Seriennummer angeben und Du kriegst die D02. Natürlich auch mit Home-Paket. Ist sowiso erstmal opti - mit der D02 hast Du später alle Freiheiten (die lässt sich im Alphacrypt Light betreiben - auch mit aktueller Software drauf ---> könnte später mal wichtig werden für Dich).

Mitgeliefert wurden früher ein
Thomson DCI 1500K (unter anderem) - das war meiner Meinung nach eine Schrottkiste. Ich erwarte nichts tolles von KD, aber die Bedienung des Thomson war mies. Das ist nichts was man älteren Leuten hinstellen kann.

Heutzutage gibts auch noch ein Humax-Gerät, ich weiß nicht ob die nur noch Humax oder auch andere Geräte ausliefern. Wie gut der ist kann ich nicht sagen, habe selbst keinen. Ich hab den DVR von Kabel Deutschland, auch ein Humax. Von der Bedienung her recht gut - hat halt kein HDMI und so. Aber brauche ich auch nicht...

Vor 2 Jahren sagte man mir (wie gesagt, Thomson + 2 andere Marken im Angebot) man könne -nicht- aussuchen was man bekommt - man bekommt einfach irgendwas. Das find ich ausgesprochen schlecht... die Katze im Sack kaufen... (das 1-Euro-Teil damals hab ich genommen, aber ich bin froh dass ich es zurückgeben mußte - das tue ich meiner Family später mal nicht an wenn Digital unumgänglich wird).

Und für die 2 Euro kriegst Du einen reinen Receiver, wenn Du von 250 Euro redest ---> meinst Du eher einen DVR (mit Festplatte). Du mußt erstmal überlegen was Du genau möchtest, was Deinen Anforderungen entspricht. Wenn Du die postest glaub ich wird es leichter sein Dir was genaues zu empfehlen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Stone501
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 18:29

Re: Welche Receiver liefert KD derzeit bei "Home mit Receiver"?

Beitrag von Stone501 »

... auch wenn auf der DBox2 ein Neutrino-Image installiert ist?

Auf einen DVR mit HDD würde ich keinen Wert legen, wenn ich wie bei der DBox das Signal über Scard auf meinen HDD-Recorder durchschleifen könnte. (Mit der Qualität war ich bisher zufrieden.)

HDMI brauch ich momentan auch noch nicht, da ich an meiner alte "Röhre" erst mal festhalten will, bis die den Geist aufgibt.

Aber wenn selbst meine alte Nokia DBox2 den Anforderungen noch entsprechen würde, wäre dies natürlich umso besser.

Gruß
Stone501
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Welche Receiver liefert KD derzeit bei "Home mit Receiver"?

Beitrag von Nibelungen »

Das mit Neutrino erzählst Du denen nicht *gg*.

Nur die Nummer zählt!!!

Wenn die Karte kommt - gleich drauf schauen ob es eine D02 ist. Die D09 (die wird im Normalfall versandt) geht nicht! Dann müßtest Du reklamieren.
Die Nokia DBox 2 ist die einzige zertifizierte Box die eine D02 erzwingt - und die hat ebend den Vorteil dass sie im Alphacrypt Light läuft (auch mit aktuellster Software). Da nun auch die Seriennummern-Logik geknackt wurde führt das dazu, dass jeder, der ein nicht-zertifiziertes Gerät einsetzen will (fast jeder - die große Mehrheit halt) sich mit ner Seriennummer genau dieser DBox meldet (gibt hier im Forum auch nen Link zu nem Generator).

Also die tun so als ob sie hätten was Du hast. Von daher würde ich sagen --> Glückspilz, sozusagen *gg*.
Du kannst jetzt für den geringst-möglichen Preis (weil keine Mietgebühr für den Standard-Receiver) ne Karte ordern - und Dir später selber kaufen was Du haben willst. Du bist dann an nichts gebunden (Zertifizierung) - einfach ein Alphacrypt Light dazu und fertisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Stone501
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2009, 18:29

Re: Welche Receiver liefert KD derzeit bei "Home mit Receiver"?

Beitrag von Stone501 »

... genauso habe ich es heute dann auch gemacht.

Dem KD-Mitarbeiter, den ich heute am Telefon hatte war es dann auch egal, dass ich eine DBox2 betreiben möchte. Den interessierte nur die Seriennummer.
Er meinte, dass die Zustellung der SmartCard derzeit relativ zügig geschieht und ich bereits schon bis zum Wochenende hin mit der Lieferung rechnen kann.
Bleibt nur zu hoffen, dass KD sorgfältig arbeitet und mir eine D02 zuschickt. :trippeln:

Vielen Dank an Nibelungen, für die freundliche Unterstützung.

Gruß Stone501

EDIT:

Heute morgen um 10.00 Uhr, also ca. 20 Stunden nach meiner Bestellung, war die Karte bereits da. :)
Es war eine D02, die natürlich auch gleich ausprobiert wurde.
Nach ca. 10 sek. wurde es hell. :grin:
Auch Bild- und Tonqualität ist über die DBox2 ausgezeichnet.
Bis jetzt zumindest bin ich begeistert - nicht zuletzt auch wegen der superschnellen Lieferzeit.

Gruß Stone501