Totalausfall 11.2.?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Totalausfall 11.2.?

Beitrag von joergx66 »

Hallo,

ich hatte gestern abend (11.2.) ab ca. 21.30 Uhr einen Totalausfall von Internet und Telefon. TV war nicht betroffen. Etwa 2 Stunden später lief alles wieder. War noch jemand betroffen? Ich wohne in Worms.
MFuhrmann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2009, 08:30

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von MFuhrmann »

Hallo,

kann ich bestätigen! In Waldsee (bei Speyer) ging gestern abend (11.2.2009) kein Telefon; Internet und TV war aber okay.

Gibt es bei KabelDeutschland iegentlich eine Seite, die über Störungen informiert?

Bei Heise gibt es ja so etwas Ähnliches: http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... toerungen/

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von soundclub »

MFuhrmann hat geschrieben: Gibt es bei KabelDeutschland iegentlich eine Seite, die über Störungen informiert?
nein gibt es bei kabel deutschland nicht
=> da kannst du maximal da anrufen und fragen ob es schon bekannt ist wenn ja welchen ausmaß es hat, ob evtl schon absehbar ist wie lange es dauert, etc...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von tabak »

soundclub hat geschrieben:da kannst du maximal da anrufen und fragen ob es schon bekannt ist wenn ja welchen ausmaß es hat, ob evtl schon absehbar ist wie lange es dauert, etc...
damit die sich die taschen noch voller packen können?
seriöse provider informieren kunden vor einem ausfall, ich hab (außer beim upstream) überhaupt keine probleme.
kabel deutschland geht mir aber so auf den keks dass ich demnächst wohl einfach mal spaßeshalber kündigen werde.
bei vertragsabschluss hatte ich das deluxepaket nur wegen des höheren upstreams gewählt und jede von mir rausgegebene störungsmeldung endet mit problemen die ausschließlich bei mir zu suchen sind.
den vertrag auf comfort umzustellen würde mich nur länger binden..

naja kommt zeit...kommt vdsl ausbau und da krieg ich eh mehr upstream.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von Regloh »

damit die sich die taschen noch voller packen können?
seriöse provider informieren kunden vor einem ausfall, ich hab (außer beim upstream) überhaupt keine probleme.
kabel deutschland geht mir aber so auf den keks dass ich demnächst wohl einfach mal spaßeshalber kündigen werde.
bei vertragsabschluss hatte ich das deluxepaket nur wegen des höheren upstreams gewählt und jede von mir rausgegebene störungsmeldung endet mit problemen die ausschließlich bei mir zu suchen sind.
den vertrag auf comfort umzustellen würde mich nur länger binden..

naja kommt zeit...kommt vdsl ausbau und da krieg ich eh mehr upstream.
Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da grad geschrieben hast? Genau auf solche Kunde wie dich, kann ein Anbieter getrost verzichten. Immer nur die große Klappe, aber nichts dahinter.
seriöse provider informieren kunden vor einem ausfall [...]
Hat sich dein Auto oder dein Autohaus schonmal vor einem Defekt bei dir gemeldet? Kappierst du eigentlich, was du redest?

Und wenn du keinerlei Probleme hast, warum geht die KD dann auf den Keks? :confused: Wenn du eine Störung im Upstream hast, dann ruf beim techn. Service an und klär die Sache oder check deine Einstellungen. Wenn der Download stimmt ist ja wohl alles ok, oder? Wenn nur der Upstream schlecht ist, dann liegt der Fehler in 99% der Fälle immer beim Anwender aber alles auf den ISP zu schieben ist ja aber sicher die einfachste Lösung. Und wenn du schon mehrfach die Info bekommen hast, dass bei KD alles OK ist, dann such doch einfach mal den Fehler in OSI-Schicht 8.
wohl einfach mal spaßeshalber kündigen werde
:brüll:

Über sowas wie dich kann ich echt nur lachen. Oder doch lieber weinen über so viel **** ? :wand:
Wummi d. lustige Tretmine
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10.07.2007, 15:50
Wohnort: weiter östlich

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von Wummi d. lustige Tretmine »

damit die sich die taschen noch voller packen können?
seriöse provider informieren kunden vor einem ausfall, ich hab (außer beim upstream) überhaupt keine probleme.
kabel deutschland geht mir aber so auf den keks dass ich demnächst wohl einfach mal spaßeshalber kündigen werde.

