Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
harlekin10
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2008, 19:37

Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von harlekin10 »

Hallo an alle in diesem Forum

Ich bin seit Mai 2008 Kunde bei Kabel Deutschland und ich kann nur schlechtes über Kabel Deutschland berichten denn seit Juli 2008 habe ich nur noch 3-4MBit Download sowie 0,5-1Mbit Upload zur Verfügung!
Die Herren von der Technik sind NICHT in der Lage das Problem zu beseitige. Die haben auch schon das Modem getauscht, ohne Erfolg!!!!
Was mich komisch stimmt ist das mein Nachbar, der eine Haustüre weiter wohnt, keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat!
Daraufhin habe ich auch schon mein PC rüber geschleppt zum Nachbar und habe bei Ihm die Geschwindigkeit mit meinem PC getestet und siehe da der rennt genauso schnell die der PC von meinem Nachbar!!!
Ich frage mich auch ob das normal ist das wenn man sich bei Kabel Deutschland sich schriftlich beschwert das von Kabel Deutschland nur ausflüchte zu Papier gebracht werden um mich als Kunde ruhig zu stellen und weiter das Geld von mir eintreibt ohne mal auf den Gedanken zu kommen; Leute dem Kunde muss man helfen oder man gilbt einen Preisnachlass an den Kunden weiter, weit gefehlt!!!!
Ich sehe mich von Kabel Deutschland abgezockt denn das was Sie versprechen können Sie nicht halten und das Verschweigen die nach meiner persönlichen Meinung mit voller Absicht.
Nur so kann man Kunden fangen!!!
Hat jemand hier im Forum auch schon solche Erfahrungen gemacht???
Und wie kann man sich dagegen wehren gegen eine solche Kunden Ignoranz???

Danke schon mal für Eure Beiträge

Euer Harlekin
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von old »

Wenns bei deinem Nachbarn rennt, sollte es kein Problem in deinem Gebiet geben. Wenn es dir möglich ist, hänge das Modem mal an die Messbuchse deines HÜPs und teste dort mal. Wenn es dort OK ist, liegt es an der hausinternen Installation, oder an den Einstellungen.
Ist es dort auch mies, ist es evtl der HÜP selber, oder eine abgesoffene Muffe vor deinem Haus.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von Stigarta »

harlekin10 hat geschrieben: Was mich komisch stimmt ist das mein Nachbar, der eine Haustüre weiter wohnt, keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat

Moin,

sei mir nicht böse, aber wenn Dein Nachbar volle Leistung hat kann es nur an Deiner Hausverkabelung liegen. Und bitte was kann KD dafür?

Das ist wieder einer dieser typischen Bla Bla Themen................

Gruß
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von zeisel »

Ist denn im Juli 2008 irgendwas vorgefallen wo kabeltechnische Einrichtungen bei Dir zu Bruch gegangen sein könnten? Jetzt haben wir bereits Februar 2009, das ist ne gewaltig lange Zeit in der es nicht läuft

Wenn Du ein Ticket absetzt oder die Hotline anrufst müssen die doch andersherum beim testen deiner Leitung auch sehen dass die Verbindung nicht richtig hinhaut.

Oder liegt es an Deinem PC oder Router?

Da musst Du auch schon selber Detektiv spielen um mitherauszubekommen was da im Argen liegt.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von Bärliner »

Was passiert wenn dein Nachbar seinen PC an deine Leitung anschließt? Gehst Du direkt ins Netz am Modem oder per Router?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von DarkStar »

Stigarta hat geschrieben:
harlekin10 hat geschrieben: Was mich komisch stimmt ist das mein Nachbar, der eine Haustüre weiter wohnt, keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat

Moin,

sei mir nicht böse, aber wenn Dein Nachbar volle Leistung hat kann es nur an Deiner Hausverkabelung liegen. Und bitte was kann KD dafür?

Das ist wieder einer dieser typischen Bla Bla Themen................

Gruß
KD hat auch dafür zu sorgen das die Leitung vom HÜP zum Modem in Ordnung ist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von Nibelungen »

Also das glaube ich jetzt nicht bzw. das ist nicht so einfach.

In einem Einfamilienhaus endet die Verantwortung von KDG beim HÜP! Ist der HÜP hin - muß KDG den austauschen - ist im Haus das Kabel schlecht (uralt usw) - muß ich das selber richten (lassen).

In Mehrfamilienhäusern ists komplizierter wegen NE4 und was weiß ich noch alles.

Oder sehe ich das jetzt was komplett falsch?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
harlekin10
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2008, 19:37

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von harlekin10 »

Hallo

Habe natürlich schon alles ausprobiert.
Ich habe den PC direkt an das Modem angeschlossen und da sieht es mit der Leistung genau so schlecht aus!!!
Was passiert ist kann ich Euch sagen die haben bei uns in der Straße Gas, Wasser und Strom neu verlegt und seit dem gebt es die Probleme.
Das habe ich auch jedes mal den Herren bei Kabel Deutschland erzählt und auch geschrieben aber die gehen nicht darauf in weil die sagen beim auslesen von meinem Modem wären die Werte in Ordnung.
Nur vor den Baumaßnahmen hatte ich die Leistung von 18MBit.
Also wie soll ich mich denn weiter verhalten?????
Rechtsanwalt und Klagen oder????

Mit freundlichen Grüssen

Harlekin
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von zeisel »

Also wenn es bei Deinem Nachbarn einwandfrei funktioniert, und KabelDeutschland Dir sagt dass an Deinem Modem volle Leistung ansteht drängt sich der Verdacht auf dass der Fehler tatsächlich bei Dir zu suchen ist. Mach es doch wie der Bärliner vorgeschlagen hat und wuchte den PC Deines Nachbarn zu Dir und teste auf diese weise was passiert.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Schlechte Werte beim Download und Upload!!!

Beitrag von Stigarta »

DarkStar hat geschrieben:
Stigarta hat geschrieben:
harlekin10 hat geschrieben: Was mich komisch stimmt ist das mein Nachbar, der eine Haustüre weiter wohnt, keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat

Moin,

sei mir nicht böse, aber wenn Dein Nachbar volle Leistung hat kann es nur an Deiner Hausverkabelung liegen. Und bitte was kann KD dafür?

Das ist wieder einer dieser typischen Bla Bla Themen................

Gruß
KD hat auch dafür zu sorgen das die Leitung vom HÜP zum Modem in Ordnung ist.

Moin,

das ist jetzt der größte Unsinn den ich jemals gehört habe, seit wann ist KD denn für Deine Hausverkabelung verantwortlich? Wäre eigentlich ne Idee, da bestelle ich mir für 23€ KD Internet und lass mal für ein paar tausend Euro meine Hausverkabelung neu legen :D

Das kannst Du nicht ernst meinen :wand:

Gruß Stigarta