Kein Telefonieren mehr möglich seit dem 5.2.08

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flodder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2009, 19:14

Kein Telefonieren mehr möglich seit dem 5.2.08

Beitrag von flodder »

Hallo,ich habe folgendes Problem.Ab dem 5.2. war das telefonieren bei mir nicht mehr möglich.Bei mir ist das Modem an der Dose und danach die Fritzbox 7270 geliefert von KD.Meinen Vertrag läuft seit Mitte Dez. 08.Bis dato auch einwandfrei,download vielleicht ein wenig langsam,aber nun mit 30 mbit.Das I-net funzt auch sauber.Nachdem ich nun mehrmals den Support angerufen habe,bin auch nicht schlauer.Ich höre immer nur das sie eine größere Technische Störung haben,ich solle mich gedulden. :evil: Ich kann weder raus telefonieren,noch kann ich angerufen werden.

Hat jemand auch solche Probleme? Was kann ich denn dagegen machen?Hat vielleicht jemand sogar eine Lösung des Problems?hoff
Ich wohne im Raum Soltau-Fallingbostel Altkreis.

Grüsse flodder
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Re: Kein Telefonieren mehr möglich seit dem 5.2.08

Beitrag von Kabelage »

Hallo,

ich habe zwar noch die "alte"-Technik, d.h. nicht die neue Fritzbox und die ensprechende IP-Telefonie. Trotzdem erstmal die Standardfrage: hast du mal Modem und Fritzbox vom Strom getrennt, ein paar Minuten gewartet, dann wieder angeschlossen und probiert, ob es nun läuft?

Gerade neulich hatte ich auch diesen Fall: Internet läuft problemlos, Telefonie in beide Richtungen tot. Und "natürlich" ging ich erstmal nicht den einfachsten Weg (=kurze Stromtrennung), weil das Internet ja lief und ich deshalb meinte das es am Modem nicht liegen könne, da es sich nicht aufgehängt hatte...
...Stunden später hab ich es dann doch mal damit versucht und schon lief es wieder!

Grüße
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
flodder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2009, 19:14

Re: Kein Telefonieren mehr möglich seit dem 5.2.08

Beitrag von flodder »

Mist habe ich vergessen zu schreiben :-)Also ich habe sie getrennt.Modem und FB.Kabel Deutschland hat danach beides resetet.
Meine telefonummern sind auch registriert.
Gruß flodder