Inet Probs in Leipzig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rayden2010
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2009, 20:33

Inet Probs in Leipzig

Beitrag von Rayden2010 »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und wollt mal fragen woran das liegen kann, oder wem es ähnlich geht.
Und zwar spinnt derzeit mein Inet irgendwie...
Ständig startet mein Router neu... also, Lampen aus... und er wählt sich neu ein... dann is das Inet mal wieder n weilchen da... dann mal wieder ewig weg...
Alles sehr eigenartig... manchmal isses ne Stunde da und 5 Minuten weg... dann mal wieder 2-3 Stunden garnix da...
Habe das Problem seid gestern...

Bitte heflt mir wenn ihr könnt... Danke
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von analogbernd »

Ich habe mit einer 1000er Leitung keine Probleme, bis auf den Umstand, das ich eigentlich eine 26.000er Leitung habe. Siehe hier im Forum.
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Rayden2010 hat geschrieben: Bitte heflt mir wenn ihr könnt... Danke
01805266625 da wird Dir geholfen (Preise beachten; Festnetz verwenden)
kabelmensch.de
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von analogbernd »

01805266625 da wird Dir geholfen (Preise beachten; Festnetz verwenden)
LOL...KD geht vielleicht selbst davon aus das dort einem geholfen wird... Aber wir "zig" Beiträge in diesem Forum zeigen ist das wohl die Ausnahme...
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

analogbernd hat geschrieben:
01805266625 da wird Dir geholfen (Preise beachten; Festnetz verwenden)
LOL...KD geht vielleicht selbst davon aus das dort einem geholfen wird... Aber wir "zig" Beiträge in diesem Forum zeigen ist das wohl die Ausnahme...
jaja; kannst auch was anderes als dumm rummmeckern?
*fragjanur*
kabelmensch.de
analogbernd
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.12.2008, 17:50

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von analogbernd »

Ja, kann ich
http://www.combatarms-game.de/europa
Combat Arms -- FREE Online FPS Action Deutsche Community
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von soundclub »

@kabelmensch und @analogbernd
bitte sowas über pn regeln, das hier soll nicht in off-topic ausarten. :streber:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
dreamdancer77
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2009, 21:07
Wohnort: Leipzig

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von dreamdancer77 »

Hallo,

wir haben die gleichen Probleme seit Sonntag. Die Verbindung (auch Telefon) ist plötzlich unterbrochen und wird dann mehr oder weniger schnell wieder aufgebaut. Verbindung hält teilweise eine Stunde um dann innerhalb von 10 Minuten bis zu 5 mal auszufallen. Heute früh ließ sich das Modem erst nach einem Reset zur Arbeit überreden. Die Lampen am Modem Thomson THG 520 gehen alle aus und danach eine nach der anderen wieder an (Neuinitalisierung des Modems). Im Eventlog stehen zu der Zeit des Ausfalls als erstes T3 + T4 Timeouts und DHCP-Warnungen, manchmal auch Sync-Fehler und im MTA-Log danach ein MTA-Reset. Bei Kontrolle im Basic-LAN-Menü fällt auf, das bei Verbindungsverlust nur die Upstream-Seite von QAM16 auf QPSK und 0 Ksym/sec wechselt.
Eine Strörungsmeldung mit Auszügen aus Eventlog ist Montag früh per Mail an KDG raus, gestern mittag hieß es Leitung i.O., Fehler nicht nachvollziehbar. Nochmal eine neue Mail mit neuen Eventlogauszügen geschickt, bisher ohne Rückmeldung. :cry: :cry: :cry:


Gruß Dreamdancer77
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

soundclub hat geschrieben:@kabelmensch und @analogbernd
bitte sowas über pn regeln, das hier soll nicht in off-topic ausarten. :streber:
Du hast ja recht; aber das "Gesabbel" reizte doch allzusehr ;-)
kabelmensch.de
rstle

Re: Inet Probs in Leipzig

Beitrag von rstle »

Kabelmensch hat geschrieben:jaja; kannst auch was anderes als dumm rummmeckern?
*fragjanur*
Dumm rummeckern würde ich das nicht nennen.
Fakt ist, die Hotline ist kaum zu erreichen. Ich habe Unsummen bezahlt um am Ende zu erfahren, daß ich später nochmal anrufen soll weil überlastet. Die Gebühren laufen aber munter auf. Kommt man dann mal durch, ist es ein Sechser im Lotto an eine wirkliche Fachkraft zu geraten. Mir ist es nur einmal gelungen. Geholfen hat es auch nichts. Also Hotline abgehakt. Emails werden mit Standard 0815 beantwortet, es ist alles in Ordnung obwohl sie selbst wissen, daß es nicht in Ordnung ist. Aber das hatten wir ja schon mal.
Mit Durchschnittsgeschwindigkeit 12000 statt 32000 und Ping jetzt schon bei 45, entspricht das wohl nicht ganz dem Angebot 32000.
Meine Kündigung geht nächste Woche raus.