Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von Floorii »

Hallo Gemeinde,

ich habe am Freitagnachmittag nun mein Anschluss bekommen, nach 3h Arbeit (musste ein neues Kabel vom Keller in die 1. Etage gelegt werden) konnte wir das Alice Modem abschalten und das Kabelmodem einschalten und staunen was passiert. Mein erster Schock, laut Speedtest von Kabeldeutschland habe ich eine DL/Geschwindigkeit von ~10Mbit
der Techniker meinte, dass wäre normal die volle Leistung bekommt man nach 4-5 Tagen.

- War das bei Euch auch so?

dann eine Frage zum Bitorrent-Netz.

- Könnte es sein das KD dieses Netz blockiert/drosselt?

Ich habe zwei Rechner, ein mit XP und ein NB mit Vista.

Habt ihr euer Betriebssystem optimiert?

Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.


LG
Flo
[
Shoko
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2008, 15:58

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von Shoko »

Mein erster Schock, laut Speedtest von Kabeldeutschland habe ich eine DL/Geschwindigkeit von ~10Mbit
der Techniker meinte, dass wäre normal die volle Leistung bekommt man nach 4-5 Tagen.
Übersetzung: Ich habe jetzt keinen Bock mehr mich da noch länger aufhalten zu lassen und lasse das meinen Kollegen machen, der nach der Störungsmeldung des Kunden hier antanzen darf.

Das ist Schwachsinn, ich hatte gleich nach der Installation 30Mbit/1,8Mbit. Da hat sich auch nichts dran verändert.
ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von ez-lif »

Shoko hat geschrieben:
Mein erster Schock, laut Speedtest von Kabeldeutschland habe ich eine DL/Geschwindigkeit von ~10Mbit
der Techniker meinte, dass wäre normal die volle Leistung bekommt man nach 4-5 Tagen.
Übersetzung: Ich habe jetzt keinen Bock mehr mich da noch länger aufhalten zu lassen und lasse das meinen Kollegen machen, der nach der Störungsmeldung des Kunden hier antanzen darf.

Das ist Schwachsinn, ich hatte gleich nach der Installation 30Mbit/1,8Mbit. Da hat sich auch nichts dran verändert.
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Was sollte das denn bedeuten? Dass die Leitung 4 Tage braucht um warm zu laufen?!

Denke auch, dass der einfach keine Lust mehr hatte.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von LOS »

Floorii hat geschrieben:... Mein erster Schock, laut Speedtest von Kabeldeutschland habe ich eine DL/Geschwindigkeit von ~10Mbit
der Techniker meinte, dass wäre normal die volle Leistung bekommt man nach 4-5 Tagen.
- War das bei Euch auch so?
War bei mir anders herum hatte vom ersten Tag an 32 Mbit/s aber nur eine Woche lang, dann waren es nur noch ca. 20 Mbit/s - ok, ich kann damit leben.
Floorii hat geschrieben: dann eine Frage zum Bitorrent-Netz.
- Könnte es sein das KD dieses Netz blockiert/drosselt?
blockieren: nein/ drosseln: ist lt. KDG möglich/ ausliefern von Bestandsdaten auf Anfrage von Rechteinhabern: ja :flöt:

MFG
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von Master2 »

ez-lif hat geschrieben:
Was sollte das denn bedeuten? Dass die Leitung 4 Tage braucht um warm zu laufen?!
Vielleicht hilft hiervon was weiter: www.fixmeier.de :D
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von RcRaCk2k »

LOS hat geschrieben:ausliefern von Bestandsdaten auf Anfrage von Rechteinhabern: ja :flöt:
Warum - hast du damit Erfahrungen machen müssen, oder wie kommst du auf diese Aussage? ;-)

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von owunder »

Master2 hat geschrieben:Vielleicht hilft hiervon was weiter: http://www.fixmeier.de :D
:brüll: :brüll: :brüll: Wie geil ist das denn....LOL :brüll: :brüll: :brüll:

Aber was soll das, wieso macht der das. Ich kenn den nicht, ist der irgendwie als Schauspieler, Kabarettist oder Comedian bekannt. Ich fass es nicht. Slapstick vom Feinsten. Unbedingt weiterempfehlen!!
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Bestandsdatenauskunft: nein, persönliche Berührungspunkte habe ich nicht. Aber ich kenne da jemand, der das leidvoll erfahren musste - selber schuld!
Na jedenfalls hat der Rechteinhaber, nachdem er über eine Strafanzeige an die Daten kam, auf eine strafrechtliche Weiterverfolgung verzichtet und den Betreffenden ein Schadenersatzangebot unterbreitet, welches "unwiderstehlich" war :grin:

MFG
Zuletzt geändert von LOS am 09.02.2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stigarta
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 05.02.2009, 16:53

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von Stigarta »

shoko hat geschrieben:
Übersetzung: Ich habe jetzt keinen Bock mehr mich da noch länger aufhalten zu lassen und lasse das meinen Kollegen machen, der nach der Störungsmeldung des Kunden hier antanzen darf.

Moin,

immer dieses sinnfreie Gelaber :wand: Toller Beitrag.............

Das mit dem Speed glaube ich auch nicht, ich habe auch vom ersten Tag an volle Power und auch wenn es kaum zu Glauben ist, immer noch und das zu jeder Tageszeit :D

Gruß Stigarta
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Re: Ein ahnungsloser hat Fragen über Fragen

Beitrag von Floorii »

Ich warte nochmal ab bis Mittwoch bevor ich die teure Hotline anrufen, aber komisch ist es schon zumal er mir sagte als er sein IBM-Notebook angeschlossen hat um das Kabelmodem einzustellen, dass die DB-Werte mit 38db ok wären.
Komisch komisch

@Master2
cooler Link :naughty:
Master2 hat geschrieben: Vielleicht hilft hiervon was weiter: http://www.fixmeier.de :D
[