Ausbaugebiete Niedersachsen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von Mikbutze »

Hallo

Stand heute sieht es wie folgt für einige gegenden aus ....

Seelze gedachter Upgradetermin für die NE3 KW 9
Barsinghausen gedachter Upgradetermin für die NE3 KW 15
Meppen gedachter Upgradetermin für die NE3 KW 16
Papenburg gedachter Upgradetermin für die NE3 KW 17
Jever gedachter Upgradetermin für die NE3 KW 18

Nicht Niedersachsen .....

Fürstenwalde- Rüdersdorf verschoben sollte in KW9 sein
Calau gedachter Upgradetermin für die NE3 KW13


So ist es stand HEUTE 16.02.09. Jetzt kann nur noch kommen das die Glasfasern nicht pünktlich fertig werden.

Sobald ich was genaueres weiss gibt es infos ....
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von Simbob »

Moin,

ist das als abschließende Liste zu verstehen? Ich hatte Infos über den Ausbau in 38723 Seesen bekommen (siehe mein Beitrag im Forum). War das eine "Ente"?

Danke für Deine Mühe!

CU
Simbob
kisenberg
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2008, 15:21

Re: Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von kisenberg »

Zählt bei Kabel Deutschland der Seelzer Ortsteil Letter zu Seelze oder zu Hannover? Letter besitzt zwar die PLZ 30926, also Seelze, jedoch die Telefonvorwahl 0511 von Hannover.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von LHB »

seelze ist genauso ausgebaut wie hannover. habe ich schon 2x in gümmer getestet !
trentis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 12:54

Re: Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von trentis »

Hallo, ich habe derzeit einen 32Mbit/s Anschluss in Harenberg. Ich ziehe aber im Mai oder Juni nach Seelze und mußte leider feststellen das bei der Onlineprüfung keine Verfügbarkeit bei den Internet & Phone Paketen gegeben ist, dies ist scheinbar für den größten Teil in Seelze so, in Letter hingegen ist es wieder Verfügbar....
Weiss jmd. etwas zum aktuellen Ausbaustatus in Seelze?

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16572
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
trentis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 12:54

Re: Ausbaugebiete Niedersachsen

Beitrag von trentis »

Danke für den Hinweis! Dann scheint wohl nur die Verfügbarkeits-Datenbank noch nicht aktuell zu sein...