Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hankey0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 00:44

Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von hankey0815 »

Tach zusammen .
Wollte mal meine Modemdaten auslesen , da ich tierische Geschwindigkeitsprobleme habe .
Leider komme ich nicht ins Modem. Habe es wie in vielen Beiträgen mit der Adresse 192.168.100.1 probiert aber die angezeigte Seite bleibt leer . Es passiert garnichts . Ausprobiert mit dem IE7 und Firefox . Firewall ist auch ausgeschaltet . Modem ist direkt mit dem Pc verbunden . Vielleicht hat ja jemand eine idee ? :oops:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von soundclub »

kannst du ein ping auf die IP setzen?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
cmer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2009, 22:22

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von cmer »

klappt's, wenn du diesen link klickst?

http://192.168.100.1/loginData.htm?logi ... TTON=Login
hankey0815
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2009, 00:44

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von hankey0815 »

Hallo . Ja Ping kann ich setzten . Der Link funktioniert leider nicht.

Habe einen anderen Beitrag gefunden und jetzt geht es.

Zitat: Unter Windows war das Antivirusmodul von BitDefender der Meinung den Zugriff blockieren zu müssen, ohne eine Meldung auszugeben.

Danke an alle :lol:
koaxfüralles!
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 12:35

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von koaxfüralles! »

cmer hat geschrieben:klappt's, wenn du diesen link klickst?

http://192.168.100.1/loginData.htm?logi ... TTON=Login
klappt bei mir auch nicht.

So hat's bei mir geklappt:

Im Browser (Firefox) in die Adresszeile 192.168.100.1 eingeben, Skripte erlauben (sind bei mir grundsätzlich verboten, können im Firefox aber für die jeweilig offene Seite temporär erlaubt werden)

Username: admin
Password: motorola

Nun kann man herumschauen, mehr werd' ich mangels Ahnung nicht tun; ich wollte wegen der Problemschilderungen in einem anderen Thema hier nur nach der Firmware-Version schauen.

Ob es in anderen Browsern genauso funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von bo2000 »

Also ich komme auch schon seit längerem nicht auf diese Seite.
Mit keinem Browser (FX, IE, Chrome, Opera, ...)
Ich komme nur bis zum Login und danach lädt sich der Browser einen Wolf.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von Thyrael »

Das war bei mir bei einer falschen Einstellung von NOD32 mal der Fall. Ich hatte da irgendeinen aktiven Modus für meinen Browser aktiviert, nach deaktivieren gings dann wieder problemlos.
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Kein Login auf Motorola SBV5121 möglich

Beitrag von bo2000 »

Thyrael hat geschrieben:Das war bei mir bei einer falschen Einstellung von NOD32 mal der Fall. Ich hatte da irgendeinen aktiven Modus für meinen Browser aktiviert, nach deaktivieren gings dann wieder problemlos.
Ha, tatsächlich. Hatte erst kürzlich Nod32 installiert und den nun überhaupt nicht im verdacht.
Aber es stimmt: Deaktiviere ich diesen aktiven Modus geht es wieder.
Danke!
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]