Thomson Modem an PC und Laptop

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von sandhopser »

hilft alles nicht weiter in meinem anliegen , danke trotzdem.

wie gesagt netzwerk funktioniert insoweit daß ich vom pc auf den laptop zugreifen kann und umgekehrt, nur internet geht (noch)nicht auf dem laptop.

meldung im firefox: " verbindung unterbrochen . die verbindung wurde während des verbindungsaufbaus unterbrochen. bitte versuchen sie es erneut"
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von amax »

Nibelungen hat geschrieben:Man kann irgendwo einstellen, dass die Internet-Leitung des PCs mit allen Geräten im Netzwerk geteilt werden soll. Wo genau weiß ich leider nicht, bei XP hab ichs öfter gefunden - aber Vista hat das bestimmt auch.

Nachteil:
Du mußt mit dem PC online sein damit der Lappi auch reinkommt. Alles läuft über den PC drüber. Viel einfach und flexibler wäre in der Tag ein Router (evtl. sogar mit WLAN wenn Du das bevorzugst).
........ http://support.microsoft.com/kb/306126
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von owunder »

Also ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber muss dann nicht der Hostcomputer (also dein PC) an sein, wenn du mit dem Notebook ins Inet willst? Wär dann aber eine schöne Stromverschwendung.
sandhopser hat geschrieben:hilft alles nicht weiter in meinem anliegen , danke trotzdem.
Wieso würde dich ein Netzwerkswitch (die einfachste Sache von Welt) dir in der Sache nicht weiterhelfen. Dann könntest du dir die ganze Einstellerei sparen und der PC muss dann auch nicht ständig an sein.
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von sandhopser »

sandhopser hat geschrieben:pc ist berufsbedingt 24/7 online
keine angst um den strom ;) zahle monatlich 45 euros und bekam bisher jahr für jahr immer was zurück.

das muss doch auch so gehen ohne ein extra gerät ?!!! beim alten modem, motorola sbv... ging das alles per usb(also der lappi war per usb angestöpselt an das modem) was nun nichtmehr geht nach der umstellung Infocity> KD


@amax genauso ist alles eingestellt, sonst würde ich ja nicht schon aufm lappi und umgekehrt zugreifen können ;)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von amax »

Das du auf den anderen Rechner zugreifen kannst ist normal, nur werden deine Anfragen nicht an die Netzwerkschnittstelle, an dem das Modem hängt weitergeleitet.........
Hast du auf dem PC ein Pro oder Home Paket?

Ich habe es gerade noch einmal ( aus Interesse) getestet . PC1_ XPpro ( 2 Karten) >> PC2 _98se (mit crosscable an karte 2 von PC1.
Alles auf auto.
Zuerst karte 1 IP beziehen lassen ( Karte 2 ist deaktiviert), dann Karte 2 aktiviert und eine bridge mit beiden Karten erstellen lassen(MAC-miniport).
Diese bridge hat dann auch eine IP bezogen.
PC2(auch alles auf auto) hochgefahren.....IP bezogen.... fertig.

Schreibe diese Zeilen auf dem 98er.... :D ....... und lesen das CT Forum auf dem Xp Rechner.
Viel Spaß beim Basteln............
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von sandhopser »

so hab mir nu nen belkin router grade gekauft, probleme gehen schonwieder los lol

hab alles angeschlossen GENAU nach anleitung, dann soll ich cd einlegen und setup assi starten
schritt 1 von 6
Prüfung der Computer- und Routereinstellungen
Der Einrichtungsassistent konnte über einen Netzwerkadapter in diesem Computer keine Verbindung zum Router herstellen. Bitte beachten Sie die Installationsanleitung und stellen Sie sicher, dass alle physischen Verbindungen korrekt eingerichtet sind. Überprüfen Sie bitte auch, ob der Router korrekt an die Stromversorgung angeschlossen ist und ob alle wichtigen Lämpchen leuchten (wie in der Installationsanleitung beschrieben).
folgende lampen leuchten

power -an
security wps - aus
wireless - an
internet - aus
modem - an
wired computers (1-4) nr1 - an

anschlusskonnstellation:

Sat kabel > Thomson THG540K (kabelmodem) > LAN Kabel > Belkin F5D7230-4 (wireless G Router) (gelber Modem Anschluss) > Lan Kabel bzw cross over > PC


vom laptop is noch lange nicht die rede, erstma muss der pc ja die verbindung auf die reihe bekommen^^
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von Nibelungen »

Also der Router muß so eingestellt sein, dass er seine IP vom Internet her automatisch per DHCP bezieht. Vll kann man das Modem auch nur in einen bestimmten LAN-Port reinstecken (evtl. LAN 1 oder so - WAN ist glaub ich falsch weil das wäre für Kombigeräte DSL+Router).

Dann noch den Router so einstellen dass er die IPs auf der PC-Seite auch per DHCP vergibt.

Dann am PC ebenfalls in den Netzwerkeinstellungen (der richtigen Karte *gg*) bei TCP/IP einstellen dass er alles automatisch bezieht.

Dann sollte es gehen.

Natürlich kann man auch die IP des Rechners fest vorgeben - muß dann halt dem Nummernkreis des Belkin entsprechen (alles bis auf die letzten 3 Nummern muß gleich sein - die letzten 3 müssen dann immer individuell sein).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von sandhopser »

von wan steht nix am router da is nur ein gelber port da steht "modem" dran also steck ich da das modem netzwerkkabel rein ;)
aufm pc in der netzwerkkarte ist die automatische zuweisung EIN gestellt, wie stell ich das selbe denn im router ein?? wobei ich mal denke das das von vorn herrein so eingestellt ist ??!

*EDIT, grad in der anleitung gelesen das das DHCP automatisch von vornherrein aktiviert ist im router
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von Nibelungen »

DHCP auf der Seite zu den PCs (davon geh ich auf jeden Fall aus) - aber auch DHCP als Input also von Modemseite?
Da mußt Du Dich durch die Menüs im Belkin in der Konfig-Oberfläche wühlen. Das heißt überall anders. Es gibt aber dazu nen extra Eintrag wette ich mal.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Thomson Modem an PC und Laptop

Beitrag von sandhopser »

problem erledigt, musste router zurücksetzen, warum auch immer aber nu geht alles, danke für eure geduld.^^