Verschlüsselungsproblem edimax br6204wlg

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bpm09
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2009, 18:40

Verschlüsselungsproblem edimax br6204wlg

Beitrag von Bpm09 »

Hallo

also ich hab hier ein Problem mit meinem neuen router. Wenn ich das Modem mit werkseinstellungen starte

Firmware Version 1.08

Wireless Settings

Mode AP
Band 2.4 GHz (B+G)
SSID Channel Number Encryption Disabled
BSSID 00:00:00:00:00:00
Associated Clients 1

TCP/IP Configuration
Attain IP Protocol Fixed IP
IP Address 192.168.2.1
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 192.168.2.1
DHCP Server Enabled

WAN Settings
Attain IP Protocol DHCP

habe ich auch direkt ne wan Verbindung mit dem Pc ebenso wlan (offen wie ein Scheunentor).
Das Problem ist wenn ich nun die Verschlüsselung Wpa2 aes oder wpa tkip einschalte und ein Passwort eingebe (Passphrase) und apply klicke ist die Verbindung mit dem Internet weg das Wlan Netzwerk ebenso und ich komme nach der Änderung nicht mehr auf die Weboberfläche des Routers. Das merkwürdige ist das es gestern abend auch mit Wpa2 geklappt hat da hat er nur so rumgemuckt wenn ich die sssid ändern wollte.
Das Modem ist ein Motorola Kabelmodem sbv 5121e von Kabel Deutschland.