Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Nibelungen »

Danke Sascha. War nicht bös von mir gemeint!
Teil 1 ist ja erledigt - Zornbrocken hat seine 50 Euro wiederbekommen (wenn auch auf langwierigem Wege).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Capone »

Zornbrocken hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: - Ein Ping von 30 ms ist miserabel???? Ich wäre an meinem DSL-Anschluss darüber froh.
Du weisst aber schon, dass beim Pingwert ein geringerer Wert das bessere Ergebnis ist?

30 für Ping sind miserabel, richtig gute Pingwerte liegen unter 10, akzeptable bis 15 und noch gerade so ok sind Werte bis 20 (wobei das für einige Onlinegames aber auch schon zu langsam ist)
Ich muss mal lachen! Einen Ping unter 10 ms wirst du bei KD definitiv nicht erreichen und wenn nur selten. Bis 15ms is akzeptabel und Wete bis 20 ms sind ok! Die sind nicht ok, die sind traumhaft! Die Regel sind 20 - 600 ms! Du lebst scheinbar in einem anderen Land! Du schreibst auch das du von 26 MBitss nur noch 12 oder 13 mbits erreichst? davon träume ich nur! du hast einen richtig guten anschluss! ich habe selten mal meine 20 mbits, die Regel ist 2-6 mbits! Ich verstehe dich nicht!

Und ja ein Modem worauf nur Inet freigeschaltet ist werden nur 4 LEDS beleuchtet! Das ist normal und kein defekt im Modem oder eine Störung! Deine 6 Leds waren wohl fehler und störungen!
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Zornbrocken »

Danke @ Sascha und auch an Nibelungen, das war ein echt nettes Posting.

Mit dem Thomspin sehe ich morgen mal genau nach, muss mal sehen, wie ich das rauskriegen kann, welches Gerät es genau ist, aber ein Thompson ist es schonmal :)

So, nun wirklich gute Nacht und bis morgen :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Zornbrocken hat geschrieben:Was für eine Box hast Du denn? Vielleicht ist das bei Dir anders als bei uns?
Ein Thomson-Modem mit Paket-Comfort. (6 Leuchten an)
Zornbrocken hat geschrieben:Natürlich merkt man das
Der Unterschied zwischen FullSpeed und dem anliegenden Speed macht bei einer aufwendigen Internetseite max. 0,2 s Downloadzeit aus.
Und das auch nur, wenn die Gegenseite wirklich auch mit 32 Mbit/s antworten würde, was gar nicht alle Webserver machen.
Die Zeit, die der Internetexplorer zum Rendern der Seite benötigt liegt um einiges höher. (Downloadzeitrechern unter http://www.wieistmeineip.de).
Zornbrocken hat geschrieben: ich möchte die Leistung, für die ich auch bezahle
Das verstehe ich natürlich. Aber wenn z.B. in der Fehlermeldung steht: Ich habe nur 10 MBit/s meine Internetseiten bauen sich langsamer auf, dann wird keiner den Fehler an der KDG-Leitung suchen. Jedenfalls nicht für die Geschwindigkeit der Internetseitenaufbaus.
Am sinnvollsten kurz vor der Fehlermeldung auf http://www.kabeldeutschland.de einen Speedtest machen und die Werte mitteilen.
Zornbrocken hat geschrieben:wieso kann ich dann nicht erwarten, dass die ihren Part der Vertragserbringung auch einhalten?
Selbstverständlich kannst Du das erwarten.
Zornbrocken hat geschrieben:30 für Ping sind miserabel, richtig gute Pingwerte liegen unter 10, akzeptable bis 15 und noch gerade so ok sind Werte bis 20 (wobei das für einige Onlinegames aber auch schon zu langsam ist)
Diese Unterschiede sind aber nurfür Onlinegamer merkbar. Beim Surfen und bei Downloads merkt man diese Unterschiede überhaupt nicht.
Die Pingwerte werden aber auch nirgends garantiert. Pings über 100 halte ich aber auch für inakzeptabel.

Nibelungen hat geschrieben:WARUM hast Du den Teil1-Thread geschlossen?
[
Das verstehe ich auch nicht.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von PestPustel »

Sinnspruch: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Zornbrocken »

Guten Abend MB, Nibelungen und alle anderen,


vorab sorry, dass ich erst heute wieder schreibe, ich hatte total viel zu tun in den letzten Tagen :trippeln:


Was mein Thompson Modem betrifft, habe ich auf dem Karton nachgesehen und rausbekommen, dass es ein THG540K ist.


Einige hier haben geschrieben, dass die zwei LED für Telefon sind und nur dann leuchten sollten.

Demzufolge müsste dann ja die einzig logische Konsequenz sein, dass die KD uns fälschlicherweise 6 Monate lang einen (niemals bestellten) Telefonanschluss freigeschaltet hatte. Dem widersprechen allerdings zwei Faktoren:

1) alle Rechnungen waren korrekt ausgeschrieben und der Preis hat ja auch gestimmt (die 25,89€ zahlt man nunmal nur, wenn man die Flat Deluxe hat, mit Telefon ist es ja ein anderer Preis)

2) bei den damaligen Internet/Phone Paketen war für's Internet eine maximale Speedleistung von 20Mbit angeboten, wenn ich das richtig erinnere, aber damals hatten wir ja tatsächlich noch bei allen Messungen zwischen 22 und 23mbit.

Demnach bleibt es ein Rätsel, aber ich schwöre, dass die Lampen an waren.