you made my day :brüll:

/Sarkasmussmode on*
Sehr geehrte Kunde XY

am 30.2.2013 um 14:18 Uhr wird es in Ihrem Anschlussgebiet zu einem Ausfall alle Produkte kommen. Dieser wird durch einen Kabelschaden in der XYZStr. Höhe Hausnummer 3876 hervorgerufen. Es wird 23 Minuten dauern bis diese Störung als Grossstörung erkannt wird und nach weiteren 56 Minuten wird der Aussendienst vor Ort sein um festzustellen dass ohne eine Schachtgenemigung der Gemeinde keine Fehlerbehebung möglich ist . Nach weiteren 34 Stunden wird uns diese vorliegen.
Weitere Aussagen zu diesem Vorfall können wir leider nicht tätigen da die Batterien unserer Glaskugel leider gleich den Geist aufgeben.

Wir bitten sie die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten zu eintschuldigen.

/ Sarkasmussmode off*

:umleitung: :geheimtipp:
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von tabak »

Regloh hat geschrieben: Hat sich dein Auto oder dein Autohaus schonmal vor einem Defekt bei dir gemeldet?
leider gottes sind zu etwa 80% wartungsarbeiten die eigentliche störung, unklar ausgedrückt, naja..
Regloh hat geschrieben:such doch einfach mal den Fehler in OSI-Schicht 8.
liest sich gut und sagt nichts aus.
Regloh hat geschrieben:Hast du eigentlich eine Ahnung, was du da grad geschrieben hast? Genau auf solche Kunde wie dich, kann ein Anbieter getrost verzichten. Immer nur die große Klappe, aber nichts dahinter.
nun könnte ich auf verdammt viel wissen und meine tätigkeit(en) verweisen, nur wird das hier wohl kaum nötig oder im geringstens hilfreich sein

abschließend bleibt zu sagen,
mir geht es besser wenn ich mich hier schriftlich über den sinn und unsinn von kdg auslassen kann und das allein zählt.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von Regloh »

leider gottes sind zu etwa 80% wartungsarbeiten die eigentliche störung, unklar ausgedrückt, naja..
Dann war es keine Wartungsarbeit und vor Störungen kann kein Anbieter vorher warnen.
liest sich gut und sagt nichts aus.
Doch - denn die OSI-Schicht 8 gibts nicht und wird hier scherzweise für den Anwender verwendet. Also im Klartext: Such den Fehler bei dir.
abschließend bleibt zu sagen,
mir geht es besser wenn ich mich hier schriftlich über den sinn und unsinn von kdg auslassen kann und das allein zählt.
Dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn es um wirkliche Probleme ginge. Aber du sagst selbst, dass du keine Probleme mit KD hast aber dir geht KD trotzdem auf den Keks.

Wie gesagt - Es ist immer ein Leichtes, die Schuld bei anderen zu suchen. In deinem Fall gehe ich zu 98% davon aus, dass der fehlende Upload an deinen Einstellungen liegt. Benutze die SuFu hier im Board oder bei Google und ich bin mir sicher, du wirst fündig werden.

Und mal so nebenbei: 1.5mbit/s Upload ist wohl bei bis zu 2mbit/s vollkommen i.O. Ich weiß aber natürlich jetzt nicht, wie weit es nach unten schwankt. Aber wenn mehrere Tests über eine Woche zu unterschiedlichen Zeiten einen Durchschnitt von 1.4-2.0mbit/s bringt, dann ist doch alles in Butter.
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von tabak »

