Statt DMAX nun Bahn TV?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Statt DMAX nun Bahn TV?

Beitrag von mussja »

Gestern und heute habe ich gesehen, dass auf dem ehemaligen XXP Sendeplatz nun nicht DMAX sondern Bahn TV läuft.
Ist sonst bei niemandem diese Besonderheit aufgetreten? Ich wohne in Niedersachsen, XXP (bzw. jetzt den Nachfolger) gibt es von 19 bis 1 Uhr, in der restlichen Zeit wie gewohnt TV5.

Finde ich prima, wenn es schon kein XXP mehr gibt, kann ich auf das Reallife-Entertainment-Lifestyle-Gedöns von DMAX verzichten. Und Bahn TV wollte ich sowieso gerne sehen können. Steht wohl nur zu befürchten, dass es sich um einen Fehler eines Technikers handelt und das in den nächsten Tagen korrigiert wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wird wohl ein Fehler sein. Hier läuft DMAX.

Ich denk aber, Bahn TV könnte Teil der "Digital-Offensive" diesen Herbst sein.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

In Braunschweig läuft DMAX

Beitrag von Kabelsalat »

Also hier in Braunschweig läuft nun statt XXP das neue DMAX. (19 - 1 Uhr). Ein kleiner Tipp: Bahn TV sendet als IPTV übers Internet in recht guter Bildqualität. http://www.bahntv-online.de
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

wann kommt den die digital offensive im Herbst 2006 oder meinten die Herbst 2007?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Herbst 2006. Wird wohl mit der 256QAM-Umstellung zusammenhängen. Sicher ist das zwar nicht, dass man das deswegen macht, aber da inoffiziell so etwas angekündigt wurde, macht eigentlich nur das Sinn.