Hilfe und Warnung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pille
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 13:09

Hilfe und Warnung

Beitrag von Pille »

Am 3.12.08 wurde meinen Anschluss auf Kabeldeutschland umgestellt,da in meiner Strasse
die Telekom kein T-DSL zur Verfügung stellen kann.Seitdem habe ich Internet Phone
comfort.Leider habe ich mich zur Rufnummer-Mitnahme entschlossen.Trotzdem ich
alle dafür nötigen Formulare an Kabel-Deutschland geschickt habe,wurde mein alter
Anschluss von der Telekom erst 2 Monate später am 04.02.09 abgeschaltet.Seit dem habe ich
immer noch nur die KD-Nummer und nicht meine alten Nummern!Obwohl mir Abschluss eine
nur 2-3 wöchige Umstellungszeit zugesichert wurde,sind nun 2 Monate mit doppelter Belastung
verstrichen,ohne dass ich von hier den Schuldigen für die Verzögerung bei der Kündigung und
Portierung feststellen kann.Wer hat Ähnliches erlebt und kann eine Tipp zur Schadensbegrenzung geben?!
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Hilfe und Warnung

Beitrag von LOS »

Tach auch!

steht schon im Forum, dass es ab un zu mal nicht funktioniert, habe meine Daten mehrfach schriftlich an KDG übermittelt, und angeblich hat die DTAG immer abgelehnt weil die Daten des Mitinhabers des Anschlusses (meine Frau) nicht mit denen im Portierungsantrag übereinstimmten. Habe dann nach 2 Wochen nach einer Fristsetzung per Einschreiben die Hotline angerufen und dort wurden die Daten erneut telefonisch aufgenommen, weil ein Einschreiben bei KDG auch mal gern verschwindet. Eine Woche später habe ich die Portierungsleute von KDG direkt angerufen und die sagten mir in einer Woche wird geschaltet. Am Abend hatte ich dann Post vom rosa Riesen und KDG im Kasten. Es wurde dann pünktlich und problemfrei geschaltet.
Das ganze hat insgesamt 8 Wochen gedauert - dass der DTAG Anschluss für zwei Monate Grundgebühr gekostet hat, das werde ich finanziell verkraften. Hätte es noch länger gedauert, hatte ich KDG schon angekündigt dass Sie die Kosten ab Februar übernehmen müssten (in jenem Einschreiben welches die jetzt nicht mehr finden).

MFG
Pille
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009, 13:09

Re: Hilfe und Warnung

Beitrag von Pille »

Es ist schon komisch,bei mir war es auch das angeblich nicht leserliche Formular,
dass mindestens 3 Wochen zu dieser Verzögerung beigetragen hat.
Wurde von KDG eine Kulanzgutschrift erstellt?

M.f.G.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Hilfe und Warnung

Beitrag von LOS »

Tach auch!

nach einer Gutschrift habe ich nicht gefragt.
Ich bin froh dass es jetzt funktioniert. Mein Interesse, mich mit den KDG Leuten um jede drei Euro fuffzig zu streiten ist begrenzt.
Dabei könnte doch alles einfach sein:
Wenn mir der Kunde eine Kündigung eines Zusatzpaket X schickt, sende ich ihm eine Kündigungsbestätigung.
Wenn der Kunde einen unerwünschten Kabel TV Vertrag widerruft, schicke ich ihm nicht noch mehrfach eine TV Zeitschrift, wobei sich der Kunde fragt: habe ich in dem ganzen Gedöns ein TV zeitschriftenabo übersehen und nicht widerrufen/gekündigt.
Wenn der Kunde eine Rufnummerportierung wünscht, könnte ich diesen Vorgang aktiv vorantreiben statt mich immer vom Kunden antriggern zu lassen.
Und wenn der Kunde mir ein Einschreiben schickt, könnte ich das Dokument als erstes scannen und seiner Kundendatei hinzufügen
...
jedenfalls habe ich mit KDG jetzt schon doppelt so viel Papier gewechselt wie mit meinem vorherigem Anbieter in 16 Jahren. (Rechnungen zählen hier nicht mit)

Mein bisheriger Anbieter war also in dieser Hinsicht evtl. 0,5 Punkte besser, aber der konnte in "meiner" Straße nur DSL light und bei mir wollte er gar nichts breitbandiges realisieren!

Fazit: mein Anschluss funktioniert zufriedenstellend, meine Rufnummern sind da wo ich sie haben möchte - ich werde mich nicht wegen einmal mehr € 16,xx mit Denen zoffen.

MFG