Regloh hat geschrieben: Dann war es keine Wartungsarbeit und vor Störungen kann kein Anbieter vorher warnen.
ich hab bisher leider keine nachricht über wartungsarbeiten erhalten, diese fanden statt.
als kunde merkt man nur das nichts geht und das heißt, es gibt eine störung. ruft man die hotline an bekommt man für einige gebiete über diesen ansagetext die information, längst nicht für alle.
="Regloh"Doch - denn die OSI-Schicht 8 gibts nicht und wird hier scherzweise für den Anwender verwendet.
tatsache? :D
Regloh hat geschrieben:Also im Klartext: Such den Fehler bei dir.
wieder und wieder und wieder? wo selbst freunde (fachinformatiker) auf meine bitte nichts finden können?
Regloh hat geschrieben: Aber du sagst selbst, dass du keine Probleme mit KD hast aber dir geht KD trotzdem auf den Keks.
an sich nicht, diese unverschämtheit die diese firma kunden gegenüber an den tag legt und generell versucht alles auf andere abzuwälzen ist äußerst kundenunfreundlich.
nach einer störung die ich letztendlich auch onlinekosten.de mitteilte wurde tatsächlich der downstream "angepasst". warum nicht gleich der rest auch?

wie unverschämt tatsächlich mit kunden umgegangen wird, erlebe ich tag für tag bei meiner arbeit.
man könnte denken je größer je unfreundlicher, die telekom zb ist besser und als bonbon ist die hilfe fast umsonst, man bezahlt lediglich nen höheren preis den man mit dem service begründen kann. ich persönlich würde ohne weiteres einen höheren preis bezahlen, wenn der service denn stimmt.

edit:
Regloh hat geschrieben:Und mal so nebenbei: 1.5mbit/s Upload ist wohl bei bis zu 2mbit/s vollkommen i.O. Ich weiß aber natürlich jetzt nicht, wie weit es nach unten schwankt. Aber wenn mehrere Tests über eine Woche zu unterschiedlichen Zeiten einen Durchschnitt von 1.4-2.0mbit/s bringt, dann ist doch alles in Butter.
wäre in ordnung, jedoch schwankt es zwischen 800-1400kbit.
wenn es wichtig ist kann ich noch meinen vorhandenen sdsl anschluss nutzen aber soll auch aus kostengründen weg. ich bin gar nich geil auf mega downstream ich möchte nen anständigen upstream und falls möglich spitzenlatenzen, das ist beim gehenden anschluss da, es ist dort leider nur bei 2,3mbit das "surfen" mit mehreren rechnern schwierig.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Totalausfall 11.2.?

Beitrag von Regloh »

ich hab bisher leider keine nachricht über wartungsarbeiten erhalten, diese fanden statt.
Normalerweise sollte ein Anbieter seine Kunden über Wartungsarbeiten informieren. Das ist richtig. Sowas kenn man von Webhostern. Aber ich habe weder von der Telekom, noch von Congster/Congstar, usw. irgendwann mal Informationen bekommen. Und meineswissens sind die Wartungsarbeiten bei KD in den AGB verankert und werden i.d.R. nachts durchgeführt. Und ungeplante Wartungsarbeiten sind wieder was anderes. Störungen sowieso.
wieder und wieder und wieder? wo selbst freunde (fachinformatiker) auf meine bitte nichts finden können?
Wie gesagt. Wenn dein Download stimmt, ist fast immer alles ok. Klar kanns auch mal irgendwo hängen. Aber wie hoch ist denn durchschnittlich dein Upstream?
tatsache?
Keine offizielle Angabe, aber ich und andere benutzen diese Formulierung gern für DAUs (unabhängig von dir und unserer Diskussion jetzt)
nach einer störung die ich letztendlich auch onlinekosten.de mitteilte wurde tatsächlich der downstream "angepasst". warum nicht gleich der rest auch?
Kenne den Sachverhalt nicht und weiß nicht, worum es da genau ging, und kann deswegen auch nichts dazu sagen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ein Anbieter durch eine simple Veröffentlichung durch einen Kunden, irgendwas unternimmt. Kunden, die mit Anwalt und Gang in die Öffentlichkeit drohen, würden bei mir nur Schmunzeln hervorrufen und sind in meinen Augen nur Wichtigtuer. Im Einzelfall ist soetwas vielleicht mal gerechtfertigt.
man könnte denken je größer je unfreundlicher, die telekom zb ist besser und als bonbon ist die hilfe fast umsonst
Dann frag mal Kunden der Telekom. Da gibt es genau solche Leute wie dich bei KD. Jeder so, wie er Erfahrungen gemacht hat. Aber wenn du dich schon über 0.5mbit/s zu geringen Upload aufregst, wird es wohl immer Probleme mit KD geben ;)