Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von Steve-o1987 »

RcRaCk2k hat geschrieben:PS: Bitte fragt mich nicht, was ich gemacht habe, denn bei mir war es ein Problem, dass sich zu 100% nicht bei euch wiederfinden lässt.
Wie hast du denn die Log-Datei erstellt?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von RcRaCk2k »

Das macht LINUX ganz automatisch unter /var/log/dhclient.log - dort findet man den IP-Adressen-Verlauf, der IP-Adressen, die von einem DHCP-Server bezogen wurden. Dort sieht man auch, was alles passiert ist, wie z.B. BOUND, RENEW, EXPIRE usw.

Soetwas in der Richtung kann man aber allerdings auch mit Etherreal / Wireshark unter Windows machen, allerdings ist die Auswertung nicht so "einfach" wie bei meiner Log-Datei (die Auswertung ist detailierter).

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs