BBC Prime wird durch neue Sender ersetzt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

BBC Prime wird durch neue Sender ersetzt

Beitrag von Heiner »

Das britische Unternehmen BBC Worldwide, der internationale Arm des britischen Rundfunkriesen (BBC World / BBC Prime) will weitere Spartensender starten und in internationale Märkte einbringen. BBC Entertainment soll BBC Prime ersetzen.

mehr: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5326
Zuletzt geändert von Heiner am 13.09.2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Ob die Spartensender irgendwann mal auch bei KDG-Englisch eingespeißt werden?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

KDG wird die bestimmt aufnehmen, denn was ist dieses tolle Englisch Paket ohne BBC noch wert? Die wären sonst ganz schön dumm.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Für mich ist das Englisch-Paket eh unverständlich. Das meiste kann man doch schon auch mit KD Home sehen davon...
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Es geht darum nochmal zu kassieren, natürlich könnte man die zusätzliche Tonspur auch bei den Home-Kanälen anbieten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben:Es geht darum nochmal zu kassieren, natürlich könnte man die zusätzliche Tonspur auch bei den Home-Kanälen anbieten.
Tut man doch? Ich meine gehört zu haben, dass wenn man KD Home hat, auch die meisten Englisch-Sender gehen.

Gut, aber das dann noch als Zusatzpaket anzubieten wenn es eh schon drinnen ist, macht keinen Sinn. Dann sollen sie KD Englisch doch ganz einstellen. CNBC und SKY News rein in Free, TCM in KD Home und der Rest ist eh in KD Home.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Tut man doch? Ich meine gehört zu haben, dass wenn man KD Home hat, auch die meisten Englisch-Sender gehen.
Aber nicht die Tonspur das ist der ganze Trick.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Beitrag von geWAPpnet »

amsp hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Tut man doch? Ich meine gehört zu haben, dass wenn man KD Home hat, auch die meisten Englisch-Sender gehen.
Aber nicht die Tonspur das ist der ganze Trick.
Erklär mal bitte, was Du meinst. Geht es darum, dass man z. B. statt zwei Kanäle für Boomerang zu benötigen (Boomerang deutsch und Boomerang englisch), einer mit Tonumschaltung reichen würde? Okay, das wäre evtl. bequemer, aber die derzeitige Lösung ist doch auch nutzbar. Solange weiterhin alle englischen Versionen zusätzlich im normalen KD-Home-Paket enthalten sind, soll mir das recht sein.
Lukas
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 10.07.2006, 10:32
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Lukas »

Hm, was ist denn doppelt vorhanden? Neben EuroNews finde ich nur Toon Disney doppelt in den Tabellen. Auch wenn ein Sender je Tonspur einzeln auf einem Programmplatz sitzt, kann der gleiche Bilddatenstrom dahinterstecken.

Zu dem, was in Englisch, nicht aber in Home ist, gehört auch noch der Radiosender BBC World Service.

Jedenfalls wird das Englisch-Paket billiger, wenn man bereits Home hat.

Und ich finde, dass nicht nur CNBC und Sky News, sondern überhaupt die meisten der in den internationalen Paketen enthaltenen Sender ins normale Paket gehören...
kein Fernseher, aber Zwangskabelkunde
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp, seh ich auch so... zumindest CNBC und SKY News gehören da hin...