Kabelmodem Motorola direkt am Verteiler möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leblitzdick
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 16:07

Kabelmodem Motorola direkt am Verteiler möglich

Beitrag von leblitzdick »

Hallo Leute,

ganz frisch hier im Forum
bin seit letzter Woche auch Besitzer eines KD 32000/2000 Comport Paketes, funktioniert soweit auch alles ganz gut, ABER!

Das Modem ist leider nicht an dem Platz wo ich es gerne hätte. Im Keller hat der Techniker eine neue Verteiler Anlage mit Verstärker gebaut (4 Anschlüsse)
wovon ich einen noch freien gerne in den Raum legen würde wo das Modem hin soll.
Also dachte ich 10m feinstes SAT Kabel, eine MM-Dose(8db Dämfung) und schon kann ich das Modem da anschließen wo ich es gerne hätte, soweit so gut. Der Upstream sync wohl auch (laut Modem Statusleuchte) der dowstream blinkt aber fröhlich weiter und sync nicht, somit kein Internet...

Hat jemand ne heißen Tipp was ich falsch mache?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabelmodem Motorola direkt am Verteiler möglich

Beitrag von soundclub »

du kannst nicht einfach das modem irgendwo hinsetzen wo du willst...das geht schief
das modem muss richtig eingepegelt werden auf die leitung...
warum hast du denn dem techniker das nicht gleich gesagt?
bleibt dir nur übrig und den techniker erneut zu bestellen, aber diesmal auf eigene kosten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
leblitzdick
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 16:07

Re: Kabelmodem Motorola direkt am Verteiler möglich

Beitrag von leblitzdick »

Jetzt ist es soweit, ich antworte mir selbst :)

Mein Problem hat sich erledigt, mit der tatkräftigen Unterstützung des Kabeldeutschland Technikers. Mal hier ein dickes Lob an diesen Mann, es sind auch extrem kompetente Mitarbeiter unter den Partnerfirmen von KD unterwegs.

Lösung:
Rückkanal Filter vom Verteiler abschrauben, 10m Kabel an die eine Seite dran und die 8db MM Dose an die andere Seite geschraubt, Modem angeschlossen und siehe da sync DS,US, Internet geht, glücklich!
Das soll nicht heißen, dass das bei anderen Installationen genauso funktioniert, ist gut möglich das es da eingemessen werden muß, bei mir aber nicht.

Danke für eure Hilfe

Matthias
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabelmodem Motorola direkt am Verteiler möglich

Beitrag von soundclub »

leblitzdick hat geschrieben:Jetzt ist es soweit, ich antworte mir selbst :)

Mein Problem hat sich erledigt, mit der tatkräftigen Unterstützung des Kabeldeutschland Technikers. Mal hier ein dickes Lob an diesen Mann, es sind auch extrem kompetente Mitarbeiter unter den Partnerfirmen von KD unterwegs.

Lösung:
Rückkanal Filter vom Verteiler abschrauben, 10m Kabel an die eine Seite dran und die 8db MM Dose an die andere Seite geschraubt, Modem angeschlossen und siehe da sync DS,US, Internet geht, glücklich!
Das soll nicht heißen, dass das bei anderen Installationen genauso funktioniert, ist gut möglich das es da eingemessen werden muß, bei mir aber nicht.

Danke für eure Hilfe

Matthias
ich würde vorsichtig damit sein, weil somit verlierst du den support wenn du änderungen vornimmst, bei störungen durch diese änderung wirds kostenpflichtig
kannst du mal die modemwerte auslesen und posten?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]