32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von BIOTEC »

Hallo!

Ich habe gestern mal mein Kabel Deutschland Comfort Paket 20000 kostenlos auf 32000 Upgraden lassen.

Ich bin über WLAN Stick Netgear (G-Mode) mit einem DLINK DI-524 verbunden!

Ich bekomm hier aber nicht mehr als vorher. so max 16000!

Das lustige ist, das ich trotz 32000er Leitung auch direkt am Modem (THOMSON) nicht mehr als 23000 bekomme!

Wisst ihr was ich noch machen könnte, damit ich FullSpeed bekomme?

TCPOptimizer hab ich schon drüber laufen gelassen!

Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: 32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von owunder »

Hallo,
die 32 MBit kann man eigentlich nur mit einer WLan-Übertragung im n-Modus (bis 300Mbit) ausnutzen. Bei g steht zwar bis 54 MBit und sollte zwar reichen, tut es aber nicht. Keine Ahnung warum, das kann dir wohl ein Funktechniker verraten. 16 MBit ist nach meiner Erfahrung schon ganz gut für eine gb-Übertragung.
Leider unterstützt dein Router keine n-Übertragung, willst du also mit W-Lan schneller werden musst du dir wohl nen neuen Router (z.B. DLink 615) und Stick zulegen müssen.
Zu deinem allgemeinen Speedproblem: Dazu steht genug im Forum. Ausserdem fehlen einige Infos. Wann hast du die Speedtests gemacht, wo hast du die Tests gemacht, hattest du die Firewall und Virenscanner aus?
Also mach die Test bei zu versch. Uhrzeiten, bleibt der Speed dauerhaft unter 25Mbit sind wohl zu viele bandbreitenhungrige Kunden in deinem Segment. Dann bei KD anrufen, Störung melden,fragen ob Neusegmentierung geplant oder im Gange ist. Viel mehr kannst du dann nicht machen.
Allerdings wenn sich viele Neukunden in deinem Segment anmelden bzw. Bestandskunden upgraden lassen, dann muss man KD auch mal 2-3 Wochen Zeit geben. Die müssen ja auch erst mal checken, wie bandbreitenhungrig die Leute in dem Segment sind, bevor sie eine Umsegmentierung durchführen können.
MfG
owunder
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von Thyrael »

Beim G-Wlan erreicht man unter guten Umständen nur um die 18 bis vielleicht 25MBit/s, das sind so 1,8-2,5MB/s. Die 54Mbit sind Bruttowerte, für die Verwaltung der Wlan-Verbindung wird noch jede Menge abgezogen. Beim N-Wlan erreicht man so 70-100Mbit/s, da kriegst du dann auch deine 32Mbit vom Kabelanschluss durch.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: 32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von atamiga »

hast Du die Geschw. mal Netzwerkkabel getestet:

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... speedtest/

Außerdem heißt es immer BIS 32Mbit bzw 2Mbit für den Upload.

BIOTEC hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gestern mal mein Kabel Deutschland Comfort Paket 20000 kostenlos auf 32000 Upgraden lassen.

Ich bin über WLAN Stick Netgear (G-Mode) mit einem DLINK DI-524 verbunden!

Ich bekomm hier aber nicht mehr als vorher. so max 16000!

Das lustige ist, das ich trotz 32000er Leitung auch direkt am Modem (THOMSON) nicht mehr als 23000 bekomme!

Wisst ihr was ich noch machen könnte, damit ich FullSpeed bekomme?

TCPOptimizer hab ich schon drüber laufen gelassen!

Gruss BIOTEC
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von LOS »

Thyrael hat geschrieben:Beim G-Wlan erreicht man unter guten Umständen nur um die 18 bis vielleicht 25MBit/s, das sind so 1,8-2,5MB/s. Die 54Mbit sind Bruttowerte, für die Verwaltung der Wlan-Verbindung wird noch jede Menge abgezogen. Beim N-Wlan erreicht man so 70-100Mbit/s, da kriegst du dann auch deine 32Mbit vom Kabelanschluss durch.
Ergänzend: man spricht vom Payload , das ist die Menge an Daten die nutzbar übertragen werden kann, und vom Overhead, das ist der Anteil der für Verwaltung, Adressierung, Checksumverarbeitung und bei W-LAN besonders wichtig, für Verschlüsselung verwendet wird. So 2/5 payload ist bei W-LAN normal.

MFG
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: 32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von westhoff1 »

Kann jeder kostenlos auf 32mbit upgraden der das comfort-paket hat?? Wenn ja was sind die Vorraussetzungen dafür und kann man das direkt durch einen Anruf machen??
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: 32000 Kabel Deutschland mit WLAN Ausnutzen....

Beitrag von BIOTEC »

Also ich hab das von einem Kollegen, der auch die COMFORT 20000 hatte und er hat bei denen angerufen, wegen einem kleinen Problem und wurde dann gefragt, ob er 320000 zum gleichen Preis haben wolle.....Na klar....keine Preiserhöhung und alles bleibt beim alten, nur man ist weiter 1 Jahr Kunde....

Das wollte ich ja sowiso und hab deshalb bei der 0180er nummer angerufen und der Mann von der Hotline hat mich DIREKT gefragt, ob ich das wolle und ich hab JA gesagt und er hat mich umgestellt und ich hatte direkt meine 32000 gebucht....

Ruft doch mal da an und fragt mal nach....