Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Beim T-Onlineshop gibt es das Teil für 373,-€ ! . Berechnet man die Laufzeit von 24 Monaten und den momentanen Monatspreis vom Comfortpaket ( 22,90€ ), sieht die Rechnung so aus:
Differenz von 39,90€ zu 22,90€ = 17,-€ * 24 = 408,-€ Mehrpreis gegenüber dem normalen Paket. Da kommt man billiger, wenn man so ein NB ( für 373,-€ ) braucht es direkt zu kaufen und spart auch noch 35,-€.
Aber viel wichtiger ist, das wenn man dieses NB-Angebot annehmen sollte, dann auch 24 Monate an KD gebunden ist. Wenn man einen guten Anschluss hat, den man auch einigermaßen benutzen kann, ist das O.K. Leider können dies nicht viele behaupten , besonders wenn sie in Ballungsstädten ( wie Berlin ) wohnen, wo es doch seit Wochen leider herbe Probleme gibt. In so einem Falle ist die MVLZ von 12 Monaten ein Segen, den man nicht aus den Augen lassen darf!!
@P90-Figther:
kleiner Rechenfehler:
Packet Comfort kostet nicht 22,90€ sondern 29,90€.
Die 22,90€ gelten nur für die ersten 12Monate: also 39,90 * 24 - (22,90 * 12 + 29,90 * 12) = 324€
Und für 324€ kriegst Du das Teil nicht.
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Na ja, der Preis fürs Notebook wird auch noch fallen - das muß man auch noch bedenken.
Ich seh das wie beim Handyvertrag, für extra Kohle subventioniert man sich halt die Hardware mit.
Man kanns machen - der mörder-Brüller ists jetzt nicht.
Ich denke, KD macht das weil sie momentan kein Werbezugpferd mehr haben. Comfort mit 32/2 und 22,90 ist schon ne Weile auf dem Markt - ist sozusagen "ausgelutscht". Man braucht wieder nen dicken Knüller fürs Werbeprospekt.
Und Speedmäßig wird momentan nicht mehr geliefert (50 oder gar 100Mbit) - auch nicht in Einzelgebieten. Das finde ich sehr gut - die sollen erstmal alles so hinsegmentieren dass überall die gezahlte Leistung auch ankommt. Und wenn ich drandenk dass die noch netmal mit dem Ausbau fertig sind und schon "überall" neu segmentieren dürfen - nneeee ein Bandbreitenupdate braucht die Welt gerade echt nicht.
Da dann schon eher irgendwelche Goodies *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:Na ja, der Preis fürs Notebook wird auch noch fallen - das muß man auch noch bedenken.
Naja; mal soooo gesagt; wenns wenigstens ein Notebook wär
Ist ja nur ein Netbook. Zum Notebook fehlt mindestens das DVD-Laufwerk, und etwas wachsen müßte das Teil dazu auch noch
Fand ich so unverschämt diese neue Werbeaktion, dass ich sie sogleich an die Verbraucherschützer weitergeschickt habe, und natürlich (nicht ausschliesslich deswegen) meine eigene Bestellung storniert...
Das Notebook ist keineswegs kostenlos, auch wenn da 0,- € steht und 429,- € durchgestrichen ist. Am Ende bezahlt man es teuer. Denn wo steht, dass der überhöhte Preis jemals gesenkt wird? Werden schon genug Deppen drauf reinfallen.
Eigentlich wollte ich ja auch zu KD. Alice war mir schon länger etwas unsymphatisch, funktionierte aber (etwas langsam, ca 7000 bps) tadellos seit 1,5 Jahren. Kein Ausfall, keine Störungen.
Aber wie gesagt, etwas unsymphatisch, zB dadurch, dass sie Neukunden (scheinbar) besser behandeln als Bestandskunden. Schwacher Support usw....
KD schien auf den ersten Blick enorm besser. 32 000 bps, wow....
Nur dann habe ich dieses Forum entdeckt und siehe da, Probleme, Probleme, Probleme....
Eigene Erfahrungen mit der Bestellhotline und dem kostenpflichtigen Kundenservice deuten auf ziemliche Inkompetenz nahezu aller beteiligten Mitarbeiter hin. Also, hier gibt es ja auch engagierte Menschen dieser Art, einen Medienberater angefordert.... 48 Stunden ohne Reaktion, wenn das nicht alles sagt... (die 48 Stunden werden sich wohl erheblich verlängern, da ja jetzt Wochenende kommt).
Ich hab also storniert, schade nur wegen dieses doch recht netten Forums, einer guten Mischung aus Technikern, Freaks, Halbwissenden und vorbeifliegenden Neukunden.
Ich bleibe bei Alice, sie haben mir jetzt endlich den Speed hochgeschaltet (hab aber auch zum ersten Mal so direkt danach gefragt), so dass ich jetzt stabil bei >13 000 bps liege. Ich gehe mal davon aus, dass das nun wieder für längere Zeit so bleibt. Zweite Leitung mit Fritz! hätte mir zwar irgendwie gefallen, aber ehrlich gesagt, mehr aus techikästhetischen Gründen als aus einem echten Bedarf heraus.
Nun hatte ich mal wieder etliche Tage Beschäftigung mit Internetprovidern und deren Vermarktungen. Alles Mafia, ohne Ausnahmen, lediglich mit geringfügig verschiedenen Verlockungen und leeren Versprechungen. Alice, wo ich ja nun bleibe, ist da absolut keine Ausnahme. Meine Entscheidung war dann am Ende stark geprägt von nicht vorhandenen Störungen (von denen ich weiss, dass sie mich auf die Palme bringen würden).
Netten Abschiedsgruß, vielleicht sieht man sich ja dann irgendwann doch mal wieder, falls ich mal wieder Lust auf den Prioviderdschungel habe... so long... hat mir gefallen bei Euch zu lesen.
Ich wollte gerade sagen, ein ISP Forum (egal ob nun offiziell oder nicht) sollte man nicht als Grundlage benutzen um sich für oder gegen einen Wechsel zu entscheiden, der Großteil der Leute dort wird Probleme posten, Kunden die zufrieden sind haben keinen Grund sich in so einem Forum rumzutreiben. Ich bin seit Oktober 06 bei Alice, ohne Probleme, und ich wechsel nun auch bzw. hole mir einen KD-Zugang (hier Infocity) als zweiten Anschluß (erstmal). Was mit dem Alicezugang passiert wird sich dann mit der Zeit zeigen.
mipooh hat geschrieben:Also, hier gibt es ja auch engagierte Menschen dieser Art, einen Medienberater angefordert.... 48 Stunden ohne Reaktion, wenn das nicht alles sagt... (die 48 Stunden werden sich wohl erheblich verlängern, da ja jetzt Wochenende kommt).
Hat nischt zu sagen, ist mal wieder kaputt
Langsam hat man als Medienberater den Eindruck, daß diese Benachrichtigungs-Funktion von Zeit zu Zeit abgeschalten wird, damit wir den Online-Leuten nicht die Butter vom Brot nehmen ...
(Hallo? Liest hier einer "von oben" mit? Kannste das mal bitte in Ordnung bringen lassen? Geht uns hier unten nämlich immer wieder mächtig auf den [zensiert]. Und wie Du siehst - die Medienberateranfrage wird von unsern Kunden gewünscht! Danke ... )