Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

seit gestern, 11.02.2009, bin ich Kunde der KDG in Rostock. Es wurde von Tele Columbus' TC Net Flat 4.000 auf Kabel Deutschlands Flat Comfort umgestellt, samt Modemtausch.

Seit der Umstellung habe ich nun folgendes Problem. Bei TC wurde die IP-Ardesse ca. 3 Tage zur Nutzung zur Verfügung gestellt (d.h. ich habe sie für diese Zeit vom DHCP-Server dyn. zugeordnet (engl. lease) bekommen). Bei KDG bekomme ich nun die IP-Adresse für einen Zeitraum von nur 90 min. Nach ca. 45 min versucht nun die Netzwerkkarte die IP-Adresse für einen weiteren Zeitraum vom DHCP zu bekommen (refresh), wärend des refresh-Prozesses bricht die Internetverbindung komplett zusammen, was nicht Sinn der Sache sein soll. Das ist beim chatten und Internetradio hören echt nervend, wenn man jede 45 min aus dem Chat fliegt. Komischerweise habe ich dann wieder die gleiche IP-Adresse wie vorher. Kann es sein, dass das Modem die Befehle vertauscht und anstatt refresh einfach renew macht? So eine Unterbrechung beim refresh ist bei infocity nie aufgefallen.

Ist das normal bei KDG, dass die IP nur so kurz vergeben wird und dann bei refresh die Verbindung zusammen bricht?

Bei infocity habe ich ein Motorola SB 5100E benutzt. Von KDG habe ich nun ein Thomson THG 540 K bekommen.

Bekommt man von KDG auch Motorola Modems, wie das SBV5121E?

MfG Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von Steve-o1987 »

Hat keiner ne Antwort?

Ich möchte nur wissen, ob das Problem nur bei mir auftritt oder ob es auch bei anderen auftritt.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von sandhopser »

hab auch das thomson bekommen bin auch aus rostock , hab aber keinerlei probleme mit der umstellung gehabt, ich bekomm nur ne neue ip wenn ich das modem resette sonst bleibt sie so wie sie ist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von Thyrael »

Wo ruft man da jetzt eigentlich an bei Störungen? Bei Infocity oder bei KDG?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von soundclub »

kdg
Tel/Fax Störungsannahme: 01805266625
Tel Kundenservice: 01895233325
Fax: 01805299925
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von Steve-o1987 »

In dem Brief stand, dass infocity weiterhin der Ansprechpartner ist.

Wenn ich das Modem rausziehe, bekomme ich auch ne neue IP. Die Unterbrechnung tritt aber wärend des Betriebs auf, wenn die Gültigkeit der IP überprüft und erneuert wird. Die IP bleibt die gleiche, nur die Lease Zeit verändert sicht.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von sandhopser »

bei mir gibts plötzlich irgendwie auch probleme, weis aber nich obs auch dadran liegt, hab mir gestern nen wlan router zugelegt um pc und lappi gleichzeitig im netz zu haben , pc läuft einwandfrei nur der lappi nich da geht ständig alle halbe stunde die internet verbindung flöten

vielleicht kann wer helfen dabei?? dazu muss ich sagen im lappi habe ich /musste ich ne feste ip vergeben, evtl tut das was zur sache?


dies aus der logdatei des wlan routers
02/14/2009 21:21:03 192.168.2.2 login success
02/14/2009 21:21:01 User from 192.168.2.2 timed out
02/14/2009 21:21:01 DHCP Client: Send Request, Request IP=95.89.*******
02/14/2009 20:36:09 DHCP Client: Receive Ack from 83.169.*******, 'Lease time'=5400
02/14/2009 20:36:01 DHCP Client: Send Request, Request IP=95.89.*******
02/14/2009 20:26:48 192.168.2.2 login success
02/14/2009 20:26:42 User from 192.168.2.2 timed out
02/14/2009 20:09:16 192.168.2.2 login success
02/14/2009 20:09:13 User from 192.168.2.2 timed out
02/14/2009 19:51:10 DHCP Client: Receive Ack from 83.169.******, 'Lease time'=5400
02/14/2009 19:51:01 DHCP Client: Send Request, Request IP=95.89.******
02/14/2009 19:33:13 sending ACK to 192.168.2.2
02/14/2009 19:33:13 sending OFFER to 192.168.2.2
02/14/2009 19:26:50 sending ACK to 192.168.2.2
02/14/2009 19:26:49 sending OFFER to 192.168.2.2
192.168.2.2 netzwerk ip des pc
192.168.2.5 netzwerk ip des laptop (habe ich Fest vergeben)
schildi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2009, 17:18

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von schildi »

hi leute...

ich habe auch zwei probleme...
bin seit 12.2. KDG Kunde und habe den 26Mbit/s anschluss

1. ist mein downloadspeed nicht schnell genug liegt bei sämtlichen tests bei 8000kbit/s also zu wenig dagegen is der upload aber voll ok
und 2. mag das thomson kabelmodem meinem netgear router nich, hab auch schon alle einstellungen durchgenommen aber passiert nix :suspekt:
sandhopser
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 12:08

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von sandhopser »

schildi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2009, 17:18

Re: Problem mit Kabel Highspeed in Rostock

Beitrag von schildi »

japs hab ich gelesen komme trotzdem nur auf knapp 1Mbit/s gemessen bei www.wieistmeineip.de