Totalausfall 11.2.?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von tabak »

Regloh hat geschrieben: Normalerweise sollte ein Anbieter seine Kunden über Wartungsarbeiten informieren. Das ist richtig. Sowas kenn man von Webhostern.
ich kenne es von kdg, ist witzig wenn das telefon fast glüht weil mal wieder ganze stadtteile vom kabel abgeschnitten sind.
Regloh hat geschrieben:Aber wie hoch ist denn durchschnittlich dein Upstream?
präzise sinds 1.05mbit, es gibt ab und an ausbrecher bis auf 1400 und runter auf 800 kbit...
Regloh hat geschrieben: Keine offizielle Angabe, aber ich und andere benutzen diese Formulierung gern für DAUs
versteh ich schon, wer macht das nicht... :wink2:
Regloh hat geschrieben: Kenne den Sachverhalt nicht und weiß nicht, worum es da genau ging, und kann deswegen auch nichts dazu sagen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ein Anbieter durch eine simple Veröffentlichung durch einen Kunden, irgendwas unternimmt.
da gabs nen aufruf im "bremer thread", ich weiß das dies die ursache war da ich tatsächlich nen anruf von kdg bekam und die mir das so mitteilten und mich baten das eine woche zu testen, in der woche drauf gabs den nächsten anruf und der downstream blieb durchaus stabil, eine woche später sollte dann der nächste anruf (upstreamgeschichte) erfolgen, das war mitte januar... :roll:


ich bin kein telekomfan jedoch ist die hotline kostenfrei, im störungsfall ist das ein unschlagbares argument wenn man sonst nur noch über ein mobiltelefon verfügt. ich hab die hotline allerdings über sipgate erreicht.
teurer spaß mit der warteschleifenmusik aber das ist nur wieder so ein grenzfall. :D
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von Master2 »

tabak hat geschrieben: ich bin kein telekomfan jedoch ist die hotline kostenfrei, im störungsfall ist das ein unschlagbares argument wenn man sonst nur noch über ein mobiltelefon verfügt. ich hab die hotline allerdings über sipgate erreicht.
teurer spaß mit der warteschleifenmusik aber das ist nur wieder so ein grenzfall. :D
Und die kostenlose Hotline bei Telekom nützt mir genau was?

Mein letzter Ausfall meines Telekom-Anschlusses war an einem 29.12. (ok, es war ein Samstag), in der Mittagszeit. Also habe ich vom Handy die kostenlose Hotline angerufen. Nachdem ich mir 45 Minuten deren Gebimmel und die regelmäßigen Hinweise, dass man den nächsten freien Platz bekommt und dass man auch die Störungsmeldung per Internet absetzen kann, angehört habe, habe ich dann entnervt aufgelegt und das Internet genommen. Denn das DSL, das ich damals über einen Reseller hatte, ging zum Glück noch.

Und was ist dann passiert? Nach ca. 30 Minuten bekam ich eine Ticket-ID per Mail. Darin wurde mir mitgeteilt, dass entsprechend der AGB meine Störung bis zum 3.1. behoben wird.

Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Den Status der Störungsmeldung konnte man sich online anschauen. Da habe ich nur gesehen, dass der nächste Schritt "Entgegennahme der Meldung" hat auf sich warten lassen. Das Telefon habe ich in Abständen ausprobiert, am 31.12. ging es um die Nachmittagszeit plötzlich wieder. Also mal wieder die Störungsmeldung angeschaut und siehe da, die letzte Aktion war nach wie vor mein Absenden. Die hatte sich noch nicht mal jemand angeschaut! Also war mein Glück, dass hier wohl eine größere Störung vorlag.

Tut mir leid, aber die Zeiten, wo es bei Telekom noch Service gab, die sind auch schon lange vorbei. Das schlimme ist, dass sich hier alle Provider so gut wie nicht unterscheiden. Solange es läuft, solange ist es ok. Aber wehe, es tritt eine Störung auf.