Sicherung fliegt raus...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Sicherung fliegt raus...

Beitrag von RFZ »

giptv hat geschrieben:[...] Ich konnte feststellen, dass ich zwischen Schutzleiter und Erde 230V habe.
[...] Das ganz PC Gehäuse steht gegen Erde unter Spannung.
Also habe ich auch wenn ich die Schirmung des Antennekabels gegen den Schutzleiter(PC-Gehäuse) führe meine 230V.
Faszinierend finde ich, mit welcher Gelassenheit du dies alles schreibst... Ich an deiner Stelle würde mir die Frage stellen, wieso ich überhaupt noch lebe und schleunigst einen Elektriker holen.
Dass an einem Schutzleiter 230V anliegen (klingt nach fehlerhafter klassischer Nullung) ist schon schlimm genug, aber dass es eine 16A Sicherung raus haut, ist der Abschuss schlechthin.

Da gehört etwas gemacht, und zwar sofort. Und diese Fragen solltest nicht du dir stellen, sondern ein Elektriker.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht nicht bis zu dir durchgedrungen ist, aber ich würde mal behaupten, dass hier Lebensgefahr besteht! Und auf den Schutz eines FI Schalters brauchst du bei einer fehlerhaften Installation nicht hoffen...