WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Skywalker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2009, 21:15

WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Beitrag von Skywalker »

Hallo,

habe seit letzter Woche auch meinen Kabeldeutschland Internet Anschluß bekommen.

Nach anschluß hat der Techniker einen Laptop per LAN Angeschlossen und einen Speedtest mit dem ergebnis von 28.000 gemessen.

Ich Surfe meistens mit meinem Laptop und musste feststellen das die WLan Verbindung alle 6-7 Minuten getrent und wieder aufgebaut wird. Das ist beim SURFEN nicht so wichtig aber beim DL oder zb. beim Formular ausfüllen (Überweisung) überhaupt nicht angenehm.

Habt Ihr auch solche Probleme mit der Verbindung? Kann man was dagegen machen (DFÜ Einstellungen...)?

MfG
:trippeln:
memo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2007, 22:28

Re: WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Beitrag von memo »

Wie ist denn die Wlan-Verbindung? Antenne ausrichten bewirkt manchmal Wunder. Nutzt du Windows zur Konfiguration? Nutzt du die eingebaute Karte im Laptop oder einen Stick? Was für eine Verschlüsselung nutzt du? Ist die Unterbrechung immer in gleichen Intervallen oder variiert die Zeit dazwischen? Der Standort des Routers spielt dabei auch eine große Rolle. Steht er z.B in einer Ecke oder zwischen irgendwelchen anderen elektronischen Geräten, kann es zu Störungen im Sendebetrieb kommen. Darunter zählt auch sehr gern dein genanntes Problem.
Skywalker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2009, 21:15

Re: WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Beitrag von Skywalker »

Hallo,

Router habe ich die FritzBox 7270, WLan ist in meinem Laptop Intergriert (Windows Steuerung). Habe auch den WLan Stik von D-Link (Eigen SW zur Verbindung) aber auch hier das gleiche Problem. Der Router steht bei mir im Flur wo auch seit drei Jahren meine Telekom Speedport stand.

Antennenausrichtung??? Der hat doch drei davon, was soll ich da ausrichten? Der Speedport hatte nur eine.

Hat sonst jemand Probleme mit der Verbindungsunterbrechung? Was habt Ihr gemacht???
Disch2009
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2009, 08:39

Re: WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Beitrag von Disch2009 »

Ich habe leider das gleiche Problem! Habe mein Notebook mit eingebauter Schnittstelle mit dem DIR-615 verbunden und alle 10-12 Minuten wird die Verbindung getrennt!

Na kurzem aus- und wieder anschalten der W-Lan-Schnittstelle am Notebook geht es dann wieder für ein paar Minuten!

Wirklich sehr nervig das ganze, froh sind wir aber schon so surfen zu können, von Anfang Januar bis Anfang Feb. war unsere Leistung (Tel + INet) komplett tot!

Und gerade als ich diese Nachricht posten wollte, war es wieder mal soweit:


Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.[/color]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Beitrag von soundclub »

am besten mal mit dem d-link support in verbindung setzen,
so viele wie das mittlerweile haben vermut ich mal eher eine charge die nicht so 100%ig läuft
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
realloader
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2009, 20:50

Re: WLan wird alle 6-7 Minuten unterbrochen! WARUM?

Beitrag von realloader »

Schaut mal nach auf welchem Kanal der Router / Fritzbox im moment sendet.Es kann sein dass andere Router im Weg sind und die sich gegenseitig Stören. Ein Tipp: geht auf kanal 13. Zwar läuft dort keine Amerikanische Hardware, sollte aber im alten Europa funktionieren, da nicht viele Geräte auf dem Kanal unterwegs sind.