Private plötzlich weg - Karte abgeschaltet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stang66
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2007, 14:18

Private plötzlich weg - Karte abgeschaltet?

Beitrag von stang66 »

Hi zusammen!

Gestern gegen 19:00 Uhr konnte ich plötzlich keine Privatsender (also RTL, PRO7 etc., ich hab das Billigpaket ohne Pay-TV für 16,90) mehr empfangen. Ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte, es lief einfach Pro7.
ÖR geht noch. Bei den Privaten kommt die Meldung "Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Auch Karte raus/rein bzw. Neustart Receiver half nichts.

Also Hotline angerufen und Kundennummer mitgeteilt:
Mitarbeiter 1: "Moment, ich verbinde Sie mit dem Kundenservice" ich:"wie, ich dachte da wäre ich..."
MA2 vom Kundenservice:" Moment, ich verbinde Sie mit der Technik"
MA3 (Technik):" Komisch, Ihre Karte ist hier nicht hintelegt - ich schalte Sie frei, dauert ca. eine halbe Stunde"

Nach einer Stunde immer noch nix, also Hotline wieder angerufen
MA4: "Moment, ich verbinde Sie mit dem Kundenservice" ich:"wie, ich dachte da wäre ich..."
MA5 vom Kundenservice:"Haben Sie noch eine K-Karte? Die wurden geknackt und werden deshalb austgetauscht. Hat man Sie nicht informiert? "
Ich:"Nö."
MA5: "Hmmm, ich kann da jetzt nichts tun, ich verbinde Sie mit der Technik"
Verbindung abgebrochen.

Hotline erneut angerufen.
MA6: "Was kann ich für Sie tun?"
Ich: "bitte verbinden Sie mich mit der Technik"
MA7 (Technik):"Ihre Smartcard ist defekt, ich schicke Ihnen eine neue. Dauert ca. 1-2 Tage"


Insgesamt habe ich
- 20 Minuten telefoniert (0,14 EUR/Minute, also 2,80 EUR + meine wertvolle Zeit)
- 1 mal meine Kundennummer und meine Telefonnummer über die Telefontastatur eingegeben
- 5 oder 6mal meine Kundennummer und meine Smartcardnummer einem Mitarbeiter genannt
- 3 Verschiedene Gründe genannt bekommen, warum es nicht geht
- 2 Lösungsvorschläge, wovon einer nicht umgesetzt wurde
- Mindestens 1 Tag Teilausfall der mir vertraglich zugesicherten Leistungen.

Soviel zur Hotline.
Woran der Defekt nun genau liegt, wird die Zukunft zeigen.

Den Thread hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=5735
kenne ich bereits, aber die können doch nicht einfach die alten Karten abschalten, bevor die neuen raus sind... Jede Woche hab ich Werbung von KGD im Briefkasten für nen Internetanschluss, aber so wichtige Dinge bleiben liegen. Grrr! :x

Jetzt geht das wieder los mit neuer Karte, alte per Einschreiben/Rückschein zurückschicken, trotzdem 35 EUR abgebucht bekommen weil Karte angeblcih nicht zurückgeschickt, Rückbuchung der 35 EUR, erlöschen der Einzugsermächtigung seitens KGD, Mahnung etc. wie beim letzten mal, als die Karte defekt war.
Ich habe von diesem "Service" langsam die Schnauze voll. Ständig gibt es Probleme, die KGD zu verantworten hat.
Ich will doch einfach nur die Leistung, für die ich bezahle!

Kann ich den Ausfall in irgendeiner Form geltend machen?
Wuotan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2009, 00:41

Re: Private plötzlich weg - Karte abgeschaltet?

Beitrag von Wuotan »

hmm, hatte gestern auch angerufen, war unter andern von einem Sendeausfall aller Analogen und vieler Digitaler Sender die rede, bei mir ging aber alles, hatte zwar auch 17 minuten gedauert, da ich einmal unnötig von einer Mitarbeiterin des Kundenservice (mit sehr starken akzent, die mich sicher nicht ganz verstanden hatte) in die Technik gestellt wurde, von dort aber gleich wieder ins Kundenservic zurück, da dann eine sehr nette Dame dran die mir sehr geholfen hat. Sie meinte zwar das es etwas dauern kann, hatte aber innerhalb einer Stunde eine Bestätigung per mail.

Also es geht auch anders
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Topfield TF 7700 HCCI HDTV (7.01.04) mit ACL 1.18
Nokia d-box2
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: Private plötzlich weg - Karte abgeschaltet?

Beitrag von torxxx »

stang66 hat geschrieben: Jetzt geht das wieder los mit neuer Karte, alte per Einschreiben/Rückschein zurückschicken, trotzdem 35 EUR abgebucht bekommen weil Karte angeblcih nicht zurückgeschickt, Rückbuchung der 35 EUR, erlöschen der Einzugsermächtigung seitens KGD, Mahnung etc. wie beim letzten mal, als die Karte defekt war.
Zumindest hier kann ich Dich beruhigen, denn KDG wird es mit dem Kartentausch wahrscheinlich genau so handhaben wie Premiere, wo Du die alte Karte "ausnahmsweise" behalten darfst.

Läuft der Kartentausch von KDG denn überhaupt schon ?
Bzw. kennt einer schon den Abschalttermin der alten Verschlüsselung ?