MB-Berlin hat geschrieben: Das verstehe ich natürlich. Aber wenn z.B. in der Fehlermeldung steht: Ich habe nur 10 MBit/s meine Internetseiten bauen sich langsamer auf, dann wird keiner den Fehler an der KDG-Leitung suchen. Jedenfalls nicht für die Geschwindigkeit der Internetseitenaufbaus.
Am sinnvollsten kurz vor der Fehlermeldung auf http://www.kabeldeutschland.de einen Speedtest machen und die Werte mitteilen.
Und das ist genau das, was ich jedesmal gemacht habe - immer vorher Speed bei KD auf der Seite getestet und immer dann die Werte in die jeweilige Mail gestellt. Denn natürlich ist mir klar, dass das mit dem Seitenaufbau erstmal nix zu tun hat, aber ich spreche ja auch wirklich von den Speedtest-Werten, die ja nun auch wirklich messbar sind (im Gegensatz zum Seitenaufbau selbst).
MB-Berlin hat geschrieben: Diese Unterschiede sind aber nurfür Onlinegamer merkbar. Beim Surfen und bei Downloads merkt man diese Unterschiede überhaupt nicht.
Die Pingwerte werden aber auch nirgends garantiert. Pings über 100 halte ich aber auch für inakzeptabel.
Wenn es meine Zeit zulässt (WE's zum Beispiel) spiele ich relativ oft, weswegen mir diese Pingwerte ja überhaupt wichtig sind.
Das waren alles damals Gründe für mich, weswegen ich eben einen Highspeed Anschluss wollte, der ja preisintensiver ist. Ansonsten hätte ich doch auch einfaches DSL zum halben Preis nehmen können, denn ich meine, für die gängigen Sachen, die man so im Internet macht (Emails, Surfen, Chats, Foren, ab und zu mal eine Kleinigkeit laden, aber eben nicht permanent grosse Datenmengen) reicht ein DSL 2 oder 4mbit völlig aus.

Wichtig wird das alles erst, wenn man eben z.B. Onlinegames spielt, die sehr hohe Auflösungen und Bildübertragungsraten (oder wie das heisst) haben - eins meiner wichtigsten Kriterien, und genau das erfüllt mir KD leider nicht zufriedenstellend.


Übrigens habe ich mir auch mal diesen TCP Optimizer runtergeladen, wie hier in einem anderen Thread beschrieben.

Dort zeigt das Programm ja nachdem man "Apply Settings" ausgewählt hat, in einem separaten Fenster die alten und die von dem Programm optimierten neuen Werte an, die man dann mit Klick auf "Ok" ja annehmen und ändern lassen kann.
Diese vorher-nachher Werte habe ich mal Wert für Wert verglichen, die Zahlen wichen fast nicht ab oder nur geringfügig. Habe trotzdem dann mal die Änderungen vornehmen lassen, aber auch das half absolut nichts, die Speedwerte blieben unverändert schlecht.


Und auch so habe ich mir in der Zwischenzeit einige Sachen gegoogelt, die ausserdem noch eine Geschwindigeitsbremse sein könnten (veraltete Netzwerkkarten, alte Router und Modems, alte Leitungen usw.), aber da ich 6 Monate lang bei jedem Speedtest immer gleichbleibend Werte zwischen 22 und 23mbit hatte und die Speedwerte wirklich von einem Tag auf den anderen so abfielen, kann ich mir eben einfach nicht vorstellen, dass das an meinen Geräten oder Leitungen liegen sollte, denn dann wären doch von Anfang an nicht so gute Messungen rausgekommen, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank für Dein Posting übrigens noch, MB, viele Grüsse und noch einen schönen Abend,

Zornbrocken
scorpion09
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2009, 14:10

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von scorpion09 »

@ Zornbrocken

Nur so nebenbei: Deine Postings in ihrer epischen Breite sind zwar etwas ermüdend aber die Reaktionen der Forum Oldies die dich auch zurecht verärgert haben kenn ich nur zu gut. Auch ich hatte den Eindruck dass die eher KD ums Maul lecken als ein "unabhängiges Forum" zu sein. Siehe geschlossenen Thread ( beschimpft vom.... ).
Die echte Hilfe im Kampf mit der Service-Wüste Deutschland musst du dir wo anders holen. Hier sind nur Speichellecker unterwegs
die kein echtes Interesse dran haben etwas zu ändern. Hauptsache ihr geliebter Fussball kommt auf 8 Kanälen und sie können sich gegenseitig an DL Geschwindigkeiten, Beamern und anderem teueren Schnickschnack gegenseitig übertreffen und aufgeilen.
Mach dir nichts draus. Solche Leute bestimmen Gott sei dank nicht unser Leben.

scorpion09
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Bubblegum »

Absolut OT:
Hier sind nur Speichellecker unterwegs
die kein echtes Interesse dran haben etwas zu ändern

Und da hier ja kein Zwang besteht, Rundumbeleidigungen und Verallgemeinerungen lesen zu müssen, und dies auch noch Wiederholt, erfolgt dann eine persönliche Zusatzeinstellung:

Völlig kostenlos, nennt man "IGNORIEREN ..."

Der Höflichkeit halber teile ich sowas mit ... ist mir llerdings keine PN wert
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von soundclub »

bitte lasst uns alle objektiv sein, es hilft uns nix wenn wir uns gegenseitig anstacheln, dafür ist das forum nun auch nicht gedacht :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von PestPustel »

scorpion09 hat geschrieben: Auch ich hatte den Eindruck dass die eher KD ums Maul lecken als ein "unabhängiges Forum" zu sein. Siehe geschlossenen Thread ( beschimpft vom.... ).
Heißt "unabhängig" bei dir "einseitig"?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: