Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von NURadio »

Weitere Provokationen sind allerdings auch überflüssig.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Nibelungen »

@Zornbrocken:

Der Hinweis mit Oberfranken oder Berlin hat folgenden Hintergrund:
Klar - direkt hilft Dir das nicht. Wirklich wichtig ist, wie die Situation in Deiner Umgebung aussieht - idealerweise im selben Segment (allerdings weiß auch keiner wer wo wie genau zusammen im Segment drinhängt).
Wenn außer Dir keiner ein Problem hat dann gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Modem - oder aber die Leitung die vom Haus zum nächsten Kasten auf der Straße geht - oder sogar Deine Hausverkabelung (kann ja sein - auch wenn es komisch ist dass es plötzlich einfach so passiert).

Wenn aber viele Leute das Problem in Deiner Nähe haben - dann ist es ein Segmentproblem. Und wie man dann vorgeht bzw. was dann so passiert - das kannst Du aus den Threads über Oberfranken oder Berlin oder sonstwo lesen. Einfach um mal ein paar Infos zu haben was andere Leute schon probiert haben, was dann passiert ist und so.

Wenn Du selbst einen Thread mit Deinem Ort startest dann können sich da andere Leute drauf melden - und erst dann kommen einem weitere Ideen.

Ob Du Festnetz hast oder nicht hab ich nur gefragt weil ich mir gedacht habe "oha, der nutzt das teuere Handy - vielleicht kann ers wenigstens billiger haben, fragst halt mal". Wenn Du kein Festnetz hast dann ok, dann lässt sich an den wirklich sau teueren Gebühren jetzt nichts ändern. Aber Du mußt dann auch einsehen dass ein Teil der Gebühren "Deine Schuld" ist weil Du ebend vom Handy anrufst. Das ist halt so - lässt sich jetzt nicht sofort ändern.

Und ja, die Informationspolitik von KD lässt einfach sehr viel zu wünschen übrig.

Und ja, ich leiste mir Internet und sehe nicht ein auch nur einen Cent für inkompetenten Müll zu vertelefonieren. Das ist ne Grundsatzsache!
Wenn ich kompetent beraten werde!!! und Hilfe bekomme - dann darf die Hotline auch was kosten! Dann zahle ich gerne! Aber nur für ne Warteschleife und Standard-Blabla aus nem Textbuch sehe ich nicht ein irgendwas zu zahlen!!!!! Das läppert sich wenn man mal sein Erwachsenen-Leben durchrechnet!
Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Gebühr an der Hotline ja, aber
a) kompetente Beratung
b) erst dann zahlen wenn wirklich jemand dran ist! Keinen Cent für Warteschleife!!!!

Sorry - aber ich glaube dass viele Firmen die Einnahmequelle "Hotline" entdeckt haben (vor allem die Hotlines, die gleich mal nen ganzen Euro/Minute kosten) - und die Kunden bewußt hinhalten. Das vermute ich von sehr vielen Firmen.

Warum ist denn die Rückgewinnerhotline (die 0800er) nicht so inkompetent? Hatte mit denen auch zu tun (wegen gekündigtem TV-Vertrag - im Haus gibts weiterhin TV - auf nen anderen Namen ebenfalls bei KD!). Weil man Kunden zurückgewinnen will - weil man hier aufpassen "muß". Keine Sau würde als Rückgewinnung ne kostenpflichtige Line anrufen. Aber jemand der Probleme hat - den kann man ja schröpfen (und mit blabla hinhalten).

@Rexi:
Ich bin auch froh dass jemand wie DU nicht zu meinem Bekanntenkreis gehört!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Rexi »

PRIMA, da haben sich ja auf diese Weise zwei "Damen" gesucht und gefunden.

.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Was mich bei dieser Störungsmeldung wundert:
- es sollen 6 Lampen geleuchtet haben. Stimmt bei einem Telefonvertrag. Bei meinen Internet only Kunden leuchten immer nur 4. Die beiden Tel. leuchten logischerweise nicht.
- das das Surfen mit 6 -11 Mbit schon deutlich langsamer sein soll ist sehr verwunderlich. Bei Downloads stimmt das natürlich.
- Ein Ping von 30 ms ist miserabel???? Ich wäre an meinem DSL-Anschluss darüber froh.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Nibelungen »

"Damen"? Was meinst Du damit?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hatte es zwar nicht geschrieben:

Die ständigen Zickereien hier. Das eingeschnappt sein.
Vielfach erscheint es hier, das viele hier nur meckern wollen und gar nicht an einer Lösung interessiert sind.
Schade eigentlich.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Zornbrocken »

Hi Nibelungen,

damit hast Du durchaus Recht - wenn die Hilfe in der Hotline sinnvoll ist und man wirklich geholfen bekommt, dann würde ich vielleicht auch einsehen, dafür zu zahlen, denn dann werden ja meine Probleme dort an dieser Stelle auch behoben (so das möglich ist) oder man kümmert sich tatsächlich und leitet weitere Schritte ein, aber wie Du schon sagst, wieso man für Warteschleifen zahlen muss, ist wirklich fraglich (und das gilt für alle Firmen, nicht nur für KD).

Deinen Rat werde ich beherzigen und mir diese Threads durchlesen. Vielleicht lässt sich ja wirklich noch rausfinden, ob das ein Segmentproblem ist oder nicht, zumindest falls hier in meinem Gebiet noch andere Leute in diesem Forum posten. Das Komische ist eben nur, dass es von einem Tag auf den anderen anfing, kurz nachdem in unserer Strasse Bauarbeiten durchgeführt wurden, für die der Boden aufgeschachtet wurde. Einen Nachmittag bohrten die draussen und dann fiel plötzlich alles aus, das dauerte eine Weile und dann lief es wieder, aber an dem Tag habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht und erst etwas später den nächsten Speedtest durchgeführt, aber seither waren die Werte so schlecht, und nochmal einen Monat später waren von den 6 grünlich blinkernden Lämpchen am Thompson Modem nur noch 4 an, was auch von da an so blieb - bis heute.

Auch das habe ich der KD mehrfach geschildert, ob es vielleicht sein könnte, dass bei diesen Bauarbeiten in der Strasse was beschädigt worden sein könnte (kann man ja nicht wissen, könnte ja immerhin sein), aber darauf wurde nie eingegangen bzw. immer wieder kam nur die Mail, es wäre eine Fernprüfung durchgeführt worden und das eine Mal kam halt, sie wüssten, dass es Probleme gäbe, und bitten um Geduld... Aber gut, ehe ich mich nun wieder im Detail verliere, verabschiede ich mich für heute und danke Dir nochmal für die Ratschläge :)

Viele Grüsse

Zornbrocken
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Zornbrocken »

Nun muss ich doch nochmal schnell schreiben...
MB-Berlin hat geschrieben:Was mich bei dieser Störungsmeldung wundert:
- es sollen 6 Lampen geleuchtet haben. Stimmt bei einem Telefonvertrag. Bei meinen Internet only Kunden leuchten immer nur 4. Die beiden Tel. leuchten logischerweise nicht.
Naja es tut mir leid, es ist aber so, mein Mann kann das auch bestätigen - wir haben uns das doch keine 6 Monate lang eingebildet :confused:

Übrigens, nur mal so zur Info, die nette Mitarbeiterin an der Technikhotline von KD erklärte uns zu diesen Lämpchen gestern folgendes:
es wären deswegen nur noch 4 statt 6, weil ja die Speedwerte auch nicht mehr die volle Leistung erbringen, die Lämpchen würden das anzeigen, wie gut die Verbindung ist, also wären die vollen 26mbit (oder auch wie die ersten 6 Monate bei uns 22 bis 23mbit) zur Verfügung, dann würden auch alle 6 Lämpchen leuchten - mE hat sie sich damit zwar selbst wiedersprochen im Bezug auf ihre Ferndiagnose, denn da wollen sie uns ja einreden, bis zum Modem wäre alles ok und angeblich würden sie aus der Ferne sehen, dass unser Modem zu dem Zeitpunkt mit 22,5mbit im Internet verbunden war (ergo hätten dann ja eigentlich doch alle 6 Lämpchen leuchten müssen) und ausserdem hingen die Werte bereits 4 Wochen lang im Keller, ehe diese Lämpchen ausfielen, weswegen für mich eigentlich klar ist, dass dann nicht stimmen kann, was sie uns weiss machen wollte, denn wenn, dann hätten diese 2 Lämpchen zeitgleich ausgehen müssen seitdem die Speedwerte so schlecht sind.

Was für eine Box hast Du denn? Vielleicht ist das bei Dir anders als bei uns?

MB-Berlin hat geschrieben: - das das Surfen mit 6 -11 Mbit schon deutlich langsamer sein soll ist sehr verwunderlich. Bei Downloads stimmt das natürlich.
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht - was meinst Du damit? Natürlich merkt man das und selbst wenn nicht, ich möchte die Leistung, für die ich auch bezahle, ist das echt zu viel verlangt? Wenn ich 10mbit will oder so, dann würde ich mir einen billigeren Tarif nehmen und weniger zahlen, aber ich leiste für diesen Tarif, und das bisher immer pünktlich, was ja auch meine Pflicht als Kunde ist - wieso kann ich dann nicht erwarten, dass die ihren Part der Vertragserbringung auch einhalten?
MB-Berlin hat geschrieben: - Ein Ping von 30 ms ist miserabel???? Ich wäre an meinem DSL-Anschluss darüber froh.
Du weisst aber schon, dass beim Pingwert ein geringerer Wert das bessere Ergebnis ist?

30 für Ping sind miserabel, richtig gute Pingwerte liegen unter 10, akzeptable bis 15 und noch gerade so ok sind Werte bis 20 (wobei das für einige Onlinegames aber auch schon zu langsam ist)

Edit: Habe eben gesehen, dass der andere Thread zu ist und daraus aber auch erlesen, dass Du selbst in der Branche arbeitest - folglich denke ich mal, weisst Du dann sicherlich, dass die Pingwerte so rum gewertet werden (von daher sorry, ich wusste vorher nicht, ob Du das vielleicht aus Unkenntnis nicht weisst, denn anfangs dachte ich auch, hohe Pingwerte sind gute Werte -so nach dem Motto "viel hilft viel" :) )

Und was Deine andere Frage betrifft, wegen dem Menschen aus dem Shop, das weiss ich nicht genau, aber es ist ein Shop, wo es ausschliesslich KD Produkte gibt, wenn ich das richtig erinnere.

Grüsse und gute Nacht

PS: wieso glaubt mir denn hier nur (fast) keiner? Welchen Grund sollte ich haben, mir sowas auszudenken? Wäre echt nett, wenn Ihr mir das mal beantworten könntet... Ihr regt Euch über meine Wut auf, aber die kommt doch nun nicht von ungefähr sondern von monatelangen Repressalien, die ich nicht verschuldet habe und wo ich endless Geduld und immer wieder guten Willen aufgebracht habe, aber irgendwann reicht's halt mal, ist das so unverständlich? Mensch versetzt Euch doch mal in meine Lage, dann schreibt man sich hier seinen Ärger von der Seele und dann kommen noch einige daher und unterstellen einem, dass man lügt, eben weil diese ganze Sache tatsächlich so krass ist, dass es ja wirklich unglaublich klingen mag, aber ich schwöre, dass es alles genau so passiert ist, wie ich geschrieben habe und beweisen könnte ich es auch, z.B. habe ich jede Mail aufgehoben, sowohl die von mir geschriebenen als auch die Antworten, aber das würde dann wohl den Rahmen hier sprengen bzw. kämen wohl selbst dann noch ein paar Schlauberger auf die Idee, dass ich mich aus lauter Langeweile hingesetzt und zig Mails ausgedacht habe :motz: Das kann doch nicht sein, dass ich hier um meine Glaubwürdigkeit kämpfen muss, nur weil mir wahrscheinlich echt die geballte Palette an Mist mit der Firma passiert ist - aber selbst wenn Ihr mir nicht glaubt, versetzt Euch trotzdem ma kurz in die Lage, dass die Sache stimmt und dann stellt Euch mal vor, wie Ihr drauf wärt und wie Ihr Euch vor allem fühlen würdet, wenn Ihr dann auch noch der Lügerei bezichtigt würdet :streber:
Zuletzt geändert von Zornbrocken am 07.02.2009, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Nibelungen »

Schreib mal bitte (wenn nicht schon geschen) welches Modem Du genau hast. Ich selbst habe z.B. ein Thomson THG540. Oder such ein Bild davon im Netz - dann kannst Du auf die Lampen hinweisen die jetzt aus sind.

Von KDG gibt es aktuell 2 verschiedene Modems!, Bestandskunden (die schon länger dabei sind) haben aber auch nochmal andere Geräte (mind. 1 anderes Modem hab ich schon gelesen dass heute nicht mehr an den Kunden gegeben wird).

Nicht dass hier schon deshalb Chaos entsteht.

Und:
Ein paar Unbelehrbare wirds immer geben - häng Dich an den Figuren nicht so auf. Die können sich einfach nicht in andere Menschen und deren Situation hineinversetzen - ist halt so. Im Großen und Ganzen sind die Leute hier im Forum eigentlich sehr hilfsbereit und auch kompetent (einige sind von Beruf Techniker und installieren für die KDG --> kennen sich wirklich gut mit den technischen Zusammenhängen aus usw).
Die haben sich bei Dir nur deshalb eingeschossen weil Du ein längeres Anfangspost gehabt hast. Aber wenn sie nicht lesen können oder wollen = nicht Deine Schuld/Problem. Rexi ist da ja das beste Beispiel für (oder ist der neidisch weil er 3 Stunden braucht um so nen langen Text zu tippen? *gg*).
Und wie das immer so ist: Schießt einer - schießen alle. Echte Lemminge halt (kenn ich aus anderen Foren auch - einer kommt krumm und alle machen das nach).

Edit:
@Sascha-S:
WARUM hast Du den Teil1-Thread geschlossen? Weil der Fall beendet ist (Kunde hat sein Geld zurückbekommen - MB-Berlins letzter Post war sehr freundlich und vor allem auch informativ!)? Wenn ja, KANNSTE DAS BITTE MA DAZUSCHREIBEN?
Sorry - ich hasse Willkür. Ist nicht persönlich gemeint.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Und noch mehr Frechheiten - 2. Teil Internet

Beitrag von Sascha-S »

Habs wieder entsperrt wenn mal wieder normale Töne hier herschen und mal wieder normal nach eine Lösung gesucht wird ohne dass z.b. Rexi seine Kommentare dazugibt. Dass von MB-Berlin hatte ich erst nicht gesehen habs ja auch wieder rückgägig gemacht :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK