Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alexalfeld
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2008, 20:56

Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Beitrag von alexalfeld »

Hallo zusammen,

nach einem Stromausfall funktioniert leider mein Internet nicht mehr. Wisst ihr eventuell woran das liegt? Ich wohne in Alfeld (31061)...

Auch habe ich versucht bei KD anzurufen, aber leider werde ich dort aus der Leitung geschmissen.

Wäre nett, wenn jemand sich melden würde.

Vielen DAnk! lg Alex
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Beitrag von Nibelungen »

Hallo,

war der Stromausfall bei Dir im Haus ("Sicherung rausgeflogen") oder war die Ursache außerhalb von Deinem Haus? (Stromversorger, beim Buddeln die Leitung erwischt usw usw).

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn beim Buddeln in der Nähe irgendwas schief gegangen ist (Stromleitung getroffen + repariert) - die Kabelleitung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber das ist nur ne Vermutung von mir.

Edit:
Frag mal in der Gegend rum, ob irgendwelche Erdarbeiten gemacht wurden. Ich weiß natürlich nicht wie genau Dein Kabel auf der Straße läuft - aber schaden kanns nicht. Möglich wäre es ja dass da irgendwas kaputt gemacht wurde.
Zuletzt geändert von Nibelungen am 12.02.2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Beitrag von Regloh »

Könnte eine Großstörung sein. Evtl. immernoch Stromausfall für die Kopfstelle oder sowas. Schonmal bei KD angerufen?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Beitrag von Nibelungen »

alexalfeld hat geschrieben: Auch habe ich versucht bei KD anzurufen, aber leider werde ich dort aus der Leitung geschmissen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Beitrag von Regloh »

Oh :D Sorry. Dann probiers nochmal :D Denn hier wirst du wohl kaum definitive Aussagen bekommen, was los ist ;)
alexalfeld
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2008, 20:56

Re: Nach Stromausfall funktioniert KD nicht mehr? 12.02.09

Beitrag von alexalfeld »

Hat sich nun alles erledigt. Es fluppt wieder. Warum, weiß ich auch nicht ;)

Aber nun, danke für eure Antworten!